Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird?

Diskutiere und helfe bei Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann man auf dem Mac oder iPad/iPhone ein OneNote Notizbuch als pdf sichern, sodass die Seite an den Text angepasst wird? Ich habe also das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Steidl, 19. Februar 2021.

  1. Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird?


    Hallo,

    kann man auf dem Mac oder iPad/iPhone ein OneNote Notizbuch als pdf sichern, sodass die Seite an den Text angepasst wird? Ich habe also das Problem, dass es mir immer rechts vom Text was abschneidet, was dann auf die nächste pdf Seite kommt, obwohl ich beim Bearbeiten des Notizbuchs am iPad die Größe immer auf 100% einstelle und nicht zu weit nach rechts schreibe.



    Bei Windows geht es glaube ich, dass sich das oft Dokument an das Notizbuch von der Größe her anpasst, sodass eben nichts angeschnitten wird. Ist das richtig? Kann ich das am Mac auch irgendwo einstellen?


    Gleiche Frage gilt fürs Drucken des Notizbuchs.



    Ich bin dankbar für jede Hilfe!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Hintergrundbild auf 100 % skalieren

    Hallo Frank,

    Die Grafik wird aber gekachelt, d. h. sie wird rechts und unten wiederholt.

    Ich habe Hintergrundgrafik gewählt, damit ich sie beim Drucken nicht mitgedruckt bekomme. Dafür soll sie aber am Bildschirm korrekt (d. h. die Seite füllend) angezeigt werden. Die Grafik ist ein eingescanntes A4-Formular von ausreichender Größe.
    mir fällt leider keine Lösung ein, zumal ich die Ursache nicht kenne. Ist mein Bild größer als die DIN-A4-Seite, erscheint es abgeschnitten - die Seite ist aber vollständig ausgefüllt.

    Ist mein Bild kleiner als die Seite, wird gekachelt wie bei dir. Ist das Bild gleich groß, erziele ich den von dir gewünschten Effekt.

    Ich schätze, dass du das Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm anpassen/vergrößern musst.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. fiiwa Win User

    One Note

    Guten Tag Bernard

    Wie du schon richtig vermutet hast handelt es sich um die OneNote Version die bei Windows 10 dabei ist.

    Also wenn ich ein PDF Skript in OneNote sende sieht es erstmals gut aus. Sobald ich es aber mit Notizen versehen habe und dann wieder mit dem Drucker in ein PDF umwandeln will, erkennt es die alte Seitenstruktur nicht mehr wieder und das PDF besteht aus
    Seiten, die mitten im Text oder in der Grafik unterbrochen werden und auf der nächsten Seite weitergeführt werden.

    Wenn ich es mit dem Normalen Drucker drucken will, sieht es etwas besser aus, aber meist nach ein paar Seiten beginnt es sich auch da zu verschieben und endet dann in einem "zerschnittenen" Dokument.

    Ich habe nun den Versuch gestartet, die PDF Seiten von Anfang an "als Hintergrund festzulegen" weil es mir manchmal auch einfach die Seiten verschoben hat und dann haben meinen Notizen nicht mehr mit den Grafiken übereingestimmt. Aber selbst so, wenn ich
    es umwandeln will, hat es eine andere Grösse und wenn ich beim Drucken "an Seite anpassen" wähle stimmt es leider immer noch nicht überein.

    Ich hoffe, dass ich das irgendwie verständlich ausdrücken konnte und freue mich über all deine Tipps.

    Hier kommt noch ein screenshot meiner Druckereinstellung. Ich hoffe das ist das, was du gemeint hast.

    Man sieht auch grad schön, wie die Seite abgeschnitten ist.

    Ich freue müch über deine Antwort.

    Liebe Grüsse




    [​IMG]
  4. MarcelFlach Win User

    PDF an OneNote senden und als einzelne Seiten einfügen

    Hallo EyJay,

    ich stelle mir als Standardseite DIN A4 ein VOR DEM DRUCK!!!. Seit dem bekomme ich jede Vorlesungsseite auf ein Blatt. Was blöd ist, man muss danach die größen der PDFs anpassen, oder das SEitenforamt wieder auf Endlos stellen.

    Gruß MArcel
  5. Robert Ha. Win User

    Installation von Office Home and Business 2010 unter Windows Vista Business 32 Bit / Service Pack 2 wird wiederholt systemseitig abgebrochen

    Hallo Vagabund,

    Wie Gross ist deine Download-Datei? Sollte Sie unter 100Mb Gross sein schau dir bitte folgende PDF an:

    http://cid-0ad27c7a6a5923cb.office.live.com/self.aspx/PDF/c2r.pdf

    Was steht bei dir unter: Word 2010->Datei->Hilfe auf der rechten Seite?

    Gruss,

    Robert



    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. Bass_reflex Win User

    Einige Abschnitte/Seiten in OneNote 2013 funktionieren nicht mehr

    Leider konnte keiner der beiden Lösungsvorschlägen das Problem beheben.

    Die einzelnen Abschnitte führen immer noch zu abstürzen.

    Einer dieser Abschnitte beinhaltet eine größere PDF-Datei, die komplett auf eine OneNote-Seite eingefügt wurde.

    Kann das womöglich so ein Fehler provozieren? Allerdings ist auch eine Seite, die nur sehr wenig handgeschriebenes beinhaltet, betroffen.

    Noch eine andere Frage zu langen PDF-Ausdrucken in OneNote:

    Werden mehrere Seiten der PDF-Datei in einer OneNote-Seite eingefügt, dann verschwindet ab und zu beim hereinzoomen das eingefügte PDF-Dokument und es ist nur noch das in OneNote geschriebene sichtbar.

    Ist dazu etwas bekannt?

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird? - Similar Threads - Sichern Größe PDF

Forum Datum

OneNote // Datei abgeschnitten

OneNote // Datei abgeschnitten: Hallo, mein Problem ist, dass eine OneNote-Datei nicht mehr komplett angezeigt wird auf meinem MacBook und IPad, ich habe meine Skripte von der Uni eingefügt, als PDF´s, jetzt werden davon...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß: Hallo liebes Support-Team, ich habe eine Powerpoint-Datei als PDF speichern wollen. Leider ist die Datei danach viel zu groß. Kann man da irgendwie etwas einstellen, um das zu verringern? Daten...
Microsoft Office 12. April 2018

Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht

Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe ein Problem mit Outlook 2016 (als Teil von Office 365 Home). Wenn ich große Bilddateien an eine Email anhänge, und dann im Menüpunkt "Datei" die Option "Größe von...
Microsoft Office 19. September 2017

rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC

rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC: Ich habe das Problem, das ich E-Mails nicht auf einer A4 Seite ausdrucken kann. Es wird immer der rechte Sietenrand abgeschnitten. Einstellungen über Seite einrichten ist alles korrekt auf DIN A4...
Microsoft Office 29. April 2017

rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC

rechter Seitenrand von E-Mails abgeschnitten in Outlook für MAC: Ich habe das Problem, das ich E-Mails nicht auf einer A4 Seite ausdrucken kann. Es wird immer der rechte Sietenrand abgeschnitten. Einstellungen über Seite einrichten ist alles korrekt auf DIN A4...
Microsoft Office 29. April 2017

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung: [IMG] Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung (Default) einzustellen? Hintergrund:...
Microsoft Office 28. Februar 2017

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung

"Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung: [IMG] Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit die Einstellung von "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" als Standardeinstellung (Default) einzustellen?...
Outlook.com 27. Februar 2017
Beim Sichern Größe der PDF Datei an Seite anpassen sodass rechts nichts abgeschnitten wird? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.