Benachrichtigung Einrichten für nicht lizenzierten Benutzer

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigung Einrichten für nicht lizenzierten Benutzer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir beschäftigen uns seit einiger Zeit mit dem Sharepoint Online Angebot. Da ich wirklich davon überzeugt bin und auch überlege... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marcus Ernst, 2. Oktober 2017.

  1. Benachrichtigung Einrichten für nicht lizenzierten Benutzer


    Hallo zusammen,


    wir beschäftigen uns seit einiger Zeit mit dem Sharepoint Online Angebot.

    Da ich wirklich davon überzeugt bin und auch überlege einige der Funktionalitäten mit unserer Kundschaft zu verbinden, teste ich zur Zeit ein paar Dinge damit.


    Folgendes wollte ich gerne testen/erreichen:


    Ich habe einen neuen Benutzer angelegt, dem keine Lizenz zugeordnet ist.

    Dieser dient primär dazu den OneDrive zu verwalten. Also ein Benutzer, der Daten mit einem Server bei uns lokal synchronisiert.

    Nun habe ich mit den Benachrichtigungen für Dokumente experimentiert und dabei die Mail von mir und einem anderem Benutzer genutzt.

    Super Sache, Daumen hoch!


    Jetzt der Haken... Wenn ich nun den nicht lizenzierten Benutzer dafür nehmen möchte, weil das einfach komfortabler ist, dann kommt folgende Meldung:


    "Diese Benutzer erhalten erst Benachrichtigungen, nachdem gültige E-Mail- oder Mobiltelefonadressen bereitgestellt wurden."


    Wie kann man das ändern? Oder geht das ohne aktive Lizenz nicht?


    Danke und Grüße


    Marcus
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Benachrichtigung Einrichten für nicht lizenzierten Benutzer

    Hallo Marcus,



    Beides geht.

    Am besten wäre natürlich wenn der unlizenzierte, der diese Benachrichtigungen braucht, auch der Adresse zugeordnet ist.

    Sollte das für euch keinen Unterschied machen kannst Du die E-Mail Adresse bei einem lizensierten Benutzer auch ändern.

    Es ist eine Verwaltung Frage aber Version 1 sollte besser sein weil Du willst Ihn ja extern Benachrichtigen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Marcus Ernst Win User

    Benachrichtigung Einrichten für nicht lizenzierten Benutzer

    Hallo Wolf,

    danke für die schnelle Antwort. Ja völlig richtig, es ist eine externe Adresse.

    Damit ist die Frage beantwortet. Müssen wir die lizenzierten Benutzer für die Benachrichtigungen nehmen, oder den Benutzer lizenzieren.

    Vielen Dank und eine schöne Woche.

    Grüße
  4. Wolf Spohr Win User

    Benachrichtigung Einrichten für nicht lizenzierten Benutzer

    Hallo Marcus,



    Um die E-Mail Adresse zu ändern muss man diese innerhalb von SharePoint ändern.

    Wenn man eine Externe E-Mail Adresse verwenden will, ich gehe mal davon aus das es eine ist, dann muss der Benutzer lizensiert sein.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Löwe Win User

    Microdoft Office Lizenzkey nicht mehr gültig

  6. TorstenKenter Win User

    Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an

    Nein, die Alias-Adressen sind als "nicht lizenzierter Benutzer" eingetragen. In der Liste der Alias finden sich diese nicht.

    Wenn ich eine als Alias eintragen will, kommt Fehler "schon in Gebrauch". Wenn ich den "nicht lizenzierten Benutzer" lösche, gehen dann die Mails unter diesem Namen verloren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtigung Einrichten für nicht lizenzierten Benutzer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigung Einrichten für nicht lizenzierten Benutzer - Similar Threads - Benachrichtigung Einrichten lizenzierten

Forum Datum

Nicht lizenziertes Produkt

Nicht lizenziertes Produkt: Hallo, ich habe neulich ein Problem bei meinen Office Apps entdeckt, und zwar erscheint z.B. bei Word die Schrift „Nicht lizenziertes Produkt“. Nach langer Recherche fand ich heraus, dass ich...
Microsoft Office 8. September 2020

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten

Benachrichtigung von Änderungen an geteilten Kalendern einrichten: Habe einen Kalender geteilt und moechte jedesmal, wenn in diesem Kalender ein Termin eingetragen wird, dass eine Email an mich geschickt wird. Wie mache ich das in Outlook 2016? - In das...
Microsoft Office 29. August 2019

Nicht lizenziertes Produkt?

Nicht lizenziertes Produkt?: word läuft nicht keine Lizenz ?
Microsoft Office 19. Februar 2019

Word nicht lizenziert, obwohl ich Microsofrt Surface Por benutze

Word nicht lizenziert, obwohl ich Microsofrt Surface Por benutze: Hallo an alle, im August habe ich meinen neuen Microsoft Surface Por Laptop bekommen mit Word und allem drum und dran schon drauf, konnte das auch bis vorgestern einwandfrei verwenden. Aber seit...
Surface 7. November 2018

nicht lizenziertes Produkt

nicht lizenziertes Produkt: Dauernd öffnet sich ein Fenster wo ich Product Key und oder meine Email Adresse + Kennwort eingeben soll ich befolge den Anweisungen jedoch funktioniert es nicht und laut meinem Microsoft-Konto...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Schüleraccounts/Benutzer einrichten

Schüleraccounts/Benutzer einrichten: Ahoi, ich arbeite frisch mit Office 365 Education und Office 365 ProPlus - wir haben 55 Lehrerlizenzen. Jetzt möchte ich Schüler in unsere Domäne einbinden und denen Accounts mit unserer Domäne...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Schüleraccounts/Benutzer einrichten

Schüleraccounts/Benutzer einrichten: Ahoi, ich arbeite frisch mit Office 365 Education und Office 365 ProPlus - wir haben 55 Lehrerlizenzen. Jetzt möchte ich Schüler in unsere Domäne einbinden und denen Accounts mit unserer Domäne...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Benachrichtigung Einrichten für nicht lizenzierten Benutzer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.