beim Öffnen erscheint doc unter anderem namen: Dokument 1 etc

Diskutiere und helfe bei beim Öffnen erscheint doc unter anderem namen: Dokument 1 etc im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, das Problem steht schon im Betreff. Ich muss jedesmal unter neuem Namen speichern ud auch den Speicherort neu angeben. das kann doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von heikejanssen, 12. September 2021.

  1. beim Öffnen erscheint doc unter anderem namen: Dokument 1 etc


    Liebe Community, das Problem steht schon im Betreff. Ich muss jedesmal unter neuem Namen speichern ud auch den Speicherort neu angeben. das kann doch nur ein Programmierfehler sein, oder? danke für Anregungen.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    beim Öffnen erscheint doc unter anderem namen: Dokument 1 etc

    Vermutlich hast Du die Datei, die Du zu öffnen versuchst, nicht als Dokument (.docx), sondern als Vorlage (.dotx) gespeichert.
    <br />Vorlagen werden beim Doppelklick nicht geöffnet, sondern ein Duplikat mit dem provisorischen Namen "Dokument 1" angelegt.
    <br />Öffne die Datei mit Rechtsklick / Öffnen und speichere sie dann korrekt als Dokument ab.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. heikejanssen Win User

    beim Öffnen erscheint doc unter anderem namen: Dokument 1 etc

    danke schön, so hatte ich das dann auch gemacht, ich kannte dotx gar nicht, keine Ahnung, wie ich das fabriziert habe:)
    <br />
  4. Wil1969 Win User

    beim Öffnen erscheint doc unter anderem namen: Dokument 1 etc

    In der Tat. Bei mir erscheint dann immer Dokument1. Eben getestet. Und den Speicherort muss ich auch immer neu angeben. Programmierfehler? Eher selten. Oft genug ist der Fehler etwa 40 cm vom Bildschirm entfernt.
    <br />Dein Problem ist also nicht Nachvollziehbar. Taucht dieser Name beim Öffnen von Word auf? Welche Version? Welches Windows? Windows? Oder MAC? Oder geht es dir um Dokumente die du öffnest, die dann diesen Namen haben?
    <br />
  5. nickie510 Win User

    ich bekomme Dateien, die mit Word 97-2003 erstellt wurden (und mit .doc enden) mit der Starter-Edition 2010 nicht geöffnet.

    Hallo Gert,

    so, hab jetzt deinen Tip auch verstanden....;-)

    Also: Bei .doc war eingetragen: Office 2010

    bei .docx und .dot war eingetragen: Microsoft Office Client Virtualization Handler

    Habe bei .doc jetzt auch den Microsoft Office Client Virtualization Handler eingegeben.

    Diese Dateien (also auf dem PC vorhandene, selbst erstellte Briefe) haben jetzt wieder das "blaue-"w"-Symbol" und lassen sich wieder öffnen ;-)

    Vielen Dank schon mal dafür !

    Aber..... Die besagte .doc-Datei, die ich aus dem Internet heraus öffnen will, das funzt nach wie vor nicht. Es erscheint beim Öffnen eine Fehlermeldung ". "Fehler beim Öffnen der Datei" etc. "Verwenden Sie den Wiederherstellen Textkonverter oder das Feature
    Öffnen und Reparieren. Beide Optionen finden Sie im Dialogfeld Öffnen ..."

    Dieses Dialogfeld "Öffnen" habe ich aber keine Optionen, lediglich "Öffnen", "Speichern" oder "Abbrechen". Beim Anklicken von "Öffnen" erscheint die o.g. Meldung.

    Wenn ich diese Datei beispielsweise dann abspeichere, erscheint sie ebenfalls als .doc-Datei (mit blauem "w"-Symbol). Beim versuchten Öffnen erscheint dann wieder die Fehlermeldung :-(. Es handelt sich auch hier wohl um ein Dokument Typ Microsoft Word 97-2003
    - wie alle anderen auch

    Oh Mann....
  6. JürgFrey Win User

    Word möchte dot statt doc speichern

    ich öffne mit doppelklick ein neues dokument (doc).



    ohne das ich in diesem dokument etwas ändere fragt er mich beim schliessen ob ich das ganze als "dot" speichern will. dann klicke ich nein.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

beim Öffnen erscheint doc unter anderem namen: Dokument 1 etc - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

beim Öffnen erscheint doc unter anderem namen: Dokument 1 etc - Similar Threads - Öffnen erscheint doc

Forum Datum

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC: Guten Tag,ich habe mein Word Dokument von meiner Korrektorin bekommen. Sie hat alles schön formatiert und bei ihr passt es. Jedoch gibt es bei mir dann Probleme. Wenn ich das Dokument öffne schaut...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Beim Öffnen von Word Dokumenten erscheint die Meldung: Diese kopie von MS Office ist nicht...

Beim Öffnen von Word Dokumenten erscheint die Meldung: Diese kopie von MS Office ist nicht...: Beim Öffnen von Word Dokumenten erscheint die Meldung: Diese Kopie von MS Office ist nicht aktiviert. Fehlercode 00x4004F00C. Was soll ich tun?
Microsoft Office 1. Februar 2023

Surface Book 1 Doc 1 Monitore

Surface Book 1 Doc 1 Monitore: hallo liebe Community,ich habe zu meinem Surface Book 1 die Doc seit mehr als einem Jahr nicht mehr benutzt. Jetzt wollte ich zwei acer B246HL-Monitore anschließen und habe Probleme:Anfangs...
Surface 24. August 2021

Überschrift-Format in einem Dokument .doc

Überschrift-Format in einem Dokument .doc: Guten Tag, ich habe ein Word-Dokument Office 2003, in dem es die Formate "Überschrift 1", "... 2", "... 3" gibt, und die ich zuordnen kann. Ich brauche auch noch "Überschrift 4" und "Überschrift...
Microsoft Office 22. Januar 2021

erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice

erhöte Rechte bei öffnen von .xls und .doc (etc.) über Openoffice: Hallo an Alle, ich möchte Exel und Word Dateien von Microsoft Office mit OpenOffice Programmen per Doppelklick öffnen. Es kommt aber immer die Meldung "Der angeforderte Vorgang erfordert erhöte...
Microsoft Office 31. August 2019

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365

Problem beim Öffnen (Doppelklick) von .doc Dateien mit Word 365: Nach der instalation von Office 365 unter Windows 7 tritt beim öffnen von .doc Dateien (Doppelklick) mit Word 2016 folgendes Problem auf: Word wird gestartet, dass Dokument wird nicht geöffnet...
Microsoft Office 28. Februar 2017

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen: Ich habe Windows 10 mit Word 2010. Dokument von älteren Word-Versionen kann ich aber leider nur von Word aus öffnen. Wie kann ich Word 2010 so einstellen, dass auch Word 97 (DOC)-Dokumente...
Microsoft Office 29. Januar 2017
beim Öffnen erscheint doc unter anderem namen: Dokument 1 etc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.