Beim Konvertieren von Word in PDF Format entsteht grauer Balken -wie geht er weg

Diskutiere und helfe bei Beim Konvertieren von Word in PDF Format entsteht grauer Balken -wie geht er weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich mein Word Dokument in PDF konvertiere, entsteht ein grauer Balken. Ich bekomme diesen nicht weg. Ich habe bereits die Din A4 Einstellung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arthur Rubin1, 1. Oktober 2024.

1. Beim Konvertieren von Word in PDF Format entsteht grauer Balken -wie geht er weg

Wenn ich mein Word Dokument in PDF konvertiere, entsteht ein grauer Balken. Ich bekomme diesen nicht weg. Ich habe bereits die Din A4 Einstellung eingeben sowie alle Kommentare entfernt. Ich habe die Ränder individuell definiert - die müssen auch so bleiben. Wie bekomme ich es hin, dass der Streifen weggeht? Mit freundlichen Grüßen Arthur Rubinstein

2. Kristijan2534 Win User

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren/Drucken

Hallo,
    <br />erstmal danke für die Antwort. Ich arbeite mit der aktuellen Word sowie Windows Version. Ich wollte von Word aus in PDF meine Arbeit konvertieren, aber als ich das PDF gespeichert habe, erschien leider dieser Balken.
    <br />LG.
    <br />
  3. Chimy_Erin Win User

Word 2016 - Als PDF speichern funktioniert nicht. Datei enthält nur Platzhalter für Grafiken

Hallo!

Ja diese Option habe ich bereits aktiviert,

"Drucken im Hintergrund" ist auch deaktiviert.

Leider immer mit dem selben Ergebnis, alle Grafiken werden im PDF Format nur noch als grauer Platzhalter-Block dargestellt. Mit dem vorigen Word, ich hatte davor Word 2010, hat allerdings alles einwandfrei funktioniert.

GLG
  4. Ute-S Win User

formel-editor in Word 2010

Welches Dateiformat hat Deine Datei? Ich vermute, das doc-Format von Word 2003. Mit Datei - Konvertieren kannst Du Deine Datei in das neue docx-Format von Word 2010 konvertieren. Und dann sollte der Formel-Editor auch funktionieren.

Viele Grüße

Ute
  5. MikeFried Win User

Access 365

Hallo Fritz,

direkt geht das leider nicht. Du kannst versuchen mit einer Access 97 Version die Datei von 2.0 auf 97 zu konvertieren und dann mit Access 2003 auf das 2000-2003 Format hochheben. Danach sollte es dann auch mit Office 365 klappen.

Das beim Konvertieren immer etwas schief gehen kann ist Dir vermutlich bewusst, aber einen Versuch ist es allemal wert.

Viel Erfolg

Gruß Mike
  6. PascalTheiler Win User

Excel Makro

das kann ich dir so nicht einfach erklären...

Am einfachsten ginge es wenn ich dir die Datei freigeben kann dann siehst du das Problem....

Sobald du unter einer zeile mit grauer farbe eine neue einfügst, muss diese farblich leer sein. alle anderen Formate Formeln Sperrungen etc des dokument müssen aber bleiben wie sie waren..

aber wie gesagt, wenn ich dir die Datei freigeben könnte, siehst du das Problem sofort.

musst nur unter einer grauen zeile mein balken (neuer Mitarbeiter) anklicken und die zeile wird grau.

Du wirst aber gleichzeitig sehen das A1/A2/3-5+alle anderen grauen felder plus alles ausserhalb der eingerahmten felder gesperrt bleiben..

darum. zu kompliziert alles zu erklären...

gebe dir aber gerne die vorlage
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Konvertieren von Word in PDF Format entsteht grauer Balken -wie geht er weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Konvertieren von Word in PDF Format entsteht grauer Balken -wie geht er weg - Similar Threads - Konvertieren Word PDF

Forum Datum

Beim Konvertieren von Word in PDF entsteht grauer Balken - wie geht er weg

Beim Konvertieren von Word in PDF entsteht grauer Balken - wie geht er weg: Wenn ich mein Word-Dokument in PDF konvertiere, entsteht ein grauer Balken. Ich bekomme diesen nicht weg. Ich habe bereits die DIN-A4-Einstellung eingeben sowie alle Kommentare entfernt. Ich habe...
Microsoft Office 1. Oktober 2024

Word exportiert nicht in pdf-Format

Word exportiert nicht in pdf-Format: Guten Morgen,ich möchte eine Word Datei mit eingebundenen Grafiken von Word in pdf exportieren- standard für Druck geeignetIn den Optionen habe ich folgende Haken angelegtSeitenbereich alleWas...
Microsoft Office 18. September 2023

Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig

Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig: Hallo,ich habe ein Word-Dokument erstellt mit einem Abschnittswechsel. Erster Teil des Word-Dokuments ist Hochformat, der zweite Teil ist Querformat. Beim Konvertieren in PDF ..speichern unter...
Microsoft Office 17. April 2023

Konvertieren in PDF

Konvertieren in PDF: Hi Community,Habe ein Word-Dokument mit zwei Abschnitten erstellt erster Abschnitt Hochformat, zweiter Abschnitt Querformat. Bislang hat die Umwandlung in PDF Speicher unter... immer problemlos...
Microsoft Office 16. April 2023

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF: Hallo zusammen,ich habe meine Masterarbeit in Word geschrieben und möchte diese nun zur Abgabe als PDF konvertieren. Nutze ich dafür die Option, "Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren: Hallo alle zusammen,ich wollte heute ein Wort Dokument mit einem Inhaltsverzeichnis auf meinem Mac in PDF konvertieren und dachte eigentlich, das wäre ja kein Problem.Leider musste ich...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Word in PDF konvertieren

Word in PDF konvertieren: Hallo, ich habe meine Word-Dateien in PDF umgewandelt. Leider wird mir die Seitenzahl im PDF-Dokument nicht angezeigt, bzw. steht an dieser Stelle nun "{PAGE }". Wie kann ich das Problem...
Microsoft Office 10. Februar 2018
Beim Konvertieren von Word in PDF Format entsteht grauer Balken -wie geht er weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.