Benachrichtigung beim geteilten Kalender

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigung beim geteilten Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich und meine Frau haben beide ein Windowsphone. Win 10. Wir teilen uns einen Kalender. Früher hat immer der Partner eine Benachrichtigung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SaschaKa, 5. März 2017.

  1. SaschaKa
    SaschaKa Gast

    Benachrichtigung beim geteilten Kalender


    Hallo,

    ich und meine Frau haben beide ein Windowsphone. Win 10.

    Wir teilen uns einen Kalender.

    Früher hat immer der Partner eine Benachrichtigung bekommen, wenn einer von uns im Kalender einen Eintrag oder eine Änderung getätigt hat.

    Wenn ich mich unter https://outlook.live.com Anmelde und unter Optionen des Kalender schaue, gibt es keine Möglichkeit das wieder einzustellen.

    Kommt diese Funktion wieder oder muss ich Office 365 kaufen?
     
  2. Elena_H Win User

    Benachrichtigung beim geteilten Kalender

    Hallo SaschaKa,

    Dieses Problem mit Benachrichtigungen beim geteilten Kalendern ist bei Microsoft bekannt und wir versuchen es zu beheben.

    Mittlerweile benötigen wir, dass du die folgenden Schritte durchführst:

    - Probiere es bitte mit einen verschiedenen Gerät, Browser oder In-Privaten-Modus.

    - Stelle bitte sicher, dass Benachrichtigungen nicht auf dem Junk-Ordner landen. Überprüfe auch bitte, dass Regeln nicht in Outlook.com oder auf verbundenen Apps, Mail-Klienten oder Geräten aktiviert werden.

    - Versuche bitte einen verschiedenen Kalender mit deiner Frau zu teilen. Hast du das gleiches Problem?

    - Versuche bitte eine verschiedenen Kalender mit einen verschiedenen Kontakt zu teilen. Bekommst du auch keine Benachrichtigungen?

    - Benutzst du Outlook 2013 oder 2016? Falls ja, hast du dort dein Outlook.com-Konto erneut verbinden? Anleitungen dafür findest du

    hier
    .

    Ich habe dir, zur Beantwortung meiner Fragen, hier eine private Nachricht eröffnet. Du kannst in dieser Nachricht Angaben zu deinem Konto machen. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private
    Unterhaltungen" in deiner ersten Nachricht klicken.

    Freundliche Grüße!

    Elena
  3. SaschaKa Win User

    Benachrichtigung beim geteilten Kalender

    Ergänzung:Die Email Benachrichtigungen sind alle in Englisch.
  4. SaschaKa Win User

    Benachrichtigung beim geteilten Kalender

    Hallo, es geht wieder. Braucht nichts machen.
  5. Christian_Mys Win User

    Ich bekomme keine Email bei Kalendereinträgen

    Hallo Hamburg IT-Services,



    haben Sie besten Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, erhalten Sie für einen geteilten Kalender keiner Benachrichtigungen über Termine/Änderungen.



    Daraus schlussfolgere ich, dass dieses Problem bei nicht geteilten Kalendern nicht auftritt, ist das richtig? Für den Anfang möchte ich Sie bitten, den Kalender zu entfernen, einen Tag abzuwarten und ihn dann erneut einzurichten. Bitte sagen Sie uns anschließens
    Bescheid, ob die Benachrichtigungen wieder ankommen.



    Besten Dank!



    Christian
  6. MarioM13 Win User

    Kalendereinladung von outlookc.om zu anderem outlook.com user --> unendlich viele Bestätigungen statte einer einzige

    Guten Tag,

    anbei die nächste Stufe der angeforderten Informationen:

    Geben Sie mir eine ausführliche Beschriebung der Schritten die Sie durchführen, um die Einladung zu senden.

    --> Einladung senden vom iPhone iOS 8 an eine Person, diese Person hat Ihren Kalender mit mir geteilt

    Entsteht das Problem immer, oder nur mit bestimmter Kontakte?

    --> bisher nur mit der Person, die welche mir auch Ihren Kalender geteilt hat

    Haben Sie selbst den Kalender erstellt oder würde es ursprünglich importiert?

    --> den Kalendereintrag habe ich selbst erstellt, und die andere Person eingeladen.

    Synchronisieren Sie das Konto in unterschiedlichen Geräte oder Apps?

    --> ja, iPhone, Outlook.com App auf dem Surface2 RT, Outlook 2007 auf Desktop-Rechner

    Zusätzlich habe ich auch dieses weitere Problem:

    Wenn ich die andere Person (ihr Kalender ist mit mir geteilt) zu einem Termin einlade, bestätigt sie diese Einladung auf dem iPhone IOS 7. Diese Info erhalte ich einmal. Soweit so gut.

    Nun habe ich aber in meinen Kalenderbenachrichtigungen meines iPhones (Kalender --> "Eingang" im Kalender wo man Einladungen annehmen kann) genau diesen Termin wieder im Eingang und zwar

    - von meinem nicht von ihrem Outlook.com gesendet, Dieser Eintrag gehört dann aber zu Ihrem Kalender. Dies sieht man, wenn man die Benachrichtigung (Kalendereintrag) öffnet. Man erkennt, dass dieser Eintrag zu dem anderen geteilten Kalender gehört.

    Wenn ich diese Benachrichtigung "annehme", "unter Vorbehalt" annehme, lösche oder ganz "ablehne", kommt sofort eine neue email mit der selben Benachrichtigung. Dieses Spiel hört erst auf, wenn der eigentliche Termin dann vorbei ist - so lange hänge
    ich in dieser Schleife. auf Outlook.com - Kalender sieht aber alles iO aus. Ausser, dass ich diese "Benachrichtigungsemails" immer im Posteingang habe. Diese lösche ich dann, weil sie einfach nur nerven. Im iPhone ist im " Kalender --> Eingang" auch weiterhin
    noch die Benachrichtigung.

    Ich habe eben in Outlook.com --> Optionen --> Einstellungen für Erinnerungen und Kalender bearbeiten --> "Kalendername" (von der anderen Person geteilt) --> Kalendereinstellungen --> Benachrichtigungen nachgesehen, aber da sind keine Häkchen,
    weder für "
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtigung beim geteilten Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigung beim geteilten Kalender - Similar Threads - Benachrichtigung geteilten Kalender

Forum Datum

Benachrichtigung geteilter Kalender

Benachrichtigung geteilter Kalender: Hallo, wie bekomme ich eine Email Benachrichtigung wenn Kollegen in meinem freigegebenen Outlook Kalender einen Termin erstellen, verändern oder löschen? System: Windows 10 EnterpriseIch habe die...
Outlook.com 23. Juli 2023

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern deaktivieren

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern deaktivieren: Hallo zusammen Unser Kunde hat folgendes Problem: Die Sekretärin hat Zugriff auf mehrere freigegebene Kalender ihrer Mitarbeiter. Wenn nun einer dieser Mitarbeiter einen Termin oder eine...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender

Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender: Nach dem Update von outlook.com finde ich leider keine Option mehr, um Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender zu erhalten. Gibt es diese Funktion noch? Danke und Gruß -M-H-
Outlook.com 13. März 2017

Microsoft-Konto: keine Benachrichtigungen bei geteiltem Kalender

Microsoft-Konto: keine Benachrichtigungen bei geteiltem Kalender: Guten Tag, seit der Umstellung auf das neue Microsoft-Konto werden bei den geteilten Kalendern keine Benachrichtigungen mehr gesendet, wenn ein Kalendereintrag geändert oder hinzugefügt wurde....
Outlook.com 4. Januar 2017

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Ich habe seit der Umstellung mit verschiedenen Konten auch dasselbe Problem...
Outlook.com 9. November 2016

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Hallo, nachdem nach fast 4 Wochen endlich mal der Kalender wieder einigermaßen läuft..... haben wir das Problem, dass ich keine Benachrichtigung per Email bekomme,...
Outlook.com 8. November 2016

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016
Benachrichtigung beim geteilten Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.