Bekannte Windows Ordner nach Onedrive verschieben per GPO

Diskutiere und helfe bei Bekannte Windows Ordner nach Onedrive verschieben per GPO im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bin gerade für unsere Schüler Office365 Accounts am erstellen und möchte das diese bei der Ersten Anmeldung automatisch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marc Schrömges, 26. November 2020.

  1. Bekannte Windows Ordner nach Onedrive verschieben per GPO


    Hallo zusammen,


    ich bin gerade für unsere Schüler Office365 Accounts am erstellen und möchte das diese bei der Ersten Anmeldung automatisch mit Onedrive verbunden werden. Dieses soll per GPO realisiert werden. Die zugehörigen Vorlagendateien habe ich bereits auf dem DC installiert und die GPO's erstellt. Nun möchte ich auch alle Favoritenordner in Onedrive verschieben. Mit Bilder, Desktop und Dokumente funktioniert dies auch, jedoch möchte ich das auch mit Downloads, Musik und Videos realisieren. damit ich Laufwerk C: aus der "Mein PC" Ansicht entfernen kann und alle Dokumente tatsächlich auch in der Cloud zur Verfügung stehen. Ich habe bereits 3 neue Checkboxen in der ADML erstellt und in die ADMX Datei angepasst jedoch funktioniert dies weiter hin nicht


    <elements>

    <text id="KFMOptInNoWizard_TextBox" maxLength="2000" required="true" valueName="KFMSilentOptIn"/>

    <enum id="KFMOptInNoWizard_Dropdown" valueName="KFMSilentOptInWithNotification">

    <item displayName="$string.KFMOptInNoWizardNoToast">

    <value>

    <decimal value="0" />

    </value>

    </item>

    <item displayName="$string.KFMOptInNoWizardToast">

    <value>

    <decimal value="1" />

    </value>

    </item>

    </enum>

    <boolean id="KFMOptInNoWizard_Desktop_Checkbox" valueName="KFMSilentOptInDesktop">

    <trueValue>

    <decimal value="1" />

    </trueValue>

    <falseValue>

    <decimal value="0" />

    </falseValue>

    </boolean>