Beim Klicken auf »Antworten« eine bestimmte Absenderadresse haben.

Diskutiere und helfe bei Beim Klicken auf »Antworten« eine bestimmte Absenderadresse haben. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen. Ich habe es nun nach zwei Tagen hin bekommen, eine bestimmte Adresse als Standard-Adresse einzurichten, welche auch DIREKT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aica Tiger, 5. März 2017.

  1. Aica Tiger
    Aica Tiger Gast

    Beim Klicken auf »Antworten« eine bestimmte Absenderadresse haben.


    Guten Tag zusammen.


    Ich habe es nun nach zwei Tagen hin bekommen, eine bestimmte Adresse als Standard-Adresse einzurichten, welche auch DIREKT genutzt wird, wenn ich auf »Neue E-Mail« klicke, da ich mehrere Konten habe.

    Nirgendwo steht, dass man einfach jenes Konto links in der Leiste mit gedrückter Maustaste hoch ziehen muss bis nach oben.

    So mal die Antwort, die es in keinem Thread hier gibt, für die Jenigen, die da eine Lösung suchen. In den Einstellungen das Standardkonto zu bestimmen, reicht nicht aus.


    Was aber leider nicht auch dann greift, wenn ich auf eine Mail antworte.


    Ich wunderte mich schon über die automatische Mailantwort:

    »Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht

    […] 550 5.7.0 From address is not one of your addresses.«

    bis mir aufgefallen ist, dass die sekundäre Mailadresse als Absender eingetragen wird und nicht die primäre bzw die, auf welche auch die Mail gekommen ist, auf die ich antworte.


    Kann ich das nun auch irgendwie regeln?
     
  2. Aica Tiger Win User

    Beim Klicken auf »Antworten« eine bestimmte Absenderadresse haben.

    Korrekt soweit! Danke für die Antwort.

    Als erstes habe ich icloud.com angemeldet. Damit hat das dann auch funktioniert. War ja auch der einzige Account.

    Danach habe ich dann hotmail.de angemeldet.

    Alles imap bzw exchange.

    Es funktionierte noch nie. Allerdings habe ich Outlook auch erst seit neuestem. Mir vorige Tage erst 2016 gekauft und möchte es nun richtig einstellen. :)

    Ernüchternd genug, dass es keine globale inbox gibt, wie bei ALLEN anderen Mailprogrammen :D naja~ Dennoch ist Outlook besser als Windows Mail App oder WLM.
  3. Dan_Av Win User

    Beim Klicken auf »Antworten« eine bestimmte Absenderadresse haben.

    Guten Tag zusammen.

    Ich habe es nun nach zwei Tagen hin bekommen, eine bestimmte Adresse als Standard-Adresse einzurichten, welche auch DIREKT genutzt wird, wenn ich auf »Neue E-Mail« klicke, da ich mehrere Konten habe.

    Nirgendwo steht, dass man einfach jenes Konto links in der Leiste mit gedrückter Maustaste hoch ziehen muss bis nach oben.

    So mal die Antwort, die es in keinem Thread hier gibt, für die Jenigen, die da eine Lösung suchen. In den Einstellungen das Standardkonto zu bestimmen, reicht nicht aus.

    Was aber leider nicht auch dann greift, wenn ich auf eine Mail antworte.

    Ich wunderte mich schon über die automatische Mailantwort:

    »Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht

    […] 550 5.7.0 From address is not one of your addresses.«

    bis mir aufgefallen ist, dass die sekundäre Mailadresse als Absender eingetragen wird und nicht die primäre bzw die, auf welche auch die Mail gekommen ist, auf die ich antworte.

    Kann ich das nun auch irgendwie regeln?
    Hallo Aica Tiger,

    um es kurz zusammenzufassen:

    - Du kannst bestimmen von welchem deiner Konten eine Email abgesendet wird, soweit man eine Neue schreibt, richtig? Dasselbe gelingt dir aber nicht beim Antworten auf einer Email, verstehe ich das richtig?

    Wenn alles stimmt, bräuchte ich ein paar Infos mehr:

    - Welche Domäne haben deine Konten?

    - Wie wurden sie eingerichtet? POP3, IMAP oder Exchange?

    - Funktionierte es früher mal?

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  4. Dan_Av Win User

    Beim Klicken auf »Antworten« eine bestimmte Absenderadresse haben.

    Hallo Aica Tiger,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Rückmeldung.

    Entferne bitte all deine Konten und füge sie wieder neu hinzu. Mithilfe dieses

    Artikels
    erfährst du, wie du die Einstellung bei deinen Konten ändern kannst (z.B. ein Konto als Standard festlegen)

    Lass mich wissen, ob es klappt.

    MfG
  5. Heiko Schönefeld Win User

    Absender sperren Outlook 2019 , geht leider nicht weil die Adresse zwei @ enthält

    Hallo Alois,

    erstelle dir einen neue Regel in Outlook:

    Start -> Regel -> Neue Regel... -> Erweiterte Optionen.

    Bedingung: "mit bestimmten Wörter in der Absenderadresse", dort klickst du auf "bestimmten Wörter" und trägst dort die zu blockierende Adresse ein :)
  6. Christian Göller Win User

    Absenderadresse beim Antworten und Weiterleiten

    Hallo,

    welche Outlook-Version verwendest du?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Klicken auf »Antworten« eine bestimmte Absenderadresse haben. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Klicken auf »Antworten« eine bestimmte Absenderadresse haben. - Similar Threads - Klicken »Antworten« bestimmte

Forum Datum

Automatische Antwort an bestimmten Empfänger

Automatische Antwort an bestimmten Empfänger: Hallo zusammen, ich habe bereits viel bei google Recherchiert, jedoch keine Lösung gefunden, daher probier ich hier mal mein Glück. Ich benötige folgende Funktion: An einem Postfach soll bei...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen: Guten Tag Ich arbeite jeweils von Montag bis Donnerstag. Am Freitag bin ich nicht erreichbar und möchte dies auch mit einer Abwesenheitsmeldung kundtun. Meine momentane Lösung sie so aus,...
Outlook.com 6. Mai 2019

Fehler beim Start von bestimmten Anwedungen

Fehler beim Start von bestimmten Anwedungen: --------------------------- StateOfDecay.exe - Ungültiges Bild --------------------------- C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP110.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder...
Games und Spiele 2. Juni 2017

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung: In meinem Desktop Outlook 2016 gibt es zwei Mailkonten: ein T-Online-Konto und ein Outlook.com-Konto. Das T-Online-Konto läuft dabei über IMAP. Das ist das Default-Mailkonto. Das...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Absenderadresse wird nicht übernommen

Absenderadresse wird nicht übernommen: Hallo, ich habe meinen Outlook.com mit einem GMX-Konto verbunden. Bisher hat das übernehmen der Absenderadresse wunderbar geklappt. Ab diesem Jahr jedoch kann ich von externen Geräten (iPhone...
Outlook.com 11. Januar 2017

Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von...

Falsches Absenderkonto beim Antworten auf E-Mails (Antwort fälschlicherweise immer von...: Liebe Community, ich habe in Outlook 2016 mehrere E-Mail-Konten hinzugefügt. Darunter sind ein Microsoft Echange-Konto (Outlook.com) und mehrere IMAP-Konten. Wenn ich nun eine neue E-Mail...
Microsoft Office 16. November 2016
Beim Klicken auf »Antworten« eine bestimmte Absenderadresse haben. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.