Bemerkungen/Notizen im Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Bemerkungen/Notizen im Outlook Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf zwei Win 10 PC´s office 365. Im Office Kalender hinterlege ich in den Terminen Notizen/Besprechungen. Wenn ich die Termine kopiere oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von M.Wesolowski, 14. November 2020.

  1. Bemerkungen/Notizen im Outlook Kalender


    Ich habe auf zwei Win 10 PC´s office 365.

    Im Office Kalender hinterlege ich in den Terminen Notizen/Besprechungen.

    Wenn ich die Termine kopiere oder verschiebe sind die Notizen weg.

    Dies passiert auf bd. Rechnern und NICHT jedes mal.
    Ich hatte vor einige Zeit sogar NEUE Benutzerkonten anzulegen. Ich hatte den Eindruck, dass einige Zeit das Problem gelöst war.
    Ich habe Office auch schon online reparieren lassen.

    Gibt es eine Lösung????
     
  2. Reporter0815 Win User

    Onenote - Textfelder und Pfeile verankern

    Nein, Evernote kann sowas gar nicht. Texte mit Zeichnungsobjekten oder Handschrift gibt es dort nicht.

    Auch zwei Notizen, eine Textnotiz und eine Handschrift-Notiz zusammenzuführen führt zu Datenverlust.

    Leider fehlt in Onenote tatsächlich eine Gruppieren-Funktion. Ich behelfe mir immer mit PowerPoint. z.B. bei handschriftlicher Bemerkung auf einem Screenshot.
  3. PeterTänzer Win User

    Termineinladungen landen im falschen Kalender

    Hallo Silvia,

    wenn du 6 und 10 GB meinst - so war es bei mir auch. Ich habe sie einfach auf den Desktop verschoben, also ja, ist egal wohin. Sollte es danach nicht funktionieren, kopierst du sie einfach wieder zurück.

    Hintergrund: Wenn du ein IMAP-Konto konfigurierst, legt Office dieses als Standard an. Die OST-Dateien sind temporäre Dateien, die Outlook dann für jedes IMAP-Konto anlegt. Hier werden dann Mails, Notizen, Kalender usw. abgelegt. Also für jedes IMAP-Konto
    eine OST mit eigenem Kalender. Du willst aber alle Termine in einem Kalender, also dem Standardkalender.

    Wenn du die OST löscht, zieht sich Outlook die Mails danach einfach neu vom IMAP-Konto. Kalender und Notizen sind aber weg. Die Termine und Notizen solltest du also vorher in den Standardkalender /-Notizen kopieren. Er legt die Datei also wieder an, aber
    der Standardkalender ist dann wieder der lokale Kalender.

    Danach hat zumindest bei mir mit dem Kalender wieder alles funktioniert.

    Viel Erfolg.
  4. MarianneGut Win User

    Outlook-Kalender

    Beide Male arbeite ich mit Microsoft Outlook.

    Ich will die Kalenderdaten von meinem "alten" Laptop auf den neuen übertragen. Ich hab bisherigen Outlook von den Notizen, Kontakten, Kalenderdaten pst-Dateien erstellt, diese auf einen Stick abgespeichert und im neuen Laptop (im Outlook) eingelesen. Kontakte
    und Notizen klappen bestens, Kalender nicht. Ich kann auch keinen neuen Termin im Outlook-Kalender eingeben.

    Danke für deine Hilfe

    Marianne
  5. Mainze Win User

    Kontakte, Aufgaben und Notizen von Outlook 2013 nach Outlook.com

    Hallo Rodolfo,

    bei den einzelnen Programmteilen von Outlook 2013 ist die Zuordnung der Konten unterschiedlich. Beim Kalender handelt es ich offensichtlich eine lokale Datei, die die Daten enthält, bei den Kontakten habe ich eine lokale Datei und ein Outlook.com Konto,
    bei den Aufgaben und bei den Notizen befinden sich die Daten offensichtlich auch wieder in einer lokalen Datei.

    Ich habe jetzt die Outlook Preview App für Android auf meinem Handy installiert. Ich kann zwar einen Kalender finden, aber keine Aufgaben oder Notizen, die sich mit Outlook 2013 synchronisiert haben.

    Habe auch bei Outlook Preview App keinen Zugang zu synchronisierten Aufgaben oder Notizen ?

    Gruß,
  6. RolandJozsa Win User

    Outlook vCards - Leerzchein bei den Telefonnumern entfernen

    Hallo Pauline,

    allerbesten Dank für Deine Nachricht und den Tipp, ich werde es auch ausprobieren.

    Inzwischen habe ich eine weitere mögliche Vorgehensweise gefunden. Mithilfe eines Online Tools öffne ich die Visitenkarte, nachdem ich da die Telefonnumer in der gewünschten Form eingetippt habe, und den Rest bearbeite ich schon im Outlook.

    Ein anderes Problem, das auf Lösung wartet: ich soll noch Screenshots und Bemerkungen in's Feld Notizen einfügen, aber nach Abspeichern verschwinden die Fotos. Daran arbeite ich jetzt, bisher erfolglos.

    Lieben Dank und besten Gruß,

    Roland
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Bemerkungen/Notizen im Outlook Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Bemerkungen/Notizen im Outlook Kalender - Similar Threads - Bemerkungen Notizen Outlook

Forum Datum

iCloud Notizen mit Outlook Notizen auf einem Windows PC synchronisieren

iCloud Notizen mit Outlook Notizen auf einem Windows PC synchronisieren: Hallo miteinanderIm neuen Outlook ist es mir fast gelungen, Notizen in iCloud auf einem Windows 11 PC zu synchronisieren, aber eben nur fast. Die Notizen wurden letztlich nicht geladen....
Microsoft Office 5. Oktober 2023

Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern

Notizen im Kalender verschwinden beim Speichern: Moin, seit ungefähr 9 Monaten habe ich das Problem, dass Notizen/Bemerkungen in meinen Kalendernotizen Outlook von office 365 beim Speichern verschwinden. Ich nutzen einen Dell PC und ein Dell...
Microsoft Office 12. April 2021

Outlook Kontakte Notizen

Outlook Kontakte Notizen: Hallo Community, Ich habe bisher immer Informationen zu den einzelnen Kontakten in unter Notizen in dem Kontakt abgelegt. Viele davon in einer aus Word importierten Tabelle. Leider funktioniert...
Microsoft Office 15. März 2021

Notizen in Outlook

Notizen in Outlook: Ich nutze auf meinem Rechner und auf dem Smartphone Outlook. Der Ordner Notizen erscheint auf dem Smartphone nicht, obwohl die anderen Ordner synchronisiert werden. was muss ich einstellen, um...
Outlook.com 2. August 2020

Notizen für Outlook

Notizen für Outlook: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit zu Emails Notizen über Onenote zu erstellen, die man über Outlook aufrufen kann und die nicht mit solchen Emails versandt werden ? Gruss, Franz
Microsoft Office 9. Januar 2020

Synchronisierung der Mails, Kalender und Notizen inkl Kategorisierung zwischen Outlook...

Synchronisierung der Mails, Kalender und Notizen inkl Kategorisierung zwischen Outlook...: Hallo liebe Community, ich stehe vor einen kleinen Synchronisierungsproblem und habe bisher im Netz keine gute Antwort gefunden. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich würde Outlook gerne...
Microsoft Office 20. April 2018

Kalender / Kontakte / Notizen - Microsoft Outlook

Kalender / Kontakte / Notizen - Microsoft Outlook: Guten Tag bei dem letzten Upgrade von Microsoft Office Outlook 2007 (12.0.6774.5000) sind mir die Kontakte und Kalender sowie die Notizen abhanden gekommen. Diese waren mit dem iPad und iPhone...
Microsoft Office 13. September 2017
Bemerkungen/Notizen im Outlook Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.