Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office...

Diskutiere und helfe bei Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich suche nach Hilfe bei der Behebung des folgenden Problems: Beim Öffnen von erstellten Office Dateien (v.a. Word und Excel)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Schw, 11. November 2016.

  1. Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office...


    Hallo Community,


    ich suche nach Hilfe bei der Behebung des folgenden Problems:


    Beim Öffnen von erstellten Office Dateien (v.a. Word und Excel) werden diese in der Office Version 2007 geöffnet, obwohl diese Dateien mit der Version 2016 erstellt wurden. Die Office Version 2007 wurde von mir früher verwendet. Jetzt nutze ich Office 365. Wie kann dieses Problem behoben werden? Das reparieren der App wurde bereits versucht und hat nicht funktioniert.


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit


    Falls weitere Infos nötig sind, lasst es mich wissen.

    Besten Dank für eure Hilfe!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office 2016 Version geöffnet

    Üblicherweise sollte das Reparieren die Dateizuordnungen wieder auf die aktuelle Version zurücksetzen; wenn das nicht klappt, lies mal

    hier
    .

    Gruß

    G.O.
  3. Gerts-Answers Win User

    Ich habe ein großeß Problem... Ich habe Office Home Student 2013 Ich kan keine Kokumente öffnen auch keine eigenen Bilder usw.

    Also Office enthält eigentlich kein Programm zum Öffnen von Bildern.

    Welcher Art sind und woher stammen die Dokumente?

    Hattest Du vorher eine ältere Office Version mit der die Dokumente bearbeitet/erstellt wurden?

    Hast Du eine Möglichkeit die Dokumente mit einer älteren Office Version zu öffnen versuchen?

    Gibt es einen Unterschied, wenn Du die Dokumente im Explorer doppelt anklickst oder wenn Du den Datei öffnen Dialog in einem der Office Programme verwendest?

    Gert
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Beim Speichern eines Word Dokuments werden Zwischenraeume gelöscht

    Hallo,



    sind alle Updates installiert? Siehe (http://support.microsoft.com/kb/951944/de):



    "Sie verfügen über Dokumente im Microsoft Office Open XML-Dateiformat, die Versions- und Erweiterbarkeitsmarkups verwenden. Die Dokumente wurden z. B. in Word 2010 oder Word für Mac 2011 erstellt. Wenn Sie ein solches Dokument in 2007 Microsoft Office System-Anwendungen
    öffnen, fehlen zwischen einigen Wörtern im Dokument die Leerzeichen. Wenn Sie das Dokument speichern, werden die Leerzeichen dauerhaft gelöscht und sind auch beim Öffnen des Dokuments in einer neueren Version von Word nicht mehr vorhanden. Dieses Update verhindert,
    dass beim Öffnen von Dokumenten in diesem Szenario Leerzeichen durch Word 2007 gelöscht werden. "



    Viele Grüße

    Lisa
  5. JochenWeiler Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Wer kann helfen.

    Am letzten Freitag hab ich die letzten Sicherheitsupdates auf meinem imac (Mac OS Sierra Version 10.12.6) durchgeführt.

    Beim Öffnen von bereits erstellen Dokumenten bzw. beim Öffnen von Word (auch bei den anderen Programmen des Office 2016 für Mac wie Excel, PowerPoint) wird nun die im Dokument führer bereits eingestellte Schrift (Intersate) nicht mehr erkannt und in der Schriftauswahl
    auch nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung gestellt.

    In der Schriftsammlung vom Rechner ist die Schrift aber ohne Duplikate installiert.

    Auch kann die Schrift in den Programmen wie Photoshop, Illustrator oder InDesign ordentlich verwendet werden.

    Was kann ich tun? Leider komm ich hier nicht mehr weiter und kann die alten Dokumente, Briefvorlagen etc so nicht verwenden weil die Programme eine andere Schrift verwenden.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß

    Jochen
  6. Peter.Star Win User

    office XP auf office 365 konverteiren

    Hallo,

    Office 365 sollte Dateien bis zu Office 97 öffnen und konvertieren können.

    Welche der Versionen Office 365 hast du installiert? Die 2013 oder 2016?

    Weiterhin wäre es hilfreich, wenn du die Fehlermeldung falls vorhanden im Wortlaut posten würdest.

    Öffnest du eine alte .doc-Datei z. Bsp. wirst du unterhalb der Menueleiste gefragt ob das Dokument konvertiert werden soll. Hierbei können allerdings Formatierungen verloren gehen.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office... - Similar Threads - Öffnen Office Dokumenten

Forum Datum

Älterer Version öffnen nach speichern

Älterer Version öffnen nach speichern: Guten Tag, kann mir jemand erklären wie ich eine Version von einer Datei öffne, NACHDEM ich sie versehentlich gespeichert habe ?
Microsoft Office 25. Juli 2020

Office 365 statt Office Home&Student Lizenz installiert. >:/

Office 365 statt Office Home&Student Lizenz installiert. >:/: Ich habe einen alten PC, den ich nicht mehr nutze. Auf diesem war Office 365 installiert. Habe ein MacBook Air gekauft plus einer MAC Office Home&Student Lizenz, weil ich auf diesem Macbook kein...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Office 2016 neu installiert, stürzt aber beim Öffnen immer ab

Office 2016 neu installiert, stürzt aber beim Öffnen immer ab: Hallo zusammen Ich habe für meinen Mac, Betriebssystem 10.10.5, Office 2016 neu gekauft und installiert, was auch erfolgreich geklappt hat. Kaum möchte ich jedoch Word öffnen, erscheint zwar das...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Standardansicht beim Öffnen von Office-Dokumente ändern

Standardansicht beim Öffnen von Office-Dokumente ändern: Hallo, seit einiger Zeit öffnen sich Office-Dokumente in SharePoint-Bibliotheken direkt in der Bearbeitungsansicht. Ich würde aber gerne wieder die Leseansicht als Standard einstellen, da...
Microsoft Office 1. Februar 2019

altes Office installiert sich über neuem Office

altes Office installiert sich über neuem Office: ich habe vor kurzem eine neue Office Version Professional Plus 2016 erworben. die vorhergehende Version war ohne Outlook Home und Student. Vor der Neuinstallation habe ich die alte Version...
Microsoft Office 21. November 2017

Dokument beim automatischen Synchronisieren mit älterer Online-Version überschrieben

Dokument beim automatischen Synchronisieren mit älterer Online-Version überschrieben: Hallo Ich habe heute Offline ein Dokument überarbeitet. Als ich danach dummerweise während des Synchronisierens der Cloud auf dem Arbeitsgerät auf einem anderen Computer die ältere...
OneDrive 6. November 2017

Alte Office-Versionen

Alte Office-Versionen: Hallo, ich bin VBA-Enwickler und habe Kunden mit MS-Office 2003 bis 2016 (alle Versionen). Daher habe ich mehrere PCs und auf jedem eine andere Version (Prof.). Da nun vor kurzem mein PC mit...
Microsoft Office 14. April 2017
Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.