Beim Öffnen einer Email-Anlage in Word keine Fuunktion der Menüleiste

Diskutiere und helfe bei Beim Öffnen einer Email-Anlage in Word keine Fuunktion der Menüleiste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Immer wenn ich ein Worddokument, die mir per Mail zugesandt wurde, öffne, kann ich nicht mehr auf die Menüs zugreifen. Den Text kann ich verändern,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RB_MEER, 19. Juni 2017.

  1. RB_MEER
    RB_MEER Gast

    Beim Öffnen einer Email-Anlage in Word keine Fuunktion der Menüleiste


    Immer wenn ich ein Worddokument, die mir per Mail zugesandt wurde, öffne, kann ich nicht mehr auf die Menüs zugreifen. Den Text kann ich verändern, aber ich kann weder die Shortcuts noch andere Menüleistenpunkte anwählen.

    Speicher ich die Mail lokal, genau das gleiche Problem.

    Hab ich Word geöffnet und lade die Datei erst dann, stehen wieder alle Menüfunktionen zur Verfügung.


    Wer weiß hier Abhilfe?


    Gruß
     
  2. vivatexvivatex Win User

    Falsch gedrehte Anlagen zu Emails nach Drehen richtig gedreht speichern- Outlook 2010

    In Outlook 2007 konnte man "falsch gedrehte Bilder", die als Anlagen zu Emails beigefügt waren, drehen. Beim Schließen der Email waren die Bilder dann gedreht und wurden so gespeichert und waren beim erneuten Öffnen der Mails in Outlook auch "richtig gedreht".



    In Outlook 2010 muß man bei falsch gedrehten Bildern zunächst Eigenschaften öffnen, dann den dortigen Schreibschutz wegnehmen, dann OK oder Übernehmen. Danach lassen sich die Bilder richtig drehen. Wenn man die Email dann schließt und wieder öffnet, sind
    die Bilder richtig gedreht. Schließt man jedoch das Outlook-Programm und öffnet es dann erneut, dann sind die Anlagen-Bilder wieder "falsch gedreht".



    Wie kann man erreichen, dass die einmal "richtig gedrehten" Bilder dann auch richtig gespeichert wereden? Dies um dann z.B. die Email mit dem richtig gedrehten Bild an jemand weiterleiten zu können.



    Danke im Voraus für eine Antwort; mfG/ G.Roth
    nicht hilf reich
  3. Eugenia_M Win User

    Datei anfügen

    Hallo Arno!

    Damit wir das Problem besser verstehen können, gib uns bitte noch die folgenden Informationen an:

    - Sendest du die Emails von outlook.live.com/owa oder von einem Email-Klienten/App?

    - Kannst du bestätigen, dass die Anhänge dort sind nachdem die Email gesendet wurde? Kontrolliere bitte den Ordner mit den gesendeten Elementen.

    - Was für Dateien sind davon betroffen? Gib uns die Dateitypen an.

    - Bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du die Dateien anhängst oder die Emails mit den Anlagen versendest?

    - Bekommen die Empfänger der Emails mit den Anlagen eine Fehlermeldung, wenn sie versuchen die Anlagen zu öffnen? Wenn ja, welche? Oder werden die Anlagen überhaupt nicht angezeigt?

    - Was benutzen die Empfänger? Outlook.com auf der Web oder eine App/Klienten?

    Sobald wir einen besseren Überblick bekommen haben, werden wir dich beraten können.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  4. Pauline R. Win User

    Office

    Hallo Helga,

    bitte beschreibe das Problem etwas ausführlicher. Kannst du die E-Mails nicht öffnen oder kannst du die Anlagen nicht öffnen? Was genau passiert beim Öffnen der E-Mails/Anlagen? Erhältst du eine Fehlermeldung?

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 Mails bzw PDF Anhänge per Drag-and-Drop in andere Programme exportieren

    Hallo,

    in welche anderen Programme möchtest du die E-Mails/Anlagen ziehen?

    Du kannst die E-Mails/Anlagen in Word ziehen. Hierzu öffnest du Word und ziehst dann die E-Mail/die Anlage auf das entsprechende Symbol in der Taskleiste. Word erscheint dann im Vordergrund und du kannst die E-Mail/Anlage durch loslassen der Maustaste einfügen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dateiberechtigung

    Hallo,

    du hast das Worddokument als Anlage per E-Mail erhalten, die Anlage gespeichert, Word gestartet und versucht, das Dokument zu öffnen? Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Lässt sich die Datei über "Datei | Öffnen | Öffnen und Reparieren" öffnen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Öffnen einer Email-Anlage in Word keine Fuunktion der Menüleiste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Öffnen einer Email-Anlage in Word keine Fuunktion der Menüleiste - Similar Threads - Öffnen Email Anlage

Forum Datum

Sofern ich Word / Excel / PowerPoint Anlagen aus einer Email öffnen möchte, bekomme ich die...

Sofern ich Word / Excel / PowerPoint Anlagen aus einer Email öffnen möchte, bekomme ich die...: Ich konnte eine Zwischenlösung für das Problem finden indem ich die Datei zwischenspeichere und anschließend in den Dateieigenschaften die folgenden Sicherheitseinstellungen anpasse:"Die Datei...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Fehlermeldung beim Öffnen von Word

Fehlermeldung beim Öffnen von Word: Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und hat hier einen Tipp für mich? Ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen beim Öffnen von Word Microsoft Paket 365 family. Ich muss dann jedes Mal...
Microsoft Office 3. November 2021

Öffnen von Word-Anlagen aus Outlook heraus

Öffnen von Word-Anlagen aus Outlook heraus: Wenn ich versuche Word-Dateien, welche als Anlage einer email versandt wurden, zu öffnen, startet Word nicht und die Datei wird nicht angezeigt. Wenn ich danach versuche Word zu öffnen, startet...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Probleme beim Öffnen von Word

Probleme beim Öffnen von Word: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem mit Microsoft Word: Wenn ich versuche Word zu öffnen erscheint kurz das Ladesymbol und dann passiert nichts mehr, keine Fehlermeldung, kein Word und...
Microsoft Office 21. April 2020

email und anlage als pdf

email und anlage als pdf: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, eine E-Mail zusammen mit allen Anlagen in eine PDF-Datei umzuwandeln? Gewünscht ist die Ablage der zugehörigen Vorgänge in einem Arbeitsordner, ohne das...
Microsoft Office 2. Februar 2020

Word Hangup beim Öffnen

Word Hangup beim Öffnen: Habe ein Problem beim Öffnen von Word Dateien. Jedoch nur beim Öffnen über Dialog Öffnen->Durchsuchen Nicht beim Öffnen aus dem Explorer oder "Zuletzt verwendet", da geht sie normal auf Problem...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Beim Öffnen einer Anlage im Outlook2010-Email einer Fehlermeldung wurde angezeigt

Beim Öffnen einer Anlage im Outlook2010-Email einer Fehlermeldung wurde angezeigt: Folgender Fehlermeldung angezeigt: " Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator" Besten Dank für die Hilfe und...
Microsoft Office 17. Januar 2018
Beim Öffnen einer Email-Anlage in Word keine Fuunktion der Menüleiste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.