Bekomme ich lokale Kalender und Kontaktdaten aus einem IMAP Postfach nach einem...

Diskutiere und helfe bei Bekomme ich lokale Kalender und Kontaktdaten aus einem IMAP Postfach nach einem... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich hatte einen Totalausfall eines Notebookmainboards. Das Gerät und der User sind Mitglied einer Domäne und haben ein servergespeichertes... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dirk Schürmann, 3. November 2022.

  1. Bekomme ich lokale Kalender und Kontaktdaten aus einem IMAP Postfach nach einem...


    Hallo!Ich hatte einen Totalausfall eines Notebookmainboards. Das Gerät und der User sind Mitglied einer Domäne und haben ein servergespeichertes Profil. Bei der temporären Nutzung des Terminalservers, durch den User danach allerdings, hat Outlook 2019 die lokale Datendatei nicht gefunden. Dann habe ich ein neues Email Profil mit anderem Namen angelegt und das IMAP- Postfach neu eingerichtet, da ich davon ausging, dass die richtige Datei noch auf der Disk liegt. Die Platte des defekten Gerätes lief später in einem zweiten Gerät der selben Charge problemlos hoch. Nach dem Hochfahren, leider am
     
  2. JM-D Win User

    Synchronisation lokaler Kalender/Kontakte nach einfügen von Outlook

    Hallo Leo

    Vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag.

    Nun, ich verwende Windows und Outlook 2016. Ich habe den Kalender nicht mittels iCal eingebunden, sondern die neue Outloo-Emailadresse als "Exchange" eingefügt. Seither wird im iTunes nicht mehr die lokalen Kontakte/Kalender synchronisiert, sondern nur
    noch die vom "Exchange". :-( Ich verwende aber vor allem die lokalen Kalender, also von Postfächern die ich über IMAP/POP abrufe.

    Für weitere Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
  3. PhilippSchüpbach Win User

    Keine Synchronisation zwischen Outlook.com und lokalem Outlook

    Hallo Peter

    Das Problem besteht auch nach einer kompletten Neukonfiguration immer noch. Es werden nicht alle Mails von der Outlook.com Umgebung (im IE) an mein lokales Outlook übergeben. Kalender und Kontaktdaten werden just in time synchronisiert.
  4. Angel_AS Win User

    Postfach hat die Größenbeschränkung überschritten - mit 8914 KB

    Hallo Bernard,

    erst mal Danke fuer den hint. Tool ist durchgelaufen und hat nur den Fehler gefunden, dass die Kalenderwochen nicht richtig konfiguriert waeren. Das Problem bleibt unveraendert (kein Versand von Mails moeglich, weil Postfach zu gross)

    Zusatzinformationen zur Konfiguration:

    - Ein IMAP Postfach auf eine eigene domain (dort keine Fehler vorhanden,

    andere IMAP devices funktionieren tadellos)

    - eine iCloud connection (zum Austausch Kalender und Kontaktdaten mit einem iPhone)

    um das nach dem Windows10-Update wieder zum Laufen zu bringen, musste ich das

    alte Konto loeschen und ein neues anlegen, das funktioniert nun auch wieder

    - zwei 'Archive', in denen nur Mails abgelegt werden

    Office und Windows sind vollstaendig up to date

    Noch eine Idee? Ansonsten muss ich versuchen, das ganze Office neu zu installieren ... :-(
  5. Alexandar Petrov Win User

    Office 365 Business Kalender in Outlook Desktop integrieren (bei eigenem Mailserver)

    Hallo Olaf,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier im Office 365 für Business Forum werden nur Angelegenheiten mit dem Online Dienste von Office 365 für Business Konten, wie Exchange Online unterstützt und diskutiert. Wenn du mit einem lokalen Exchange Server arbeitest, kannst du deine Frage
    lieber im TechNet-Forum stellen. Bitte merke
    aber, dass IMAP Konten nur Mail-Konten sind. Sie synchronisieren keine Kontakte, oder Kalender Einträge. IMAP kann nur mit Mails arbeiten und man kann sicher keinen Kalender damit synchronisieren.



    Man kann sonst die Mail-Adresse von dem Office 365 für Business Postfach im Office 365 für Business ändern, sodass beide nicht überstimmen. Dann kann man die Exchange Online Postfach im Outlook lokal hinzufügen und dort den Kalender der Office
    365 Teams Gruppe addieren. Teams Kalender sind standardmäßig nicht sichtbar im Exchange Klienten und dass muss man zuerst ändern.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    Office 365 für Windows : "Kalender freigeben" passiert nichts

    IMAP kennt nur lokale Kalender und Kontakte. Nutze dein outlook.com Konto als Hauptkonto und Teile den Kalender dort.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bekomme ich lokale Kalender und Kontaktdaten aus einem IMAP Postfach nach einem... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bekomme ich lokale Kalender und Kontaktdaten aus einem IMAP Postfach nach einem... - Similar Threads - Bekomme lokale Kalender

Forum Datum

Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender

Outlook für Mac - lokale Postfächer und Kalender: Hallo, ich habe Outlook für Mac Version 16.45 in einem Microsoft 365 Abonnenment und habe ein paar Fragen. Irgendwann habe ich mal von Outlook für Windows migriert und habe *.pst Dateien...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Office365 und IMAP Postfächer

Office365 und IMAP Postfächer: Hallo! Ich möchte gerne mit meiner Emailverwaltung für meine Domain (liegt derzeit bei meinem Hosting-Anbieter) zu Office365 wechseln. Wir sind eine kleine Firma und ich benötige vorerst 3...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach

Synchronisierungsschwierigkeiten IMAP-Postfach: Hallo, ich richte mich hier mal hoffnungsvoll an die Community... Ich habe folgendes Problem auf dem Rechner meines Vaters: Die Synchronisierung zu seinem IMAP-Postfach bei 1&1...
Microsoft Office 9. September 2018

IMAP mit öffentlichen Postfach

IMAP mit öffentlichen Postfach: Hallo, ich habe in meinem Office mehrere Domains eingebunden und ein öffentliches Postfach angelegt. Nun habe ich folgendes problem beim Anmelden über IMAP: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Unterordner im IMAP Postfach

Unterordner im IMAP Postfach: Hallo zusammen, nachdem wir unseren Server gewechselt haben und ich mein Konto neu einrichten musste kann ich keine Unterordner in Outlook mehr anlegen. Mails verwalten in mehreren Ordnern, mit...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Kontaktdaten weg

Kontaktdaten weg: Hallo, woran kann es liegen, wenn plötzlich in meinen Kontakten alle möglichen Daten fehlen? Ich hatte mir ursprünglich einmal die Mühe gemacht, alle meine Kontakte per Hand zu aktualisieren -...
Outlook.com 26. Dezember 2016

Kontaktdaten

Kontaktdaten: Hallo sehr geehrte Damen und Herren, es ist schon her seit sie mir geantwortet haben, es hat Lösungen gegeben, die ich selber gefunden habe, in mühseliger Kleinarbeit habe ich an die > 500...
Outlook.com 20. November 2016
Bekomme ich lokale Kalender und Kontaktdaten aus einem IMAP Postfach nach einem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.