Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office...

Diskutiere und helfe bei Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich suche nach Hilfe bei der Behebung des folgenden Problems: Beim Öffnen von erstellten Office Dateien (v.a. Word und Excel)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Schw, 11. November 2016.

  1. Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office...


    Hallo Community,


    ich suche nach Hilfe bei der Behebung des folgenden Problems:


    Beim Öffnen von erstellten Office Dateien (v.a. Word und Excel) werden diese in der Office Version 2007 geöffnet, obwohl diese Dateien mit der Version 2016 erstellt wurden. Die Office Version 2007 wurde von mir früher verwendet. Jetzt nutze ich Office 365. Wie kann dieses Problem behoben werden? Das reparieren der App wurde bereits versucht und hat nicht funktioniert.


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit


    Falls weitere Infos nötig sind, lasst es mich wissen.

    Besten Dank für eure Hilfe!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office 2016 Version geöffnet

    Üblicherweise sollte das Reparieren die Dateizuordnungen wieder auf die aktuelle Version zurücksetzen; wenn das nicht klappt, lies mal

    hier
    .

    Gruß

    G.O.
  3. Gerts-Answers Win User

    Ich habe ein großeß Problem... Ich habe Office Home Student 2013 Ich kan keine Kokumente öffnen auch keine eigenen Bilder usw.

    Also Office enthält eigentlich kein Programm zum Öffnen von Bildern.

    Welcher Art sind und woher stammen die Dokumente?

    Hattest Du vorher eine ältere Office Version mit der die Dokumente bearbeitet/erstellt wurden?

    Hast Du eine Möglichkeit die Dokumente mit einer älteren Office Version zu öffnen versuchen?

    Gibt es einen Unterschied, wenn Du die Dokumente im Explorer doppelt anklickst oder wenn Du den Datei öffnen Dialog in einem der Office Programme verwendest?

    Gert
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Beim Speichern eines Word Dokuments werden Zwischenraeume gelöscht

    Hallo,



    sind alle Updates installiert? Siehe (http://support.microsoft.com/kb/951944/de):



    "Sie verfügen über Dokumente im Microsoft Office Open XML-Dateiformat, die Versions- und Erweiterbarkeitsmarkups verwenden. Die Dokumente wurden z. B. in Word 2010 oder Word für Mac 2011 erstellt. Wenn Sie ein solches Dokument in 2007 Microsoft Office System-Anwendungen
    öffnen, fehlen zwischen einigen Wörtern im Dokument die Leerzeichen. Wenn Sie das Dokument speichern, werden die Leerzeichen dauerhaft gelöscht und sind auch beim Öffnen des Dokuments in einer neueren Version von Word nicht mehr vorhanden. Dieses Update verhindert,
    dass beim Öffnen von Dokumenten in diesem Szenario Leerzeichen durch Word 2007 gelöscht werden. "



    Viele Grüße

    Lisa
  5. JochenWeiler Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Wer kann helfen.

    Am letzten Freitag hab ich die letzten Sicherheitsupdates auf meinem imac (Mac OS Sierra Version 10.12.6) durchgeführt.

    Beim Öffnen von bereits erstellen Dokumenten bzw. beim Öffnen von Word (auch bei den anderen Programmen des Office 2016 für Mac wie Excel, PowerPoint) wird nun die im Dokument führer bereits eingestellte Schrift (Intersate) nicht mehr erkannt und in der Schriftauswahl
    auch nicht mehr zur Auswahl zur Verfügung gestellt.

    In der Schriftsammlung vom Rechner ist die Schrift aber ohne Duplikate installiert.

    Auch kann die Schrift in den Programmen wie Photoshop, Illustrator oder InDesign ordentlich verwendet werden.

    Was kann ich tun? Leider komm ich hier nicht mehr weiter und kann die alten Dokumente, Briefvorlagen etc so nicht verwenden weil die Programme eine andere Schrift verwenden.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruß

    Jochen
  6. KlauSie Win User

    Word in office 2016

    Vielen Dank für den Tipp. Den Ordner hatte ich vor mehreren Tagen bereits erstellt. Leider ohne Erfolg. Zwischenzeitlich war die Meldung nach der Prüfung der Temp Umgebungsvariablen für einige Tage nicht mehr aufgetaucht nachdem ich mich statt im lokalen
    Konto im Microsoft Konto anmeldete. Das hatte aber nicht lange gewirkt. Eine weitere "Ruhephase" gab es als ich die Version 1903 von Windows installierte und nebenbei auch einige Updates für Office 2016 automatisch aufgespielt wurden. Nun taucht die Meldung
    beim Öffnen eines Word Dokuments wieder auf.

    In den Einstellungen des Kontos kann man die persönlichen Umgebungsvariablen (PATH, TEMP und TMP) sehen, aber ich weiß nicht, was ich dort ändern müsste.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office... - Similar Threads - Öffnen Office Dokumenten

Forum Datum

Standardansicht beim Öffnen von Office-Dokumente ändern

Standardansicht beim Öffnen von Office-Dokumente ändern: Hallo, seit einiger Zeit öffnen sich Office-Dokumente in SharePoint-Bibliotheken direkt in der Bearbeitungsansicht. Ich würde aber gerne wieder die Leseansicht als Standard einstellen, da...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern

Ich kann keine Office Dokumente öffnen oder speichern: Hallo Ich kann auf meinem MAC keine Office Dokumente öffnen oder speichern. Wer kann mir weiterhelfen, liegt s am MAC oder an Office 365 mfg Alex Huber [IMG][IMG][IMG][IMG][IMG]
Microsoft Office 5. Juni 2018

altes Office installiert sich über neuem Office

altes Office installiert sich über neuem Office: ich habe vor kurzem eine neue Office Version Professional Plus 2016 erworben. die vorhergehende Version war ohne Outlook Home und Student. Vor der Neuinstallation habe ich die alte Version...
Microsoft Office 21. November 2017

Dokument beim automatischen Synchronisieren mit älterer Online-Version überschrieben

Dokument beim automatischen Synchronisieren mit älterer Online-Version überschrieben: Hallo Ich habe heute Offline ein Dokument überarbeitet. Als ich danach dummerweise während des Synchronisierens der Cloud auf dem Arbeitsgerät auf einem anderen Computer die ältere...
OneDrive 6. November 2017

Office installiert, aber wie die Programme öffnen?

Office installiert, aber wie die Programme öffnen?: ich habe das office Programm auf meinen pc (mac geladen und dann im Finder die Datei pga geöffnet und installiert, wie geht es nun weiter, wo finde ich die einzelnen Programme, word, excel etc....
Microsoft Office 19. Mai 2017

Alte Office-Versionen

Alte Office-Versionen: Hallo, ich bin VBA-Enwickler und habe Kunden mit MS-Office 2003 bis 2016 (alle Versionen). Daher habe ich mehrere PCs und auf jedem eine andere Version (Prof.). Da nun vor kurzem mein PC mit...
Microsoft Office 14. April 2017

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version: Hallo In einem Word habe ich einen Link auf eine Exceltabelle (xlsx) verlinkt. Wenn ich den Link aktiviere, öffnet es mir das Excel nicht in der Version 2016 sondern mit Excel 2010!? Danke für...
Microsoft Office 18. November 2016
Beim Öffnen von Office Dokumenten wird eine alte Version statt der installierten Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.