Bekannte Windows Ordner nach Onedrive verschieben per GPO

Diskutiere und helfe bei Bekannte Windows Ordner nach Onedrive verschieben per GPO im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin gerade für unsere Schüler Office365 Accounts am erstellen und möchte das diese bei der Ersten Anmeldung automatisch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Schrömges, 26. November 2020.

  1. Bekannte Windows Ordner nach Onedrive verschieben per GPO


    Hallo zusammen,


    ich bin gerade für unsere Schüler Office365 Accounts am erstellen und möchte das diese bei der Ersten Anmeldung automatisch mit Onedrive verbunden werden. Dieses soll per GPO realisiert werden. Die zugehörigen Vorlagendateien habe ich bereits auf dem DC installiert und die GPO's erstellt. Nun möchte ich auch alle Favoritenordner in Onedrive verschieben. Mit Bilder, Desktop und Dokumente funktioniert dies auch, jedoch möchte ich das auch mit Downloads, Musik und Videos realisieren. damit ich Laufwerk C: aus der "Mein PC" Ansicht entfernen kann und alle Dokumente tatsächlich auch in der Cloud zur Verfügung stehen. Ich habe bereits 3 neue Checkboxen in der ADML erstellt und in die ADMX Datei angepasst jedoch funktioniert dies weiter hin nicht


    <elements>

    <text id="KFMOptInNoWizard_TextBox" maxLength="2000" required="true" valueName="KFMSilentOptIn"/>

    <enum id="KFMOptInNoWizard_Dropdown" valueName="KFMSilentOptInWithNotification">

    <item displayName="$string.KFMOptInNoWizardNoToast">

    <value>

    <decimal value="0" />

    </value>

    </item>

    <item displayName="$string.KFMOptInNoWizardToast">

    <value>

    <decimal value="1" />

    </value>

    </item>

    </enum>

    <boolean id="KFMOptInNoWizard_Desktop_Checkbox" valueName="KFMSilentOptInDesktop">

    <trueValue>

    <decimal value="1" />

    </trueValue>

    <falseValue>

    <decimal value="0" />

    </falseValue>

    </boolean>

    <boolean id="KFMOptInNoWizard_Documents_Checkbox" valueName="KFMSilentOptInDocuments">

    <trueValue>

    <decimal value="1" />

    </trueValue>

    <falseValue>

    <decimal value="0" />

    </falseValue>

    </boolean>

    <boolean id="KFMOptInNoWizard_Pictures_Checkbox" valueName="KFMSilentOptInPictures">

    <trueValue>

    <decimal value="1" />

    </trueValue>

    <falseValue>

    <decimal value="0" />

    </falseValue>

    </boolean>

    <boolean id="KFMOptInNoWizard_Downloads_Checkbox" valueName="KFMSilentOptInDownloads">

    <trueValue>

    <decimal value="1" />

    </trueValue>

    <falseValue>

    <decimal value="0" />

    </falseValue>

    </boolean>

    <boolean id="KFMOptInNoWizard_Music_Checkbox" valueName="KFMSilentOptInMusic">

    <trueValue>

    <decimal value="1" />

    </trueValue>

    <falseValue>

    <decimal value="0" />

    </falseValue>

    </boolean>

    <boolean id="KFMOptInNoWizard_Videos_Checkbox" valueName="KFMSilentOptInVideos">

    <trueValue>

    <decimal value="1" />

    </trueValue>

    <falseValue>

    <decimal value="0" />

    </falseValue>

    </boolean>

    </elements>


    Und der Inhalt der ADML


    <presentation id="KFMOptInNoWizard_Pres">

    <textBox refId="KFMOptInNoWizard_TextBox">

    <label>Tenant ID:</label>

    </textBox>

    <dropdownList refId="KFMOptInNoWizard_Dropdown" noSort="true" defaultItem="0">Show notification to users after folders have been redirected:</dropdownList>

    <text>Folder Options:</text>

    <<checkBox refId="KFMOptInNoWizard_Desktop_Checkbox" defaultChecked="true">Desktop</checkBox>

    <checkBox refId="KFMOptInNoWizard_Documents_Checkbox" defaultChecked="true">Dokumente</checkBox>

    <checkBox refId="KFMOptInNoWizard_Pictures_Checkbox" defaultChecked="true">Bilder</checkBox>

    <checkBox refId="KFMOptInNoWizard_Downloads_Checkbox" defaultChecked="true">Downloads</checkBox>

    <checkBox refId="KFMOptInNoWizard_Music_Checkbox" defaultChecked="true">Musik</checkBox>

    <checkBox refId="KFMOptInNoWizard_Videos_Checkbox" defaultChecked="true">Videos</checkBox>

    </presentation>


    Lässt sich das so lösen oder sollte ich hier lieber ein Anmeldescript schreiben ?
     
  2. SpaceBetween Win User

    imap mails landen nicht im posteingang

    Hallo,

    nachdem ich mir den Posteingang von web.de mal angeschaut hatte, war das Problem klar:

    Web.de speichert die eingegangenen Mail nicht in einem Ordner namens "Posteingang" sondern in einem Ordner "Freunde und Bekannte" wenn die Mail-Adresse auf der Webseite bekannt ist. Wenn nicht, dann landen die Mails im Ordner "Unbekannt".

    Da beim Imap-Verfahren, soweit ich weiß, einfach einzelne Ordner synchronisiert werden, landen diese Mails natürlich auch in Outlook in einem Ordner namens "Unbekannt".

    Ich hab das Konto gelöscht und einfach neu mit POP3 eingerichtet. Dort kamen Sie zunächst nicht bei mir an, weil per POP3 auch der Web.de-Ordner "Unbekannt" nicht abgefragt wird. Mit einer automatisierten Regel kann man die Mails in "Freunde & Bekannte" verschieben
    und dann hat man sie endlich auch in Outlook im Posteingang.

    Hätte man übrigens auch in Outlook machen können... einfach automatisiert von Unbekannt nach Posteingang verschieben, aber da ich zunächst an ein Einrichtungsproblem bei Outlook dachte, hab ich die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
  3. MachtBogen152 Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Hallo Chris,

    sie können den OneDrive Ordner wie folgt verschieben:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/402863...


    Danach können sie alle Ordner die sie auf D: gespeichert haben, in den OneDrive Ordner verschieben, der dann z.B. auch auf ihrem D:-Laufwerk liegt.

    Viele Grüße

    Chris
  4. Ute-Simon Win User

    Power Point Datei lässt sich nicht unter dem selben Namen speichern und Bilder werden nicht mehr angezeigt.

    Hallo Matthias,

    liegt die Datei in einem Ordner, der mit einem Online-Speicher (Dropbox, Google Drive, OneDrive, etc.) synchronisiert wird? Für diese Situation wird dieser Fehler nämlich meistens beschrieben.

    Falls das das Problem auch bei Dir ist: Verschiebe die Datei vorübergehend in einen nicht synchronisierten Ordner oder deaktiviere die Synchronisierung.

    Das Problem ist bekannt, Microsoft arbeitet an einer Lösung. Wann ein Update kommt, das das Problem löst, ist allerdings noch nicht bekannt.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Dan_Av Win User

    OneDrive Fregegebener Ordner Daten daraus im PPT Online/offline ohne Sync verwenden

    Hallo Zusammen,

    wir haben folgendes Problem. User 1 gibt User 2 einen Ordner mit Bildern frei. User 2 soll diese in ein PPT übertragen und im Ordner vom User 1 abspeichern.

    Gibts hier einen einfachen Weg aus PPT heraus auf diesen Freigegebenen Ordner zuzugreifen ohne diesen per Sync auf den Pc von User 2 zu syncen?

    Bekannte Wege:

    Ordner auf PC von User 2 syncen, PPT Öffnen, Bilder hinzufügen, Datei „lokal/Onedrive User 2“ Abspeichern und anschließend dem User 1 per Drag & Drop in den Ordner verschieben.

    Den Sync finden wir aber für einmalige Aufgaben etwas umständlich. Wäre doch toll wenn PPT auf „Mit mir Geteilt“ zugreifen könnte. Bzw. wenigstens, wenn ich direkt im PPT Online die Datei im Freigegeben Ordner sehen könnte.
    Hallo Claus,

    der Weg, den ihr geht, ist zurzeit der einzig Mögliche.

    Um etwas vorzuschlagen, empfehle ich dir Feedback
    HIER
    abzugeben.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zu Verfügung.
  6. AH_DE_1111 Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hi Herr Taskov,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Vorab schon einmal - es geht um OneDrive for Business und nicht um OneDrive.

    Ich verwende die Browser Edge, Firefox sowie Cliqz (Datenschutz), jeweils in der aktuellen Version. Betriebssystem ist Windows 10. Um Größenprobleme auszuschalten, habe ich versucht, einen Ordner mit nur einer kleinen Datei nach OneDrive for Business zu
    verschieben. Selbst das funktioniert nicht.

    Der angegebene Link heißt zwar "Erste Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows", die Schritte, einen Ordner auszuwählen beziehen
    sich dann aber auf OneDrive (weißes Symbol). Somit komme ich damit leider nicht weiter. Auch werden bei mir die grünen Symbole auf den Ordnern nicht angezeigt (wie z.B. bei Dropbox).

    Leider schaffe ich es also immer noch nicht, Ordner nach OneDrive for Business zu verschieben, ohne die Dateien auch noch auf dem Rechner lokal in Kopie zu halten.

    Ich habe OneDrive for Business auch installiert und kann da aber keine einzelnen Ordner trennen - nur bei OneDrive.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Viele Grüße

    AH_DE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bekannte Windows Ordner nach Onedrive verschieben per GPO - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bekannte Windows Ordner nach Onedrive verschieben per GPO - Similar Threads - Windows Ordner Onedrive

Forum Datum

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO: Guten Morgen zusammen,ich habe mal eine Frage zu einem bestehenden Problem bei uns im Unternehmen.Ausgangssituation:Wir verteilen die Druckerzuordnung per GPO.Wir haben Gruppen erstellt, die wir...
Apps 27. September 2023

Windows Sperrbildschirm per GPO festlegen

Windows Sperrbildschirm per GPO festlegen: Guten Tag wir haben eine Störung bezüglich des Festlegens vom Sperrbildschirm per GPO.Die GPO macht derzeit...
Apps 31. August 2023

Windows Sperrbildschirm per GPO festlegen

Windows Sperrbildschirm per GPO festlegen: Guten Tag wir haben eine Störung bezüglich des Festlegens vom Sperrbildschirm per GPO.Die GPO macht derzeit...
Games und Spiele 31. August 2023

OneDrive - Dokumenten Ordner per GPO aktivieren

OneDrive - Dokumenten Ordner per GPO aktivieren: Hallo alle zusammen,ich wollte mich einmal erkundigen, ob jemand von euch weiß, wie man in OneDrive den Ordner Dokumente dauerhaft synchronsieren kann, ohne, dass der Anwender die Möglichkeit hat...
Microsoft Office 23. August 2023

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein....
Apps 14. November 2022

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein....
Games und Spiele 14. November 2022

BILDER IN ORDNER PER VBA VERSCHIEBEN

BILDER IN ORDNER PER VBA VERSCHIEBEN: Guten Tag Liebe Community Ich habe eine Frage bezüglich vba von Excel. Ist folgende Idee umsetzbar: Ich habe eine Userform, welche ich mit Text und auch einem Bild beladen kann. Die Daten...
Microsoft Office 31. Mai 2017
Bekannte Windows Ordner nach Onedrive verschieben per GPO solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.