Bekanntes Problem mit VBA-Formularen im September-Funktionsupdate

Diskutiere und helfe bei Bekanntes Problem mit VBA-Formularen im September-Funktionsupdate im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Am 4. Oktober 2016 haben wir ein Klick-und-Los-Update für Office 2016 veröffentlicht, das Verbesserungen im Hinblick auf die Barrierefreiheit für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Radim B, 31. Oktober 2016.

  1. Radim B
    Radim B Gast

    Bekanntes Problem mit VBA-Formularen im September-Funktionsupdate


    Am 4. Oktober 2016 haben wir ein Klick-und-Los-Update für Office 2016 veröffentlicht, das Verbesserungen im Hinblick auf die Barrierefreiheit für Office-Formularsteuerelemente enthielt. Leider haben diese Verbesserungen zu einem Problem geführt, das sich unter bestimmten Bedingungen auf die Anzeige oder das Verhalten von VBA-Formularsteuerelementen auswirkt.

    Beispiel:

    • Wenn Sie mithilfe von VBA benutzerdefinierte Formulare entwickeln, stellen Sie vielleicht fest, dass Bezeichnungsfelder, die transparent sein sollten, undurchsichtig sind, oder dass Office nicht mehr reagiert, wenn Sie die Eigenschaft "Cycle" von Multiseiten-Steuerelementen auf "2-fmCycleCurrentForm" festlegen.
    • Wenn Sie während Ihrer täglichen Arbeit benutzerdefinierte Formulare verwenden, stellen Sie vielleicht fest, dass diese Formulare nicht mehr angezeigt werden oder richtig funktionieren. So können beispielsweise Schaltflächen oder andere Steuerelemente in einem Arbeitsblatt falsch ausgerichtet sein oder sich überlappen. Dadurch wird die Verwendung des Formulars erschwert oder unmöglich. In einigen Fällen reagiert Ihre Office-App vielleicht nicht mehr, wenn Sie versuchen, eine Datei mit Makros zu öffnen, die Formularsteuerelemente enthält.

    Auswirkung

    Dieses Problem kann folgende Personengruppen betreffen:

    • Office 2016-Benutzer, die die Klick-und-Los-Version des September-Funktionsupdates installiert haben. Office 365-Abonnenten sehen unter "Datei" > "Konto" die Versionszeichenfolge "1609 (Build 7369.xxxx), und unbefristete Office 2016-Benutzer sehen "16.0.7369.xxxx".
    • Teilnehmer am Office-Insider-Programm mit kürzlich veröffentlichten Slow-Builds, einschließlich Version 1609 (Build 7369.xxxx) und Version 1610 (Build 7466.xxxx).
    • Teilnehmer am Office-Insider-Programm mit den Fast-Builds 16.0.7512.1000 oder 16.0.7416.1000.
    • Frühere Office-Versionen, z. B. Office 2013, wenn diese Versionen auf demselben PC wie die problematischen Office 2016-Versionen installiert sind.

    Dieses Problem betrifft nicht:

    • Personen, die Updates über den verzögerten Kanal erhalten
    • Kunden, die Volumenlizenz-Editionen von Office 2016 verwenden, wie etwa Microsoft Office Professional Plus, und Updates mithilfe von Windows Installer-Technologie (MSI) erhalten
    • Personen, die Office auf anderen Plattformen verwenden, einschließlich Office Online

    Problemumgehung

    Wenn Sie nicht auf die Veröffentlichung des Fixes warten können, haben Sie die Möglichkeit, anhand dieser Schritte zu einem früheren Klick-und-Los-Update zurückzukehren. Wenn Sie ein Endkunde im aktuellen Kanal sind, kehren Sie zum August-Feature-Update, 16.0.7341.2035, zurück. Wenn Sie ein kommerzieller Kunde mit First Release im verzögerten Kanal (FRDC) sind, kehren Sie zum vorherigen FRDC-Build, 16.0.6965.2084, zurück. Den Versions- und Buildverlauf finden Sie in diesem Artikel.

    Es ist uns sehr bewusst, wie wichtig eine Lösung dieses Problems ist, und wir arbeiten derzeit daran, schnellstmöglich einen Fix zu veröffentlichen.
     
  2. Anneliese [MSFT] Win User

    fmBackStyleTransparent

  3. MarcoGlauser Win User

    Bekanntes Problem mit VBA-Formularen im September-Funktionsupdate -leider nicht behoben!

    Bei mir sowas Ähnliches.

    Ich habe eine Formular erstellt mithilfe Makros. welche 2 Dropdowns und einen übergrossen Commandbutton enthält.

    Bisher hatte ich auf der Office 365 Plattform keine Probleme. Auch bei älteren Versionen von Excel habe ich keine Probleme. Nun habe ich neuerdings jedoch das Problem, dass die Dropdowns nicht mehr schön skaliert werden.

    Bei hocher Bildschirmauflösung sind sie extrem klein. bei niedriger sind Sie zu gross. Auch der Button ist bei Hochauflösung klein. jedoch ändert er beim scrollen die Grösse dauernd.

    Ist sehr mühsam. Kann das schnellstmöglich behoben werden? Ist ein für uns wichtiges Geschäftliches und viel gebrauchtes Formular.

    Mit freundlichen Grüssen

    Marco Glauser
  4. Dan_Av Win User

    Bekanntes Problem mit VBA-Formularen im September-Funktionsupdate -leider nicht behoben!

    Bei mir sowas Ähnliches.

    Ich habe eine Formular erstellt mithilfe Makros. welche 2 Dropdowns und einen übergrossen Commandbutton enthält.

    Bisher hatte ich auf der Office 365 Plattform keine Probleme. Auch bei älteren Versionen von Excel habe ich keine Probleme. Nun habe ich neuerdings jedoch das Problem, dass die Dropdowns nicht mehr schön skaliert werden.

    Bei hocher Bildschirmauflösung sind sie extrem klein. bei niedriger sind Sie zu gross. Auch der Button ist bei Hochauflösung klein. jedoch ändert er beim scrollen die Grösse dauernd.

    Ist sehr mühsam. Kann das schnellstmöglich behoben werden? Ist ein für uns wichtiges Geschäftliches und viel gebrauchtes Formular.

    Mit freundlichen Grüssen

    Marco Glauser
    Hallo Marco,

    für Fragen oder Probleme bezüglich VBAs und Makros empfehle ich dir unsere Entwickler-Support Seite

    MSDN Forum
    . Wir hoffen natürlich, dass du eine Lösung hier in der Community finden wirst, sollte das aber nicht der Fall sein, wende dich bitte diesem Forum.

    Liebe Grüße
  5. Alex#M Win User

    Bekanntes Problem mit VBA-Formularen im September-Funktionsupdate -leider nicht behoben!

    Hallo,

    verwende ein Easy-Archivierungs-Formular. Funktioniert leider auch nicht mehr und dieses Update hat auch keine Besserung gebracht.

    Gibt dann diese wunderbare Fehlermeldung:

    Das benutzerdefinierte Formular kann nicht geöffnet werden. Ein Outlook-Formular wird stattdessen von Outlook verwendet. 䤀䵐䴮捩潲潳瑦䘮汯敤䑲獥杩⹮潆浲䑳獥牣灩楴湯匀䴀吀倀㨀

    Grüße Alex
  6. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 seit neuestem Build 7369.2038: UserForm läßt Excel abstürzen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bekanntes Problem mit VBA-Formularen im September-Funktionsupdate - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bekanntes Problem mit VBA-Formularen im September-Funktionsupdate - Similar Threads - Bekanntes Problem VBA

Forum Datum

Access VBA Formular

Access VBA Formular: Hallo Zusammen,ich möchte folgenden Code vor dem Beenden des Formulars verwenden.Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung s. ScreenshotKann mir jemand bitte helfen?Danke VGAndreasOption Compare...
Microsoft Office 24. November 2022

Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden

Formular Detailbereich mit VBA ein-/ausblenden: Hallo Support-Forum!Ich habe das Problem, dass der Detailbereich eines Formuars sich nicht mit VBA aus- oder einblenden lässt:me!detailbereich.visible =true 'oder falseIch habe schon alles...
Microsoft Office 2. November 2022

VBA UserForm in Outlook Task Formular

VBA UserForm in Outlook Task Formular: Hallo, Wie oben beschrieben, versuche ich seit längerem nun einem ComandButton in Outlook Task einen AssignTo befehl zuzuordnen. Ich konnte mittlerweile dank Google & Co auch schon ein Modul in...
Microsoft Office 6. Februar 2018

VBA UserForm in Outlook Task Formular

VBA UserForm in Outlook Task Formular: Hallo, Wie oben beschrieben, versuche ich seit längerem nun einem ComandButton in Outlook Task einen AssignTo befehl zuzuordnen. Ich konnte mittlerweile dank Google & Co auch schon ein Modul in...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Das bekannte Akku problem....

Das bekannte Akku problem....: Hallo zusammen Wie anscheinend auch viele andere benutzer, habe auch ich seit einiger Zeit viel kürzere Akkulaufzeiten. Aber seit kurzem wird der Akku anscheinend gar nicht mehr geladen. Am...
Surface 14. Dezember 2017

Ankündigung des September-Funktionsupdates für Word, Excel und PowerPoint Mobile und für...

Ankündigung des September-Funktionsupdates für Word, Excel und PowerPoint Mobile und für...: Das September-Funktionsupdate für Word, Excel und PowerPoint Mobile und für OneNote für Windows 10 steht jetzt zur Verfügung. Versionsdetails Es folgen alle Informationen, die Sie zum Update...
Microsoft Office 20. September 2017

Bekanntes Problem mit VBA-Formularen im September-Funktionsupdate -leider nicht behoben!

Bekanntes Problem mit VBA-Formularen im September-Funktionsupdate -leider nicht behoben!: Guten Tag, bei uns treten die Probleme weiterhin auf. Ich sehe zwar jetzt etwas mehr von dem Formular aber die eingegebenen Werte nicht. Da wir das "Add-In vor Jahren als geschütztes Macro gekauft...
Microsoft Office 7. November 2016
Bekanntes Problem mit VBA-Formularen im September-Funktionsupdate solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.