Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

Diskutiere und helfe bei Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem, bei dem Inhaltsverzeichnis meiner Hausarbeit und bekomme es einfach nicht hin es zu fixen. Wie im Bild... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yascha_, 10. November 2020.

  1. Yascha_
    Yascha_ Gast

    Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander


    Hallo zusammen,


    ich habe leider ein Problem, bei dem Inhaltsverzeichnis meiner Hausarbeit und bekomme es einfach nicht hin es zu fixen. Wie im Bild zu sehen, sind die Seitenzahlen leider nicht untereinander und wenn ich diese unter Referenzen -> Inhaltsverzeichnis bearbeiten auf rechtsbündig ändere, passiert rein gar nichts.


    Würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen kann. Vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße

    Yascha

    [​IMG]
     
  2. CharlesKenyon IA Win User

    Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hi Yascha,

    Ich lese Ihre Frage und antworte mit einem Übersetzungsdienst. Sie leistet keine sehr gute Arbeit. Ich entschuldige mich, wenn es Missverständnisse gibt. In der Hoffnung, dass es hilft, werde ich meine Antwort auch auf Englisch senden.

    Ein Inhaltsverzeichnis (ToC) ist ein Feld, das mit Schaltern eingefügt wird, um zu identifizieren, welche Elemente im Text angezeigt werden sollen. Standardmäßig werden Dinge angezeigt, die sich in Überschriftenformatvorlagen befinden. Die Art und Weise, wie
    das ToC selbst angezeigt wird, wird von den TOC-Stilen gesteuert, wobei bestimmte direkte Formatierungen im Text in das ToC eingehen.

    Wechseln Sie in diesem Fall zu einer Zeile in Ihrem ToC, die Sie ändern möchten, und verschieben Sie die rechte Registerkarteneinstellung im Lineal, um den anderen richtigen Linien zu entsprechen.

    Hier ist ein Link, der Ihnen helfen kann, Dinge herauszufinden.

    Inhaltsverzeichnis Tipps und Tricks von Suzanne Barnhill, MVP

    http://wordfaqs.ssbarnhill.com/TOCTips.htm

    ----------------------------------

    Dies ist ein Link zu einer vertrauenswürdigen Word MVP-Website oder einem vertrauenswürdigen Blog. Es enthält genaue sichere Informationen, die, wie ich denke, Ihnen helfen werden.

    ----------------------------------

    Dieses Forum ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Ich bin ein Mitnutzer.

    Ich hoffe, dass diese Informationen helfen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen.

    Sie können um weitere Hilfe bitten, indem Sie auf diesen Beitrag antworten (Antwort-Schaltfläche unten).

    bleiben Sie gesund
  3. Yascha_ Win User

    Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

    Vielen Dank Lisa und bleiben Sie gesund.

    Schöne Grüße

    Yascha
  4. Yascha_ Win User

    Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

    Vielen Dank G.O. und bleiben Sie gesund.

    Schöne Grüße

    Yascha
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

    Hallo,

    kontrolliere, mit welcher Formatvorlage bzw. mit welchen Formatvorlagen ("Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2", "Verzeichnis 3" etc.) die Einträge im Inhaltsverzeichnis formatiert sind.

    Ändere in diesen Formatvorlagen die rechtsbündige Tabstoppposition für die Seitenzahl.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander

    Vergiss das unmöglich übersetzte Geschwafel von Charles.

    Ich nehme stark an, dass es sich um unterschiedliche Gliederungsebenen handelt. (Künftig bitte bei Screenshots immer due volle Seitenbreite mit Steuerzeichen und Lineal hochladen!) Dafür sind zwei Verzeichnis-Formatvorlagen zuständig. Gleiche die rechten
    Tabstopps in beiden an, rechtsklicke den Formatvorlagen-Eintrag in der FV-Liste und wähle "Verzeichnis x der aktuellen Formatierung anpassen".

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechtsbündig

Forum Datum

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, dann sind die Seitenzahlen nicht alle rechtsbündig wie im Bild zu sehen. Gibt es jemanden, der mir...
Microsoft Office 8. März 2024

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...: Die Seitenzahlen sind versetzt und nicht bündig untereinander, ich verstehe das mit den Tabstopps ebenfalls nicht
Microsoft Office 1. Februar 2024

Inhaltsverzeichnis einzelne Seitenzahl nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis einzelne Seitenzahl nicht rechtsbündig: Bei der Seitenzahl 24 wird die Zahl nicht rechtsbündig angezeigt. Es ist aber alles formatiert wie bei den anderen Seiten. Ich finde den Fehler nicht. Es sieht nicht so aus als wäre es eine...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Inhaltsverzeichnis in word: Seitenzahl teilweise nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis in word: Seitenzahl teilweise nicht rechtsbündig: Hallo,wie meinem Screenshot zu entnehmen ist, ist die Seitenangabe meiner Überschrift "Einleitung" nicht rechtsbündig wie es z.B. bei der Überschrift des 2. Kapitels ist. Zudem fehlen die...
Microsoft Office 6. März 2023

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahl bleibt nicht rechtsbündig nach dem Aktualisieren des...

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahl bleibt nicht rechtsbündig nach dem Aktualisieren des...: Hallo Zusammen,In Word 2016 werden manche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht rechtsbündig angezeigt, sondern kleben direkt an der Kapitelüberschrift oder sind per Tabstopp eingerückt siehe...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Hallo! Diese Frage wurde bereits gestellt, aber nicht gelöst. Handelt es sich hierbei um ein tatsächlich mysteriöses Problem, das einfach nicht zu lösen ist?...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem? In Word 2013 werden manche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht rechtsbündig angezeigt, sondern kleben direkt an der...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
Beim Inhaltsverzeichnis alle Seitenzahlen rechtsbündig und untereinander solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.