Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird?

Diskutiere und helfe bei Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man auf dem Mac oder iPad/iPhone ein OneNote Notizbuch als pdf sichern, sodass die Seite an den Text angepasst wird? Ich habe also das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Steidl, 19. Februar 2021.

  1. Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird?


    Hallo,

    kann man auf dem Mac oder iPad/iPhone ein OneNote Notizbuch als pdf sichern, sodass die Seite an den Text angepasst wird? Ich habe also das Problem, dass es mir immer rechts vom Text was abschneidet, was dann auf die nächste pdf Seite kommt, obwohl ich beim Bearbeiten des Notizbuchs am iPad die Größe immer auf 100% einstelle und nicht zu weit nach rechts schreibe.



    Bei Windows geht es glaube ich, dass sich das oft Dokument an das Notizbuch von der Größe her anpasst, sodass eben nichts angeschnitten wird. Ist das richtig? Kann ich das am Mac auch irgendwo einstellen?


    Gleiche Frage gilt fürs Drucken des Notizbuchs.



    Ich bin dankbar für jede Hilfe!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen (sodass rechts nichts abgeschnitten wird?

    Hallo Franziska,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich habe das Problem nur bei dem Mac Benutzer beobachtet und in keiner Windows Umgebung. Teste bitte noch ein neuen lokalen Mac Benutzer zu erstellen, installieren dort OneNote und prüfe erneut.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen (sodass rechts nichts abgeschnitten wird?

    Hallo Franziska,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Leider ist das Problem mit Drucken, oder PDF Erstellen mit dem OneNote für Mac schon lange hier und keiner von den Entwickler hat einen Kommentar hinterlassen. Du kannst aber gern zustimmen und kommentieren. Möglicherweise kannst du lieber eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal erstellen, sodass jemand das Problem auf der Remote Verbindung weiteranalysieren kann.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. Franziska Steidl Win User

    Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen (sodass rechts nichts abgeschnitten wird?

    Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Antwort!
    <br />Einerseits bin ich ja froh, dass ich nicht nur zu blöd dafür war, aber andererseits ist das schon ärgerlich.
    <br />Bedeutet das, dass ich meine Notizen aber ganz normal als pdf sichern oder drucken kann, wenn ich an einem Windows pc bin statt an meinen Mac?
    <br />Lg Franzi
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hintergrundbild auf 100 % skalieren

    Hallo Frank,

    Die Grafik wird aber gekachelt, d. h. sie wird rechts und unten wiederholt.

    Ich habe Hintergrundgrafik gewählt, damit ich sie beim Drucken nicht mitgedruckt bekomme. Dafür soll sie aber am Bildschirm korrekt (d. h. die Seite füllend) angezeigt werden. Die Grafik ist ein eingescanntes A4-Formular von ausreichender Größe.
    mir fällt leider keine Lösung ein, zumal ich die Ursache nicht kenne. Ist mein Bild größer als die DIN-A4-Seite, erscheint es abgeschnitten - die Seite ist aber vollständig ausgefüllt.

    Ist mein Bild kleiner als die Seite, wird gekachelt wie bei dir. Ist das Bild gleich groß, erziele ich den von dir gewünschten Effekt.

    Ich schätze, dass du das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm anpassen/vergrößern musst.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Oliver Zimmermann Win User

    Word365: Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

    Hallo Anna,
    vielen Dank für deine Rückmeldung. In meinem Post habe ich fälschlicherweise geschrieben, dass eine Seite nach dem Druck DinA4 sein soll. Wir erstellen die Seiten in Word in DinA4 und drucken dann zwei Seiten auf ein Blatt, sodass dann zwei DinA5 Seiten nebeneinander im Querformat sind. Beim ganz normalen Druck auf DinA4 verschiebt sich beim Seitenrand nichts.
    Das Anpassen der Ränder verändert leider nichts.
    Erst als PDF speichern und dann das PDF mit der Option "zwei Seiten auf ein Blatt" drucken funktioniert. Vielen Dank dafür! Das ist auf alle Fälle ein Workaround, der funktioniert.
    Uns würde natürlich dennoch interessieren, ob das tatsächlich ein Bug in der Software ist. Wenn die Seiten einzeln auf DinA4 korrekt gedruckt werden können, müssten sie doch eigentlich beim Druck "2 Seiten auf ein Blatt" genauso herauskommen, nur entsprechend verkleinert. Oder sehe ich das falsch?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird? - Similar Threads - Sichern Größe PDF

Forum Datum

Folien links und rechts abgeschnitten

Folien links und rechts abgeschnitten: Hallo,die Folien meiner PP-Präsentation werden links und rechts abgeschnitten - aber unabhängig davon, welche Foliengröße ich einstelle. Oben und unten fehlt auch ein bißchen.Gibt es noch andere...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Ist es möglich, PDF-Seiten mit großen PDF-Dateien zu teilen?

Ist es möglich, PDF-Seiten mit großen PDF-Dateien zu teilen?: Ja, OSTtoPSTAPP PDF-Split-Tool hat PDF-Dateien geteilt. Es ist für alle Windows-Versionen wie 11, 10, 8.1, 8, 7, XP und Vista geeignet. Es gibt zwei Arten von PDF-Dateien für diese Anwendung:...
Microsoft Windows 7. April 2023

PDF Dateiausdruck wird beim einfügen abgeschnitten

PDF Dateiausdruck wird beim einfügen abgeschnitten: Hallo,ich habe jetzt schon länger das Problem, das meine PDF Dokumente die ich einfüge auf DIN A4 abgeschnitten werden.Egal ob ich den Weg über Einfügen->Dateiausdruck gehe oder das PDF Dokument...
Microsoft Office 20. Januar 2022

OneNote, Seiten beim PDF speichern anpassen

OneNote, Seiten beim PDF speichern anpassen: Guten Tag, ich verzweifle beim Versuch meine handgeschriebenen Notizen als Pdf zu speichern.Generell das speichern von Pdfs habe ich herausgefunden. Mein Problem jedoch ist, dass wenn meine Zeile...
Microsoft Office 15. Januar 2022

OneNote // Datei abgeschnitten

OneNote // Datei abgeschnitten: Hallo, mein Problem ist, dass eine OneNote-Datei nicht mehr komplett angezeigt wird auf meinem MacBook und IPad, ich habe meine Skripte von der Uni eingefügt, als PDF´s, jetzt werden davon...
Microsoft Office 18. Mai 2020

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung: [IMG] Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung (Default) einzustellen? Hintergrund:...
Microsoft Office 28. Februar 2017

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung: [IMG] Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung (Default) einzustellen?...
Outlook.com 27. Februar 2017
Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.