Benachrichtigungen für Termine erhalten

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigungen für Termine erhalten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mehrere Onlinekalender mit Outlook über die Browser-Version https://outlook.live.com verknüpft. Einer dieser Kalender um welchen es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von flachlandcasanova, 20. November 2020.

  1. Benachrichtigungen für Termine erhalten


    Hallo,


    Ich habe mehrere Onlinekalender mit Outlook über die Browser-Version https://outlook.live.com verknüpft.

    Einer dieser Kalender um welchen es hier auch geht enthält Projekt-Deadlines als Termine, die teilweise über Wochen oder auch nur zwei Tage vor Ablauf erst eingetragen werden.


    Ich würde gerne Benachrichtigungen von Outlook auf meinem Smartphone und auf meinem PC erhalten, eine, wenn ein neuer Termin eingetragen wird und eine weitere, einen bestimmten Zeitraum vor dem Termin.


    Die bisher einzige Möglichkeit die sich mir erschließt, ist einen Termin manuell zu duplizieren und bei diesem dann die Erinnerung zu aktivieren, was mir viel zu umständlich ist und zudem den Vorgang überflüssig macht, wenn ich dafür regelmäßig den Kalender öffnen muss, da ich dort ja die Termine selber sehe.



    Gibt es eine versteckte Möglichkeit oder ein Add-In, welches automatisch Outlook mich auf neue und bald fällige Termine aus einem verknüpften Onlinekalender hinweisen lässt?
     
  2. Eugenia_M Win User

    Benachrichtigungen für Termine erhalten

    Hallo flachlandcasanova,

    entschuldige, dass ich mich erst heute melden konnte.

    Ich verstehe, du willst die Möglichkeit, dass du auf neue und bald fällige Termine aus einem verknüpften Onlinekalender, hingewiesen wirst.

    Wie du velleicht bereits verstanden hast, gibt es eine solche Möglichkeit/Einstellung nicht.

    Ich empfehle aber, dass du einen Feedback diesbezüglich

    hier
    erstellst. Ich habe dort gesucht und konnte auch
    einen Beitrag finden
    , der deinem Wunsch entsprechen würde. Du brauchst nur abstimmen, wenn du keinen neuen erstelen möchtest.

    Sag Bescheid, ob noch irgendwelche Fragen bestehen.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  3. Sarah_Sa Win User

    Benachrichtigung bei Änderungen im gemeinsamen Kalender

    Hallo BerndRM,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

    Wie ich laut Ihrer Beschreibung verstehe, bekommen Sie Benachrichtigungen von Terminen die geändert worden sind obwohl diese nicht geändert worden sind.

    Ist es Möglich das Sie auf die Termine klicken und dann auf Speichern gehen. Sprich wenn Sie sich die Termine anschauen. Sollte dieses der Fall sein, heißt es einfach nur das dass System denkt Sie haben Änderungen vorgenommen und deswegen erhalten Sie eine
    Benachrichtigung.

    Sollte dieses nicht der Fall sein, melden Sie sich einfach wieder bei mir.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  4. Katia_O Win User

    Tägliche Benachrichtigung per eMail für Kalender, obwohl sie ausgeschaltet sind.

    Hallo Stefan Wild,



    es handelt sich hierbei um automatische Benachrichtungen, welche nicht ausgeschaltet werden können. Um diese nicht mehr zu erhalten, müssen Sie die Benachrichtigungoption in Ihrem Hotmail Kalender ganz deaktivieren. Unser Produktteam arbeitet an der von
    Ihnen gewünschten Einstellung. In der zukünftigen Version von Hotmail wird es möglich sein, die Benachrichtigung über keine Termine separat auszuschalten.



    Wenn Sie keine Benachrichtigungen mehr über Ihre Termine erhalten möchten, können Sie diese Option im Hotmail ausschalten.Führen Sie dazu folgende Schritte:

    1. Melden Sie sich auf https://calendar.live.com

    2. Klicken Sie auf Optionen

    3. In der Rubrik Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren stellen Sie sicher, dass Sie keine der Optionen für Benachrichtigungen angekreutzt haben.



    Danke und freundliche Grüße,

    Katia
  5. Uli_H Win User

    WLM-Kalender Benachrichtigungen funktionieren teilweise nicht mehr

    Hallo Stratzi,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie keine Benachrichtigungen von Terminen mehr erhalten, die Sie in Ihren Kalender eingetragen haben, nachdem Sie den Geburtstagskalender aktiviert haben.

    Ich würde Sie bitten folgendes zu tun: Melden Sie sich unter
    calendar.live.com
    an, klicken Sie auf das Zahnrad, dort Optionen und wählen Sie den oder die Kalender aus, von denen Sie keine Benachrichtigungen mehr erhalten.

    Dort sehen Sie unten auf der Seite "Agenda abrufen", machen Sie dort den Haken. Und dann legen Sie bei
    "Standarderinnerungen für neu erstellte Termine" fest, wie und wann Sie die Benachrichtigungen erhalten möchten.

    Lassen Sie uns wissen, ob es nun funktioniert.

    Auch bei weiteren Fragen, zögern Sie bitte nicht uns zu schreiben. Gerne wollen wir versuchen die Ihr Problem zu lösen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. Alexandar Petrov Win User

    Kalender im freigegebenen Postfach keine Terminerinnerung

    Hallo Kevin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Es ist leider nicht möglich Kalender-Benachrichtigungen für Termine in den freigegebenen Postfächern in den Outlook-Klienten und in Outlook Web App zu erhalten. Die Terminerinnerungen werden nur für die Benutzer-Postfächer im OWA, oder die verbundene
    Mail-Konten in den lokalen Outlook-Klienten erhalten. Man kann einfach die gewünschten Mitarbeiter zu dem Termin einladen und die werden als Teilnehmer die Benachrichtigungen bekommen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtigungen für Termine erhalten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigungen für Termine erhalten - Similar Threads - Benachrichtigungen Termine

Forum Datum

In der Vergangenheit liegenden Termin ohne Benachrichtigung löschen wie im bisherigen...

In der Vergangenheit liegenden Termin ohne Benachrichtigung löschen wie im bisherigen...: Liebe Community,in der bisherigen Outlook 365 Version konnte ich einen in der Vergangenheit liegenden Termin 1x mit der linken Maustaste anklicken und dann mit der Entfernen-Taste löschen, ohne...
Outlook.com 12. März 2024

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?

Termin absagen ohne die Eingeladenen zu benachrichtigen?: Ich habe fälschlicherweise einen Termin mit der falschen Verteilungsliste aufgesetzt.Ist es möglich, in Outlook diese Besprechung zu canceln OHNE dass die Eingeladenen per email benachrichtigt...
Outlook.com 25. Februar 2024

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen: Guten Tag, ich erhalte seit längerem keine Mail, wenn ein neuer Termin eingestellt wurde. Ich muss nun immer gucken, ob ich einen neuen Termin im Kalender habe, was schnell im Tagesgeschäft unter...
Outlook.com 9. Januar 2024

Calenso Termin-Eintrag ohne Benachrichtigung für Kalender-Inhaber

Calenso Termin-Eintrag ohne Benachrichtigung für Kalender-Inhaber: Guten Tag.Wir haben einen Kunden, welcher Calenso nutzt, damit sich die Kunden die Termine selber aussuchen können. Diese werden dann im Outlook365-Kalender gespeichert identisch wie MS Bookings....
Microsoft Office 21. Dezember 2023

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.: Wir meine Frau und ich verwenden Office365 und einen gemeinsamen geteilten Kalender. Die Funktion, dass bei Neuerstellung und Änderungen dem jeweils anderen eine EMail-Notification geschickt wird,...
Microsoft Office 11. Juni 2023

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender: HalloMein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben, damit ich Termine dort mit eintragen kann.Das funktioniert auch so weit.Das Problem ist folgendes.Bei meiner Vorgängerin hat er eine Nachricht...
Outlook.com 15. Februar 2023

Outlook Erinnerung in Serie 3 Tage vor den Terminen mit E-Mail Benachrichtigung erinnern

Outlook Erinnerung in Serie 3 Tage vor den Terminen mit E-Mail Benachrichtigung erinnern: Wie kann ich bei den E-Mail Erinnerungen einer Serie einen Benutzerdefinierten Zeitpunkt wählen, also nicht ein bestimmtes Datum, sondern z.B 3 Tage vorher.
Outlook.com 1. Februar 2023
Benachrichtigungen für Termine erhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.