Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt

Diskutiere und helfe bei Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass die Überschriften der Gliederungsebene 1 beim Umwandeln der WORD Datei in die PDF verschwommen bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa_123456789, 26. Juli 2020.

  1. Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt


    Hallo liebe Community,


    ich habe das Problem, dass die Überschriften der Gliederungsebene 1 beim Umwandeln der WORD Datei in die PDF verschwommen bzw. verpixelt angezeigt werden.

    Ich habe alle möglichen Arten der Konvertierung bereits probiert. Ich gehe davon aus, dass es an der Formatvorlage der Gliederungsebene 1 liegt. Denn alle anderen Gliederungsebenen werden in der PDF korrekt angezeigt. Den Tipp mit STRG + Leerzeichen/ STRG + q habe ich bereits probiert. Es ist auch nicht nur die Nummerierung sondern die komplette Überschrift inkl. Nummerierung verpixelt.


    Da es sich um meine Abschlussarbeit mit über 100 Seiten und Add-Ins handelt, kann ich die komplette Gliederung nicht neu machen.


    WORD alles korrekt:
    [​IMG]

    PDF Verschwommen:

    [​IMG]


    Die Überschriften sind in der PDF dann auch nicht als einzelne Buchstaben zu erkennen oder markieren sondern es wird nur ein Feld angezeigt.

    [​IMG]Hier noch die Formatvorlage:

    [​IMG]


    Ich hoffe jemand kann mir einen Lösungsweg verraten.


    Vielen Dank im Voraus,


    Lisa
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word/PDF

    Ich verstehe den Anfang Deines Textes nicht, da scheint was zu fehlen.

    Das Inhaltsverzeichnis funktioniert, wenn Du Überschriften mit den zugehörigen Formatvorlagen einrichtest.

    Nach dem Hinzufügen weiterer Seiten mit Überschriften kannst Du es markieren und mit F9 aktualisieren.

    Beim Umwandeln in PDF bleiben die Verknüpfungen erhalten.

    Gruß

    G. O.
  3. Nora Belong Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Wenn ich nun per Copy und Paste mehrere Dokumente in einem Masterdokument zusammenfüge, wird leider die bereits als Vorlagen eingerichtete Überschriftennummerierung nicht übernommen. Hat jemand eine EINFACHE Erklärung, wie ich das in Word hinbekomme, dass
    die Kapitel durchgängig nummeriert werden und zwar wie folgt:

    1. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

    1.1. Überschrift 2. Ebene

    1.1.2 Überschrift 3. Ebene

    1.1.3 Überschrift 3. Ebene

    1.2. Überschrift 2. Ebene

    1.2.2 Überschrift 3. Ebene

    1.2.3 Überschrift 3. Ebene

    2. Überschrift 1. Ebene, Zahl absichtlich unterdrückt

    2.1. Überschrift 2. Ebene

    2.1.1 Überschrift 3. Ebene

    2.1.2 Überschrift 3. Ebene

    2.2. Überschrift 2. Ebene

    2.3. Überschrift 3. Ebene

    2.3.1 Überschrift 3. Ebene

    ect.

    Im ersten Dokument funktioniert alles. Erst bei den Eingefügten Seiten stimmt nichts mehr.

    Vielen dank für Eure Unterstützung
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2010 - Vorformatieren Text – automatisches Inhaltsverzeichnis

    1. Hier findest Du eine Anleitung für Überschriften. Wenn alle Teile so formatiert werden, setzt Word die Überschriften-Nummerierung
      beim Zusammenführen fort.
    2. Die weitere Formatierung der Überschriften passt Du anhand einer Überschrift jeder Ebene an und übernimmst sie mit Rechtsklick in die Formatvorlage |
      Überschrift # aktualisieren ... für alle Überschriften dieser Ebene.
    3. Für die nummerierten Textkörperabsätze legst Du eine eigene Formatvorlage an.
    4. Nachdem das alles erledigt ist, löschst Du den Text und speicherst die leere Datei als Vorlage .dotx, die Du an Deine Mitstreiter verteilst.

    Am Wege: Wenn die Scanqualität so schlecht ist, wie Du schreibst, ist Abschreiben wirklich der einfachere Weg.

    Gruß

    G.O.
  5. LucasNayeri Win User

    Nummerierung

    Hallo,

    ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und dies beinhaltet auch jeden Punkt. Jedem Punkt habe ich der Ebene Überschrift 1 oder Überschrift 2 zugeordnet. Nun möchte ich ddas Inhalsverzeichnis nummerieren. Ich klicke in eine Überschrift und drücke eine Nummerierung
    und Word nummeriert nur eine Überschrift. Automatisch wird die Übeschrift wieder in eine die Formatverlage Standard verändert und besitzt die Ebene Überschrift 1 nun nicht mehr.

    Liebe Grüße
  6. John GRC Win User

    Schriftart in Powerpoint ändert sich, wenn die Gliederung aus Word importiert wurde

    Hallo, Leo. Ich bin Prakash und werde Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage behilflich sein.

    Erstellen Sie eine Word-Gliederung mit Überschriftenebenen, und importieren Sie sie dann in PowerPoint, um schnell eine Präsentation zu erstellen.

    1. Öffnen Sie Word.
    2. Wählen Sie Ansicht > Gliederung aus. Dadurch wird automatisch eine Gliederung generiert und die Gliederungswerkzeuge geöffnet:

    -Wenn Ihr Dokument Überschriften enthält (beliebige Überschriftenebenen von H1-H9), werden diese Überschriften nach Ebenen geordnet angezeigt.

    - Wenn Ihr Dokument noch keine Überschriften und Unterüberschriften enthält, wird die Gliederung als Aufzählung mit einem separaten Aufzählungszeichen für jeden Absatz oder Textkörper angezeigt. So weisen Sie Überschriften und Überschriftenebenen zu oder bearbeiten sie und richten Ihre Dokumentstruktur ein:

    -Wählen Sie ein Element mit Aufzählungszeichen aus.
    -Wählen Sie im Feld Gliederungsebene eine Überschrift Ebene 1 für Folientitel und Ebene 2 für Aufzählungszeichen auf dieser Folie aus.
    -Wenn Sie fertig sind oder Ihr Dokument bearbeiten möchten, wählen Sie Gliederungsansicht schließen.

    Für weitere Fragen zögern Sie bitte nicht, zurück zu posten.
    Mit freundlichen Grüßen, John.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt - Similar Threads - Umwandeln WORD PDF

Forum Datum

Überschriften-Ebenen formatieren

Überschriften-Ebenen formatieren: Ich habe mir eine Vorlage erstellt mit sechs-Überschriften Ebenen:A.I. § 11aaaNun möchte ich erreichen, dass die Paragrafen durchlaufende gezählt werden. Also weder eine neue Ebene Großbuchstaben...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Veränderung der Datei beim umwandeln von Word in PDF

Veränderung der Datei beim umwandeln von Word in PDF: Hallo, ich habe ein Problem, beider Umwandlung meiner Word-Datei in eine Pdf-Datei. Ich musste ein Projekt Museumsheft über Word erstellen. Dabei habe ich meine Word Seiten schwarz gefärbt...
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...

Word 2013, im Navigationsbereich / Überschriften alle Ebenen reduzieren als...: Hallo, in Word (2013) kann man links den Navigationsbereich im Tab "Überschriften" per rechtem Mausklick auf die Einträge "Alle Ebenen reduzieren" auswählen. Ich hätte das gerne so...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1

Word Inhaltsverzeichniss verschobene Überschriften Ebene 1: Hallo liebe Community, ich habe schon viel gesucht und ausporbiert, aber komme nicht mehr weiter. Mein IV sieht ganz komisch aus. Vor allem die Überschriften der ersten Ebene. Gut zu sehen im...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Word auf PDF umwandeln

Word auf PDF umwandeln: Wie kann ich mein Word Dokument auf ein PDF Doku umwandeln?
Microsoft Office 1. März 2019

Überschriften-Ebenen

Überschriften-Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Word in PDF umwandeln

Word in PDF umwandeln: Word in PDF umwandeln
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Beim Umwandeln einer WORD in PDF wird die Überschriften 1 Ebene verschwommen angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. word pdf nummerierung unscharf

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.