Benachrichtigung beim Hinzufügen und Ändern von Ereignissen in freigegebenen Kalendern

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigung beim Hinzufügen und Ändern von Ereignissen in freigegebenen Kalendern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen für unser Team Office 365 Business. Wir benutzen untereinander freigegebene Kalender, damit verschiedene Benutzer über... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Niclas Hauser, 24. Oktober 2017.

  1. Benachrichtigung beim Hinzufügen und Ändern von Ereignissen in freigegebenen Kalendern


    Hallo zusammen,


    wir nutzen für unser Team Office 365 Business. Wir benutzen untereinander freigegebene Kalender, damit verschiedene Benutzer über diverse Ereignisse informiert sind. Ebenso da diese wohl die einzige Möglichkeit sind um Kalender für mehrere Personen in der nativen Calender App auf iOS Geräten über Exchange zu synchronisieren.


    Nun zur Frage:

    Ist es möglich Benachrichtigungen zu erhalten, wenn ein Teilnehmer eines freigegebenen Kalenders in diesen ein Ereignis hinzufügt oder abändert ?


    Liebe Grüße Niclas Hauser
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Benachrichtigung beim Hinzufügen und Ändern von Ereignissen in freigegebenen Kalendern

    Hallo Niclas,



    Du kannst im Outlook Kalender zugreifen und dann auf dem gewünschten Termin mit rechte Maustaste klicken. Dann wähle die Option Besprechungsanfrage und füg die Benutzer hinzu, die eine Benachrichtigung für die Änderung bekommen sollen.


    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Eugenia_M Win User

    Termin zu abonniertem Kalender hinzufügen

    Hallo LeCrom!

    Ich verstehe, dass du den abonnierten Kalendern zusätzliche Termine hinzufügen möchtest.

    Diese Möglichkeit kommt drauf an, mit welchen Berechtigungen der Kalender freigegeben wurde. Wenn der Kalender mit Berechtigungen zum bearbeiten veröffwentlicht wurde, dann ist ein hinzufügen von Ereignissen möglich. Ansonsten wird die Option gar nicht angeboten.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  4. Viki_Sz Win User

    Family Calendar in Outlook (Officepaket) bearbeiten nicht möglich

    Hallo HVKuebler,

    Das Outlook-Team arbeitet an diesem Update.
    Sie werden Unterstützung für das Hinzufügen und Aktualisieren von Ereignissen in Familienkalendern als Teil einer allgemeinen Verbesserung für freigegebene Kalender in Outlook hinzufügen.

    Sie veröffentlichen eine spätere Statusaktualisierung, wenn die Verbesserungen des freigegebenen Kalenders für Sie in Outlook verfügbar sind.

    Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen

    Viki
  5. Diane Poremsky Win User

    ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sobald es sich in Ihrem Kalender im Web befindet, sollten Sie es in den freigegebenen Kalender ziehen können - solange Sie neue Ereignisse im Kalender erstellen können. Die andere Möglichkeit ist, dass sie es in ihren Kalender importiert.

    Das Importieren in freigegebene Kalender war schon immer ein Problem - auch in Windows -, aber das Ziehen von einem Kalender in einen anderen nach dem Importieren funktionierte, anders als in Mac Outlook.
  6. Michael Clivot Win User

    Gemeinsamer Kalender in Outlook nur schreibgeschützt verfügbar

    Diese Mail habe ich am 3.10. von Microsoft erhalten:

    Sehr geehrte(r) Benutzer(in),

    zu Beginn des Jahres haben wir das neue Outlook.com eingeführt. Damit können Sie sich noch besser auf Wichtiges konzentrieren, effizient zusammenarbeiten und einfach mehr erledigen. Mit dem neuen Outlook.com erhalten Sie fantastische neue E-Mail- und Kalenderfunktionen
    auf allen Geräten. Jetzt steht dieses Upgrade für Sie bereit.

    Offensichtlich teilen Sie einen Kalender in Outlook.com bzw. greifen auf einen freigegebenen Kalender zu. Während der letzten Phasen der Migration können freigegebene Kalender vorübergehend nur im schreibgeschützten Modus genutzt werden. Möglicherweise
    sind auch Benachrichtigungen zu neuen Ereignissen, die in freigegebenen Kalendern eingetragen, bearbeitet oder gelöscht werden, deaktiviert.
    Alle anderen E-Mail- und Kalenderfunktionen von Outlook.com funktionieren wie gewohnt. Selbstverständlich
    haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf Ihre E-Mails. Sollten Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Outlook- Support.

    Wir möchten uns für mögliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und stellen Ihnen die Vorteile des neuen Outlook.com schnellstmöglich zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Outlook.com-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtigung beim Hinzufügen und Ändern von Ereignissen in freigegebenen Kalendern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigung beim Hinzufügen und Ändern von Ereignissen in freigegebenen Kalendern - Similar Threads - Benachrichtigung Hinzufügen Ändern

Forum Datum

Bekomme Benachrichtigungen vom Kalender für gelöschte Ereignisse

Bekomme Benachrichtigungen vom Kalender für gelöschte Ereignisse: Guten Tag,ich hatte in meinem Kalender meinen kompletten täglichen Stundenplan reingepackt.Vor ungefähr 2 Monaten habe ich alles gelöscht, alle Ereignisse aus der gesamten Timeline, aber bekomme...
Apps 6. März 2024

Bekomme Benachrichtigungen vom Kalender für gelöschte Ereignisse

Bekomme Benachrichtigungen vom Kalender für gelöschte Ereignisse: Guten Tag,ich hatte in meinem Kalender meinen kompletten täglichen Stundenplan reingepackt.Vor ungefähr 2 Monaten habe ich alles gelöscht, alle Ereignisse aus der gesamten Timeline, aber bekomme...
Games und Spiele 6. März 2024

Outlook Kalender Benachrichtigungen für freigegebene Kalender deaktivieren?

Outlook Kalender Benachrichtigungen für freigegebene Kalender deaktivieren?: Hallo Community,kann ich die Benachrichtigungen für Kalender, die mir freigegeben bzw. mit mir geteilt wurden d.h. für die Termin darin, an denen ich auch nicht beteiligt bin, nur für mich...
Outlook.com 9. Februar 2022

Ereignisse aus E-Mails zu meinem Kalender hinzufügen- Wie abschalten??

Ereignisse aus E-Mails zu meinem Kalender hinzufügen- Wie abschalten??: Hallo ich habe folgenden Artikel gelesen:...
Outlook.com 9. April 2018

Ereignisse aus E-Mails zu meinem Kalender hinzufügen- Wie abschalten??

Ereignisse aus E-Mails zu meinem Kalender hinzufügen- Wie abschalten??: Hallo ich habe folgenden Artikel gelesen:...
Microsoft Office 8. April 2018

Benachrichtigung beim Hinzufügen und Ändern von Ereignissen in freigegebenen Kalendern

Benachrichtigung beim Hinzufügen und Ändern von Ereignissen in freigegebenen Kalendern: Hallo zusammen, wir nutzen für unser Team Office 365 Business. Wir benutzen untereinander freigegebene Kalender, damit verschiedene Benutzer über diverse Ereignisse informiert sind. Ebenso da...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Automatisches Hinzufügen von Ereignissen für Reisen und Paketlieferungen zu Ihrem Kalender

Automatisches Hinzufügen von Ereignissen für Reisen und Paketlieferungen zu Ihrem Kalender: Hallo Community, als Fast Insider hatte ich mich sehr über das neue Feature "Automatisches Hinzufügen von Ereignissen für Reisen und Paketlieferungen zu Ihrem Kalender." gefreut (E3-Plan;...
Microsoft Office 2. November 2016
Benachrichtigung beim Hinzufügen und Ändern von Ereignissen in freigegebenen Kalendern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.