Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der...

Diskutiere und helfe bei Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben dieses Problem sowohl bei mac als auch bei windows und bei unterschiedlichen Filmen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von antjetuckermann, 11. März 2025.

1. Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der...

Wir haben dieses Problem sowohl bei mac als auch bei windows und bei unterschiedlichen Filmen.

2. Ute-S Win User

Während eines auf schwarz gestellten Bildschirms die Folie wechseln

Hallo Jack,

Du kannst die Referentenansicht verwenden. Dann sieht Dein Publikum die schwarze Leinwand, Du siehst zwar auch die aktuelle Folie schwarz, aber darunter eine Leiste mit einer Vorschau auf die nächsten Folien. Wenn Du dort mit der Maus auf eine Folie klickst,
    wird die neue Folie eingeblendet. Allerdings ist sie beim Klick sofort sichtbar. Folie wechseln und schwarz lassen geht meines Wissens nicht.

Viele Grüße

Ute
  3. GoerschN Win User

Hyperlinks / On-Click Trigger

Ja, die Referentenansicht gibt es bei Office 2010 auch. Das hilft leider nicht weiter, da ich dort schreiben müsste "Please click left of ... to ....." usw.

Hilfreich wären solche Kommentare in der Folie selber, die nur in der Referentenansicht zu sehen sind. Dann könnte man in der Design-Ansicht "Hilfe-Wölkchen" platzieren.
  4. Ute-Simon Win User

Powerpoint 2013: Notizen fehlen

Hallo "schda",

in welcher Ansicht bemerkst Du das Fehlen der Notizen? In der Bearbeitungsansicht, in der Notizseitenansicht, in der Referentenansicht oder in allen dreien?

Kannst du mal eine betroffene Präsentation (eine Folie, die vorher Notizen hatte, reicht ja schon) irgendwo hochladen, damit wir sie begutachten können?

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-S Win User

Anzeigedauer für eine Folie bei Präsentation anzeigen/ablaufen sehen?

Hallo Herr oder Frau WindowsFragen,

soll die Folie nach der gewünschten Zeit automatisch zur nächsten wechseln? Dann solltest Du einen Folienübergang einstellen und rechts bei "Nächste Folie nach" die entsprechende Zeit eingeben.

Wenn dieser Zeitwert aber nur eine Empfehlung für den Präsentierenden sein soll, würde ich die Referentenansicht nutzen. Dort gibt es zwar keinen Countdown für eine einzelne Folie, aber eine Anzeige der verstrichenen Zeit. Und in die Notizen könntest Du
    dann die Anzeigedauer reinschreiben. Also z.B. bei Folie 1: 0:00 bis 1:30 und bei Folie 2 dann: 1:30 bis 2:45, etc.

Näheres zur Referentenansicht, die in PowerPoint 2013 überarbeitet wurde, findest Du hier:

http://office.microsoft.com/de-de/help/verwenden-der-vortragsnotizen-bei-der-vorfuhrung-einer-bildschirmprasentation-HA102800100.aspx?CTT=1

Viele Grüße

Ute
  6. DaveM121 Win User

Objekt in PowerPoint scheint gesperrt und lässt sich nicht bearbeiten MacBook/365/Office/

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mooniewalker

Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

n PowerPoint, wechseln Sie zum Menü Ansicht, und wählen Sie dann Folienmaster aus.

Befindet sich dieses Objekt in einer der Masterfolien, und wenn ja, kann es von dort aus bearbeitet werden?

Oder wählen Sie im normalen Ansichtsmodus das Objekt aus, schneiden Sie es aus und fügen Sie es erneut in die Folie ein, können Sie dann das eingefügte Objekt bearbeiten?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der... - Similar Threads - Wechseln normaler Ansicht

Forum Datum

Folie automatisch wechseln

Folie automatisch wechseln: Hallo wir haben microsoft 365 nun mache ich eine powerpoint präsentation. ich wollte automatisch die folie wechseln leider kann ich das niergends einstellen.
Microsoft Office 28. September 2024

Die normale Ansicht in Outlook ist verschwunden

Die normale Ansicht in Outlook ist verschwunden: Vieleicht kennt jemand das Problem? Ich hatte immer alle Mails auf der linken Seite im jeweiligen Mailaccount und auf der rechten Seite die Mail selbst. Das ist plötzlich nicht mehr vorhanden und...
Outlook.com 4. August 2024

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen: Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese Objekte können zum Beispiel Grafiken sein, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Folie wird in Referentenansicht nicht angezeigt Android

Folie wird in Referentenansicht nicht angezeigt Android: Hallo, ich benutze das Tab S7 und wollte mit einer Kabelgebundenen Verbindung zu einem Monitor die Referenten Ansicht in PowerPointbenutzen. Sie wird auch gestartet aber wenn man paar folien...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Referentenansicht / aktuelle Folie

Referentenansicht / aktuelle Folie: Hallo, ich habe ein Problem bei der Referentansicht: Der Inhalt der aktuellen Folie wird bei mir nicht anzeigt. Anstelle der aktuellen Folie habe ich einen roten Platzhalter. Die nächste Folie...
Microsoft Office 17. März 2020

Hyperlinks in Normal Ansicht

Hyperlinks in Normal Ansicht: Hallo Community, ich habe Power Point 2013 Version. Funktionieren die Hyperlinks in der "Normal" Ansicht oder die sind nur bei "Leseansicht" oder "Präsentationsmodus" verwendbar? Besten Dank...
Microsoft Office 10. Juli 2019

Aktuelle Folie in Referentenansicht wird nicht angezeigt

Aktuelle Folie in Referentenansicht wird nicht angezeigt: Bei der Referentenansicht wird seit letzter Woche nicht mehr die aktuelle Folie angezeigt. Alles andere funktioniert. Eine Neuinstallation von Office hat nicht geholfen. (Win 10, Office 365)...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Beim Wechseln von normaler Ansicht in Referentenansicht verdoppelt sich auf der Folie der... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.