Beim Hochfahren meines Notebook erscheint ein "Geisterbild", sieht aus wie...

Diskutiere und helfe bei Beim Hochfahren meines Notebook erscheint ein "Geisterbild", sieht aus wie... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community, habe seit zwei Tagen und nach der Bearbeitung einer Datei beim wieder Einschalten PC´s kurzzeitig dieses o. g. Bild,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr.-Ing. C.-A.Assen, 5. September 2020.

  1. Beim Hochfahren meines Notebook erscheint ein "Geisterbild", sieht aus wie...


    Guten Morgen liebe Community,

    habe seit zwei Tagen und nach der Bearbeitung einer Datei beim wieder Einschalten PC´s kurzzeitig dieses o. g. Bild, welches sehr nervt. Wollte nach der Bearbeitung einer Datei diese mit "Speichern unter" abspeichern. Dann kam ein Hinweis, "die Datei wird aktualisiert und hatte dann eine andere Endung. Dabei habe ich wohl einen Fehler gemacht, da ich mit der Maus verrutscht bin. Folgendes Vorgehen, Schalte PC ein, LENOVO-Logo erscheint, dann kurzzeitig das verhasste Bild, dann Begrüßungsbildschirm mit Bild und Name und dann der Arbeitsbildschirm.

    Bin leider schwerbehindert und 75 Jahre jung. Brauche "bitte bitte" Eure freundliche Hilfe, in Form von erklärten Schritten, weil mir die Fachkenntnisse dafür fehlen.

    An dieser Stelle schon einmal ein ganz herzliches Danke für die Mühe.

    Noch ein Hinweis: Zeigen kann ich das Bild leider nicht, da es nur kurz sichtbar ist.
     
  2. MaxGrafConsulting Win User

    Vollversion Microsoft Office 2013 meldet "Nicht lizenziertes Produkt"

    Heute Morgen verweigerte mein "Microsoft Office Professional 2013" wieder den Dienst. Ich starte danach das Notebook neu und machte nachfolgende Feststellung.

    [​IMG]

    Meine einmalige Beobachtung ist: Die Meldung "Nicht kommerzielle Verwendung - Nicht lizenziertes Produkt" erscheint dann, wenn das Microsoft-Logo auf der Taskleiste des Notebooks fehlt. Erscheint nach dem Hochfahren des Notebooks das Microsoft-Logo,
    so funktionieren auch die Programme von Office 2013 (getestet soeben mit Outlook und PowerPoint).

    Falls diese Beobachtung eine Erklärung liefert für das Verhalten meines Microsoft Office Programmes, so stellen sich nun die Fragen: Weshalb erscheint das Microsoft-Logo nicht bei jedem Hochfahren des Notebooks auf der Taskleiste? Wieso ist das Erscheinen
    oder Nicht-Erscheinen des Logos ein Indikator dafür, ob das Office-Programm gewillt ist zu funktionieren oder eben nicht?

    Das verwendete Betriebssystem ist Windows 8.1

    Freundliche Grüsse, Max Graf
  3. Petra Falkner Win User

    Kann ich meine alte Lizenz wieder installiere

    Tja wenn ich das könnte! Wie gesagt ich kann das Notebook nicht mehr hochfahren und so also auch nicht mehr die Festplatte formatieren. Ich hatte wie gesagt das Office 2013 Home&Student
  4. UwePetersNW Win User

    Outlook 2016 auf Note 8 und Tab S2

    Hallo Gijs

    danke!

    ich kann mit dem Surface PC gar nichts mehr machen. Beim Hochfahren erscheint immer das UEFI-Fenster.,

    womit ich gar nichts anfangen kann. Ich kann nichts prüfen und nichts aktivieren. und nichts erstellen. Ich kann gar nichts machen. Das Ding ist wie tot.

    Viele Grüße

    Uwe
  5. UMEI Win User

    Was ist "Background task for Office flighting system"

    Hallo,

    das "Programm" taucht immer wieder im Autostart auf, auch wenn ich es dort lösche. Vermutlich schiebt es WIN 10 beim Hochfahren immer wieder rein. Ob er mich behindert kann ich nicht beurteilen, evtl. Verlängert er das Hochfahren.

    Gruß Ulli
  6. MGAJG Win User

    Word hat Änderungen nicht gespeichert-keine Wiederherstellung möglich

    Ich erinnere mich nicht zu 100%. NORMALERWEISE speichere ich meine Datei zwischendurch immer. Spätestens aber am Ende. Ich denke so werde ich das gestern auch gemacht haben, mindestens am Ende gespeichert.

    Der Speicherort ist mein Desktop.

    Ich denke ich habe erst word beendet, danach erst ausgeschaltet.

    Selbst wenn ich nicht gespeichert hätte, müsste er mir doch beim erneuten hochfahren die letzte Version vorschlagen. Hat er aber nicht. Und in den Ordnern ist auch nichts. Es sieht quasi so aus als hätte ich gestern überhaupt nicht dran gearbeitet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Hochfahren meines Notebook erscheint ein "Geisterbild", sieht aus wie... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Hochfahren meines Notebook erscheint ein "Geisterbild", sieht aus wie... - Similar Threads - Hochfahren Notebook erscheint

Forum Datum

Bootloop beim Hochfahren

Bootloop beim Hochfahren: Hallo,ich wollte gestern mit Hilfe des Media Creation Tools mein Windows 11 zurücksetzen, dabei alle Daten behalten.Ich habe den Vorgang begonnen, aber offensichtlich gab es ein Problem....
Apps 30. November 2022

Bootloop beim Hochfahren

Bootloop beim Hochfahren: Hallo,ich wollte gestern mit Hilfe des Media Creation Tools mein Windows 11 zurücksetzen, dabei alle Daten behalten.Ich habe den Vorgang begonnen, aber offensichtlich gab es ein Problem....
Games und Spiele 30. November 2022

Pieptöne beim Hochfahren des Rechners

Pieptöne beim Hochfahren des Rechners: Aus diesem Thread ausgliedern. Servus,Da der Microsoft Kundensupport mir natürlich nicht weiterhelfen konnte, wollte ich mich mal an euch wenden.Ich hab seit 3 tagen ca. das Problem, das ab und zu...
Apps 11. Oktober 2022

Pieptöne beim Hochfahren des Rechners

Pieptöne beim Hochfahren des Rechners: Aus diesem Thread ausgliedern. Servus,Da der Microsoft Kundensupport mir natürlich nicht weiterhelfen konnte, wollte ich mich mal an euch wenden.Ich hab seit 3 tagen ca. das Problem, das ab und zu...
Games und Spiele 11. Oktober 2022

Hochfahren meines Notebooks

Hochfahren meines Notebooks: Mein Notebook fährt sehr langsam hoch. Es ist ein acer Notebook Aspire 3. Auch das Spiel Sims4 läuft nicht sehr gut. An welchen Einstellungen könnte das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe...
Games und Spiele 28. Juli 2019

Probleme beim Hochfahren

Probleme beim Hochfahren: Beim Hochfahren erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Gelegentlich wird der Surface-Schriftzug angezeigt.
Surface 25. November 2016

Probleme beim Hochfahren

Probleme beim Hochfahren: Beim Hochfahren erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Gelegentlich erscheint der Surface-Schriftzug.
Surface 25. November 2016
Beim Hochfahren meines Notebook erscheint ein "Geisterbild", sieht aus wie... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.