Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht...

Diskutiere und helfe bei Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, durch die Umstellung von Skype for Business auf Teams habe ich einige Probleme. In Teams habe ich Gäste freigeschalten. Wenn ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert (kontakt), 14. Dezember 2018.

  1. Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht...


    Hallo,


    durch die Umstellung von Skype for Business auf Teams habe ich einige Probleme. In Teams habe ich Gäste freigeschalten.

    Wenn ich eine Besprechung plane kann ich auch mit dem Gast in der Besprechung kommunizieren aber nicht wenn ich ihn in meiner Kontaktliste habe. Warum ist das so `?
     
  2. Daniel Albert (konta Win User

    Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht generell als Gast

    Guten Morgen,

    Aber damit ist jetzt nicht meine Frage beantwortet. Bekomme ich auch Nachrichten aus einer anderen Organisation, wenn ich gerade in einer anderen in Team angemeldet bin?
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht generell als Gast

    Hallo Daniel,

    Wann hast du die externe Kommunikation in Teams Admin Center freigeschaltet? Besteht das gleiche Problem in Microsoft Teams Klient und Teams Online?

    Bitte prüf, ob sich die Gäste in verschiedenen Organisationen befinden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht generell als Gast

    Hallo Daniel,



    Microsoft Teams unterscheidet sich von Skype for Business Dienst in dem Bereich, das dort viele Dienste integriert sind. Microsoft Teams ist stark mit Office 365 Gruppen von SharePoint Online verbunden und du sollst als Gast in der anderen Organization eingeladen
    sein, damit du komminizieren kannst.

    Eigentlich Microsoft Teams Free hat beschränkte
    Funktionen
    und die geplante Besprechung ist nicht verfügbar.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Daniel Albert (konta Win User

    Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht generell als Gast

    Hallo,

    also der Flow ist nicht ganz nachvollziehbar. Der Freund hat sich einen kostenlosen Teams Account bei Ihnen besorgt. Er kann mich und ich ihn nicht direkt in Team Chat anschreiben sondern erst, wenn er in einem von mir erstellten Team als Gastmitglied eingeladen
    wird. Folgendes verstehe ich habe daran nicht.

    Wenn er selbst in seiner Orga ein Team leitet und dort den Chat verwendet bekommt er ja keine Nachrichten mehr, wenn er in meiner Orga als Gast angemeldet ist. Oder sehe ich das Falsch ?

    So richtig ist mir der Flow von dem ganzen nicht klar

    In Skype ist das ja komplett anders. Ich muss in keiner Orga mich anmelden sondern mit jedem Freund egal Skype for Business oder normales Skype Telefonieren und Chaten.

    Das geht in Team aber nicht ??
  6. Jörg Dombrowski Win User

    Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten

    Hallo Georgi,

    kein Thema und vielen Dank für Deine Hilfe... ich weiß allerdings nicht, ob das Problem jetzt gelöst ist. Dass ein Gast über den Posteingang benachrichtigt werden muss, weil er keinen Zugriff auf den Gruppenkalender hat, klingt ja erstmal logisch und ist
    auch völlig ok. Mein Szenario ist aber folgendes:

    Eine Gruppe mit ca. 12 Mitgliedern ist in einem Tenant - also alles keine Gäste

    In dieser Gruppe bin ich der einzige Gast

    Wenn nun ein Mitglied dieser Gruppe - nicht ich als Gast - eine Besprechung in den Gruppenkalender einträgt, bekommen ALLE Mitglieder dieser Gruppe eine aktive Benachrichtigung per Mail - nicht nur ich als Gast. Und sie bekommen diese Benachrichtigung immer,
    auch wenn sie nicht zu dieser Besprechung eingeladen sind. Eben weil Outlook scheinbar immer aktiv alle benachrichtigt. Die Gruppe ist auch immer automatisch im Verteiler und selbst wenn ich sie lösche, ist sie am Ende wieder drin.

    Würdest Du jetzt also sagen, das würde alles nicht so passieren, wenn ich nicht Gast in der Gruppe wäre? Dabei können aber Besprechungen im Gruppenkalender durchaus mit externen Teilnehmern geplant sein, die aber nicht Teil der Gruppe ist. Diese externen
    Teilnehmer sind aber keine Gäste der Gruppe, sondern eben nur Besprechungsteilnehmer.

    Ziel ist es einfach eine Terminübersicht für eine Gruppe zu haben, in der Termine und Besprechungen eingestellt werden und somit für alle einsehbar sind. Wenn aber eine Besprechung in diesem Kalender geplant wird, sollen natürlich nicht sämtliche Gruppenmitglieder
    eine Einladung bekommen, die unter Vorbehalt in den Kalender eingetragen wird, wenn sie gar nicht für die Besprechung geplant sind. Klingt eigentlich ganz einfach, ist es aber anscheinend nicht. ;-)

    Vielleicht geht das auch gar nicht... ich habe irgendwie das Gefühl, dass diese ganze Kalender-Geschichte mit persönlicher Kalender, Gruppenkalender, dann wieder Terminplanung in Teams, die aber wiederum nur den persönlichen Kalender anzapft ohne dass Gruppenkalender
    berücksichtigt werden, einfach noch nicht ausgegoren ist und Microsoft hier mal dringend Hand anlegen sollte um eine umfassende und leichte Lösung zu präsentieren. Oder? ;-)

    Viele Grüße

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht... - Similar Threads - Bekomme Teams Gast

Forum Datum

Wie bekomme ich Notepad wieder zum laufen?

Wie bekomme ich Notepad wieder zum laufen?: Ich habe auf meinem PC das externe Programm "Notepad++" installiert und bis vor einigen monaten lief auch noch alles ganz gut, jedoch kann ich seit besagtem Zeitpunkt vor etwa 4 Monaten das...
Apps 14. September 2023

Wie bekomme ich Notepad wieder zum laufen?

Wie bekomme ich Notepad wieder zum laufen?: Ich habe auf meinem PC das externe Programm "Notepad++" installiert und bis vor einigen monaten lief auch noch alles ganz gut, jedoch kann ich seit besagtem Zeitpunkt vor etwa 4 Monaten das...
Games und Spiele 14. September 2023

Wie bekomme ich mein bildschirm wieder zum laufen

Wie bekomme ich mein bildschirm wieder zum laufen: Hi mein pc ist grode ein kleines bischen tricky ich will normal mein pc starten alles lauft erstmal normal ab bis dan "normalerweise der startbildschirm von meinem pc kommen sollte da wo ich mein...
Apps 30. August 2023

Wie bekomme ich mein bildschirm wieder zum laufen

Wie bekomme ich mein bildschirm wieder zum laufen: Hi mein pc ist grode ein kleines bischen tricky ich will normal mein pc starten alles lauft erstmal normal ab bis dan "normalerweise der startbildschirm von meinem pc kommen sollte da wo ich mein...
Games und Spiele 30. August 2023

Teams Besprechung

Teams Besprechung: Hallo zusammen, Bis gestern sah ich in meiner Teams-Besprechung immer 4 Leute. Heute plötzlich nur noch 1 diejenige am sprechen. Ich habe alles versucht, über Web, über App, über Kalender, über...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Gast Zugang Teams

Gast Zugang Teams: Hallo, ich wurde als Gast zu "Teams" eingeladen.Anfänglich waren alle Icons verfügbar telefonieren, chatten... usw. Später habe ich die App auf meinem Android Telefon installiert.Dann wurden die...
Microsoft Office 29. April 2019
Bekomme in Teams zu Gast nur eine Verbindung in einer Besprechung zum laufen aber nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.