Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von BarbaraWagner_1, 1. September 2021.

  1. Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender


    Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender hinterlegt.Jetzt bekommen wir alle die Benachrichtigungen für Termine und Geburtstage von diesem gemeinsamen Postfach.Problem ist, dass die Benachrichtigung bei allen verschwindet, wenn der erste auf "schließen" klickt.Somit bekommen nicht alle die Termine mit.Können Sie mir hier helfen, wie die Benachrichtigung nur einem selbst verschwindet und bei allen anderen noch genauso angezeigt wird?Vielen Dank!
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Benachrichtigung bei Änderungen im gemeinsamen Kalender

    Hallo BerndRM,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

    Wie ich laut Ihrer Beschreibung verstehe, bekommen Sie Benachrichtigungen von Terminen die geändert worden sind obwohl diese nicht geändert worden sind.

    Ist es Möglich das Sie auf die Termine klicken und dann auf Speichern gehen. Sprich wenn Sie sich die Termine anschauen. Sollte dieses der Fall sein, heißt es einfach nur das dass System denkt Sie haben Änderungen vorgenommen und deswegen erhalten Sie eine
    Benachrichtigung.

    Sollte dieses nicht der Fall sein, melden Sie sich einfach wieder bei mir.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  3. Sarah_Sa Win User

    Benachrichtigung bei Änderungen im gemeinsamen Kalender

    Hallo Bernd,

    ich werde auf Ihre Nachricht und den Screenshot warten.

    Versuchen Sie alles aus und dann melden Sie sich wieder wenn Sie die Antworten haben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  4. MarioM13 Win User

    Benachrichtigung bei Änderungen im gemeinsamen Kalender

    Hallo,

    wie ist das Thema ausgegangen bzw. konnte es gelöst werden?

    Vielen Dank.
  5. BerndRM Win User

    Benachrichtigung bei Änderungen im gemeinsamen Kalender

    Hallo Sarah_Sa,

    wenn das so wäre, dann wäre das eine Erklärung und das richtige Verhalten des Systems. Aber es ist nicht der Fall.

    Die Benachrichtigung kommt unabhängig davon, dass der Termin geöffnet wurde.

    Da es regelmäßig vorkommt, dass ich über vermeindliche Änderungen bereits verstrichener Termine informiert werde, gehe ich eher von einem Fehler (oder Fehleinstellung) aus.

    Wie könnte man die "Eigenschaften" des Termins (Erstellungs-/Änderungsdatum) einsehen?

    Dann könnte man sehen, ob der Termin wirklich geändert wurde oder Exchange nur denkt, es gäbe eine Änderung.

    Viele Grüße

    Bernd
  6. Sarah_Sa Win User

    Benachrichtigung bei Änderungen im gemeinsamen Kalender

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir haben den Kunden gebeten die Benachrichtigung abzustellen für ne Stunde und dann wieder zu aktivieren. Bis jetzt haben wir nicht weiter was gehört oder gemacht.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender - Similar Threads - Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Forum Datum

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...

Wie bekomme ich eine Benachrichtigung wenn in einem Funktionspostfach gemeinsamer Zugriff...: Im Team nutzen wir ein Funktionspostfach zu dem wir alle Zugriff haben.Jemand sortiert den Eingang indem Kategorien zugeordnet werden.Gibt es eine Möglichkeit eine Benachrichtigung zu bekommen,...
Outlook.com 11. Oktober 2023

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender

Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender: Hallo zusammen,wir verwenden ein gemeinsames Exchange Postfach für allgemeine E-Mails.Hier ist auch ein Kalender samt Geburtstagskalender hinterlegt.Jetzt bekommen wir alle die Benachrichtigungen...
Microsoft Office 2. September 2021

Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten

Gemeinsamer Kalender auf allen meinen Geräten: Ich hätte gerne auf allen meinen Geräten PC, Laptop [beide Windows 10 neuste Version] und Tablet [android] einen gemeinsamen Kalender, der sich auch immer synchronisiert. Meine Ausstattung ist...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Benachrichtigung Kalender

Benachrichtigung Kalender: Hallo, Wenn ich einen Termin im Outlook mache und Teilnehmer hinzufüge, möchte ich gerne eine Benachrichtigung bekommen, wenn es wer angenommen hat oder generell geantwortet hat. Wie kann ich...
Outlook.com 2. Oktober 2020

Gemeinsamer Kalender

Gemeinsamer Kalender: Guten Tag, Wir würden gerne in der Firma ein gemeinsamen Kalender in Sharepoint haben wollen. Die Mitarbeiter sollen ihre Kalender mit dem Gemeinsamen Kalender Synchronisierern/teilen so das man...
Microsoft Office 17. Mai 2019

gemeinsamer Kalender

gemeinsamer Kalender: hallo, gemeinsamer Kalender - 3 Personen - können via Handy zugreifen (iPhone) und Termine bearbeiten, bei einem funktioniert es auch über Laptop - jedoch 2 können nur sehen und nichts selber...
Outlook.com 26. Januar 2018

Kalender Benachrichtigung

Kalender Benachrichtigung: Hallo, wir hatten bei unseren wp8 phone immer die Räume genutzt und einen geteilten Kalender benutzt. Bei neuen Terminen wurde man informiert über einen neuen Eintrag. Ist diese Benachrichtigung...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Benachrichtigungen gemeinsamer Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.