Beim Surface Book funktioniert pinch to zoom und der Pen nicht

Diskutiere und helfe bei Beim Surface Book funktioniert pinch to zoom und der Pen nicht im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, liebe Admins, im Juni dieses Jahres habe ich ein Surface Book mit i5 erworben um die Möglichkeit der Stifteingabe nutzen zu... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Sebastian Viehbeck, 11. Dezember 2017.

  1. Beim Surface Book funktioniert pinch to zoom und der Pen nicht


    Liebe Microsoft Community, liebe Admins,

    im Juni dieses Jahres habe ich ein Surface Book mit i5 erworben um die Möglichkeit der Stifteingabe nutzen zu können.

    Seit etwa 2-3 Monaten habe ich immer wieder sporadisch, zum Teil nach längeren Standby Phasen, ein "Nichtfunktionieren" des Pens und der Pinch to Zoom Funktionalität.

    Nach einiger Recherche bin ich darauf gekommen, dass nur hilft im Geräte Manager das "Intel Precise Touch Device" zu deaktivieren und erneut zu aktivieren. Seit Monaten gibt es kein Update diesbezüglich und zu Beginn hat das Ganze ja funktioniert. Ein Hardwaredefekt ist also eher unwahrscheinlich.

    Langsam nervt mich die Angelegenheit schon, da ich das Gerät nicht zuverlässig für das einsetzen kann wofür ich es eigentlich kaufte, und zwar für teuer Geld.

    Wie kann diesbezüglich ENDLICH Abhilfe geschaffen werden? - Ich würde das Gerät sonst (schweren Herzens) zurückgeben.


    Grüße aus Schwaben
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Surface Book funktioniert pinch to zoom und der Pen nicht - Surface

Die Seite wird geladen...

Beim Surface Book funktioniert pinch to zoom und der Pen nicht - Similar Threads - Surface Book funktioniert

Forum Datum

Surface-Book-Pen

Surface-Book-Pen: Sehr geehrter Herr Dankl, sehr geehrte Community, endlich - wie durch ein Wunder - hat es vor ca. 14 Tagen ein Geräte-Update für das Surface-Book gegeben, seit dem funktioniert der Pen,...
Surface 16. Januar 2018

mein surface book pen

mein surface book pen: Gibt dauernd Probleme damit! schreibt nur nach Neustart, dann auch nicht immer! es nervt! Seit einem größerem Update! Scheint aber vielen so zu gehen! Sollte eigentlich funktionieren, vor...
Surface 30. Dezember 2017

Surface Book Pen

Surface Book Pen: Hallo Community! Hab seit Ca einen halben Jahr ein Surface Book und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Einziges manko: Mit dem Pen könnte ich einige Zeit schreiben und zeichnen und auf...
Surface 25. Dezember 2017

Surface Pro 4 Stift, Pinch to zoom

Surface Pro 4 Stift, Pinch to zoom: Ich habe mein Surface Pro 4 mit m3 Prozessor vor 2 Monaten neu gekauft, anfangs klappte alles einwandfrei. Seit mittlerweile zwei Wochen aber, kann man nicht mehr mit dem Surface-Stift...
Surface 27. November 2017

Surface Book und Surface Pen

Surface Book und Surface Pen: Seit ca. drei Wochen kann ich mit dem Pen nicht mehr auf dem Bildschirm schreiben. Ich kann auch mit den Fingern den Bildschirm nicht mehr zoomen. Mt der Pen-Taste kann der PC jedoch bedient...
Surface 8. November 2017

Pen Surface Book

Pen Surface Book: Beim Schreiben mit dem Pen sind Linien immer wieder unterbrochen und eine gezeichnete Linie ist auf dem Bildschirm gegenüber der Penspitze leicht verschoben. Gemäss Foreneinträge dachte ich,...
Surface 20. Dezember 2016

Pen Surface Book

Pen Surface Book: Beim Schreiben mit dem Pen sind Linien immer wieder unterbrochen und eine gezeichnete Linie ist auf dem Bildschirm gegenüber der Penspitze leicht verschoben. Gemäss Foreneinträge dachte ich,...
Surface 14. Dezember 2016
Beim Surface Book funktioniert pinch to zoom und der Pen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.