Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...

Diskutiere und helfe bei Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht vollständig angezeigt. Wenn man das Dokument speichert und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Walter4863, 28. August 2017.

  1. Walter4863
    Walter4863 Gast

    Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht...


    Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht vollständig angezeigt.

    Wenn man das Dokument speichert und die Metadaten direkt am SharePoint ergänzt erscheint die vollständige Auswahlliste.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht vollständig angezeigt

    Hallo Walter,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    TechNet Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle SharePoint Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können.

    Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. GoldenGecko Win User

    Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

    Hallo Gijs_H,

    danke für deine Antwort. Wieso kann ich denn diese Daten mit der Dokumentenprüfung nicht entfernen, wenn das Dokument geschützt ist?

    Szenario: Eine andere Person sendet mir eine geschützte Excel-Arbeitsmappe. Ich fülle sie aus und speichere. Dann bin ich als letzter Bearbeiter in den Metadaten gespeichert. Dennoch ist Dokumentprüfung deaktiviert, weil das Dokument geschützt ist.

    Wie kann ich in einem solchen Fall die Metadaten per Dokumentprüfung entfernen? Aus meiner Sicht ist es nicht logisch, dass ich Metadaten zwangsweise automatisiert hinzufüge, die ich dann nicht mehr los werde.

    Viele Grüße
  4. GoldenGecko Win User

    Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

    siehe https://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/d90a3383-9464-4965-8680-9930f78a0427/makro-fr-das-lschen-von-metadaten-beim-speichern?forum=officede
  5. JanKowalewski1 Win User

    SharePoint-Dokumenteneigenschaften - Fehler: Benutzerdefinierte XML-Elemente nicht mehr unterstützt

    Hallo Alexandar,
    <br />danke für die Antwort. Nur um sicher zu gehen: SharePoint Spalten/Metadaten, die ich über "Einfügen -> Schnellbaustein -> Dokumenteneigenschaften" im Dokumententext hinzufüge sind also auch benutzerdefinierte XML-Elemente und nicht mehr unterstützt? Ich frage nur, weil ich nicht verstehe, warum man das dann noch machen kann (die SharePoint Spalten/Metadaten werden ja automatisch in den Dokumenteneigenschaften angezeigt)? :)
    <br />Diese Funktionalität wird auch in LinkedIn Learning gezeigt (gehört ja zu Microsoft) und es wird nichts davon gesagt, dass dieses Feature nicht mehr unterstützt wird:
    <br />z.B. LinkedIn SharePoint Content Types
    <br />Das heisst also, man sollte SharePoint Spalten/Metadaten gar nicht mehr im Dokumententext verwenden, sondern diese Informationen sind nur über "Datei -> Informationen" oder "Ansicht -> SharePoint Eigenschaften" sehen und bearbeiten?
    <br />Danke und Grüße,
    <br />Jan
    <br />
  6. -CHF- Win User

    Word 2013 Datei (mit Vorlage) öffnen aus Office365 SharePoint - Word reagiert nicht mehr

    Hallo Maurice,

    verstehe ich es richtig, dass die Dokumentvorlage im Sharepoint liegt?

    So viel ich weiß greifen Dokumente im WebApp nicht auf Dokumentvorlagen zu, sondern erst, wenn sie in der Word-Application geöffnet werden.

    Kannst du eine lokale Datei im Sharepoint speichern?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht... - Similar Threads - Speichern Word Dokumenten

Forum Datum

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS

Dokumenteneigenschaften aus SharePoint-Metadaten als Schenllbaustein in Word-Dokument macOS: Hallo zusammen,ich versuche derzeit Metadaten aus einer SharePoint-Bibliothek in ein Word Dokument zu übernehmen.Über die Windows Version von Word funktioniert das ganz einfach über...
Microsoft Office 6. November 2023

Dropdown-Auswahlliste nicht mehr anwählbar im Dokument

Dropdown-Auswahlliste nicht mehr anwählbar im Dokument: Ich arbeite seid einigen Wochen an einer Excel-Liste mit einer Dropdown-Liste. Ich konnte das Feld immer bearbeiten und neue Kategorien der Auswahlliste anwählen mit dem Pfeil neben dem Feld. Nun...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Sharepoint Metadaten Hierarchie

Sharepoint Metadaten Hierarchie: HalloIn Sharepoint möchte ich die Dokumente mit Hilfe von Metadaten strukturieren.Wie kann ich die Hierarchie meiner Ausdrucksgruppe beim Filtern nutzen?Wenn ich z.B. nach "Tier" suche möchte ich...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in...

SharePoint Communication Site - Übernahme von Metadaten beim Verschieben von Dokumenten in...: Hallo Community,ich bin gerade dabei eine SharePoint Communication Site aufzubauen und möchte gerne neben meiner ,,Hauptdokumentenbibliothek", wo alle Dokumente vertaggt sind, ein Archiv, in einer...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Kann ich ein Word Dokument in einer SharePoint Seite umwandeln? So was wie „Speicher unter“...

Kann ich ein Word Dokument in einer SharePoint Seite umwandeln? So was wie „Speicher unter“...: Ich versuche 400 Word Dokumente mit einem Flow ins SharePoint Seiten Text Abschnitt mit Bildern! umzuwandeln. Manuelle Verschiebung ist sehr Zeitintensiv, die Formatierung schlecht und die Bilder...
Microsoft Office 19. November 2022

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute im Netzwerk nutzen. Dieses Vorlage lässt sich...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen

Metadaten standardmäßig beim Speichern löschen: Hallo, ich möchte, dass bei jedem Dokument beim Speichern in meinen Office 365 Produkten automatisch Metadaten wie Autor usw. gelöscht werden. Ich möchte das nicht manuell machen müssen, da ich...
Microsoft Office 14. April 2018
Beim Speichern von Word-Dokumenten am Sharepoint werden Metadaten-Auswahllisten nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.