Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht...

Diskutiere und helfe bei Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Habe seit kurzem in Outlook 2016 ein Problem. Wenn ich Mails löschen oder verschieben will, **** das Fenster "speichern unter" auf. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hugo McBeth, 11. Dezember 2017.

1. Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht...

Hallo Zusammen!
    Habe seit kurzem in Outlook 2016 ein Problem.
    Wenn ich Mails löschen oder verschieben will, **** das Fenster "speichern unter" auf.
    Der Vorgang läßt sich auch nicht abrechen, es kommt immer wieder. Outlook kann auch nicht geschlossen werden.
    Führt man in Outlook eine zeitlang keine Aktion durch, oder bricht Outlook über Task-Manager ab und startet es neu, funktioniert es wieder bis der Rechner neu gestartet wird.
    Viren- und Malwaresoftware finden keine Schädlinge. Office wurde auch schon repariert / neu installiert.
    Es scheint so ob nach starten des Rechners und Outlook eine Routine abläuft, die Eingriffe wie löschen von Mail eine gewissse Zeit nicht zuläßt. Ich finde aber in den gestarteten Prozessen nichts ungewöhnliches.
    Im WWW konnte ich hierzu nicht viel finden. Bei einer Office 2007-Version wurde ein ähnlicher Fehler mit einer Reparatur der Software gelöst.
    Kennt jemand so einen Fehler und was wäre dann die Abhilfe?

2. Hugo McBeth Win User

Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht abbrechen.

Hallo Leo!

Danke für die Rückinfo.

Zur Berichtigung:

Ich verwende Office 365 nicht 2016, war Fehler von mir.

Eine zusätzliche Version ist nicht auf dem Rechner.

Die Antivirensoftware Avira Antivir-Free habe ich komplett deinstalliert, aber da kam der Fehler auch wieder als ich nur den Defender hatte.

Jetzt verwende ich Kaspersky Total Security 2018, aber auch wieder mit bekanntem Fehler.

Wenn der Fehler auftritt (Datei speicher unter) kann ich nichts in Outlook machen, bis das Fenster nach einer Wartezeit von ca. 5-10min. geschlossen werden kann. Dann funktioniert Outlook wieder einwandfrei – oder nach Brutalabbruch mit Taskmanager.

Hinweise aus dem WWW in diversen Foren wie neues Profil oder deaktivieren von Com-Addins habe ich auch schon ausprobiert, ohne Erfolg.

Bei den anderen Programmen hatte ich es auch schon manchmal.

Es hat den Anschein, wenn ich zum ersten mal ein Officeprodukt öffne, läuft irgendeine Routine (Makro) ab, die diesen Fehler hervorruft.

Fehlermeldungen erhalte ich keine, es popt nur das Fenster auf.

Begonnen hat alles Mitte November als ich Windows Fall Creators und Firefox 57 upgedatet habe – ganz genau kann ich es aber nicht mehr sagen.

Ich weis nicht ob dies zusammenhängt, aber seitdem spinnt auch Firefox 57.

Wenn Outlook spinnt, spinnt fast immer auch Firefox (es öffnet sich ein Tab mit „Entwicklungswerkezeug“).

Den Tab kann ich aber normal schließen, hat aber keine Auswirkung auf Outlook.

Werde mal schauen, wenn ich Firefox deinstalliere ob sich was tut.

Habe auch diesbezüglich Mozilla kontaktiert aber noch keine Antwort erhalten.

Reichen Dir die Aussagen zum „weiterarbeiten“?

Ansonsten melden.

Mit freundlichen Grüßen

Hugo
  3. Leo_L Win User

Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht abbrechen.

Hallo Hugo,

danke für deine Antwort.

Es ging eher darum die Antivirensoftware komplett zu deinstallieren als sie zu deaktivieren.

Entschuldige bitte das Missverständnis.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob du eventuell eine zusätzliche Office-Suite auf deinem Rechner hast.

Kannst du denn Outlook 2016 ansonsten nutzen (senden und empfangen von Mails z.B.)?

Besitzt du Office 2016 oder nur Outlook 2016? Wenn du Office hast, sag uns doch bitte noch, wie sich das bei den anderen Programmen verhält (Excel, Word etc.).

Kannst du denn eingrenzen seit wann sich Outlook so verhält? Update? Änderungen der Einstellungen?

Erhälst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?

Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

Gruß

Leo
  4. Hugo McBeth Win User

Danke Gijs für die Info!

Habe versucht alle Add-Ins zu deaktivieren, half leider nichts (incl. Neustart ect.) . Fehler kommt nach wie vor.

Teilweise **** das Fenster auch in Excel und Word auf, ist also ein "Officeproblem".

Update Office 365 wurde auch durchgeführt, keine Besserung.

Habe mir jetzt so angewöhnt, das ich den Fehler kommen lasse und dann einen Kaffee trinke.

Nach 5-10 Min. ist der Fehler vorbei und ich kann weiter arbeiten.

Ich habe keinen Plan woran das liegen könnte.

Gruß Hugo
  5. Hugo McBeth Win User

Hallo, also hat leider nicht funktioniert.

Trotz ausgeschaltetem Virenscanner und Firewall, poppte das Fenster auf.

Abruch durch Taskmanager, Outlook funktioniert wie früher.

Nach Neustart Problem wieder vorhanden - Taskmanager ....

Gruß Hugo
  6. Hugo McBeth Win User

Hei Augustine!

Danke für den Hinweis, muss ich ausprobieren. Ich habe Avira AntiVir free in Anwendung.

Melde mich, wenn ich es zu Hause probiert habe.

Gruß Hugo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht... - Similar Threads - löschen Mails Outlook

Forum Datum

wie lösche ich den speicher von <outlook attachments

wie lösche ich den speicher von <outlook attachments: wie lösche ich den speicher von <outlook attachments
Outlook.com 8. November 2023

Outlook-Mail-Account lässt sich nicht löschen

Outlook-Mail-Account lässt sich nicht löschen: Ich soll einen neuen "Speicherort" für meine Daten auswählen. Ich will keinen neuen Speicherort angeben, weil ich die Daten NICHT brauche, die in Outlook gespeichert sind. Kann mir jemand...
Outlook.com 7. Januar 2020

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen

Outlook 365 Ansicht Kalender speichern - Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo, nach dem letzten Update sieht alles anderes aus. Zum Beispiel die Darstellung der IMAP Konten. Das ist aber nicht das Problem. Probleme habe ich mit dem Kalender. 1. Es gibt einen...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen: Hallo, ich möchte, dass bei jedem Dokument beim Speichern in meinen Office 365 Produkten automatisch Metadaten wie Autor usw. gelöscht werden. Ich möchte das nicht manuell machen müssen, da ich...
Microsoft Office 14. April 2018

Outlook 2016 - Mail steht im Ausgangsordner und lässt sich nicht senden, löschen,...

Outlook 2016 - Mail steht im Ausgangsordner und lässt sich nicht senden, löschen,...: Hallo Community, seit gestern habe ich ein Mail im Outlook Postausgang stehen und es wird nicht gesendet. Wenn ich auf senden drücke verabschiedet sich Outlook und startet neu. Bei jedem Versuch...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Word 2016 auf Mac: beim speichern unter dem Format odt. erscheint Schreibgeschützt

Word 2016 auf Mac: beim speichern unter dem Format odt. erscheint Schreibgeschützt: Hallo, ich bräuchte Hilfe: Ich benutzte word 2016 auf einen Mac. Und immer wenn ich eine Datei unter den Format odt. speichere, welches ich auch zwingend benötige, erscheint dann wenn ich es...
Microsoft Office 22. Juni 2017

Mails im Posteingang werden beim Löschen unter Outlook 2016 (Office365) nicht in den Ordner...

Mails im Posteingang werden beim Löschen unter Outlook 2016 (Office365) nicht in den Ordner...: Mails im Posteingang(unter Outlook 2016) werdenbeim Löschen nicht automatisch wie bei früherer Outlook-Version in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben. Dort konnten die Mails dann endgültig...
Outlook.com 20. Oktober 2016
Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.