Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor der Umstellung auf das neue Outlook.com hat mein freigegebener Familien Kalender bei Eintrag eines Termins, eine E-Mail an die anderen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mlw20908, 19. November 2016.

  1. mlw20908
    mlw20908 Gast

    Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender


    Hallo,

    vor der Umstellung auf das neue Outlook.com hat mein freigegebener Familien Kalender bei Eintrag eines Termins, eine E-Mail an die anderen Teilnehmer versendet. Dies geschieht aktuell nicht mehr und ich finde auch keine Stelle wo diese Benachrichtigung verwalten kann.

    Danke und Grüße Manfred
     
  2. ElisaF1 in Schools Win User

    Nach Umstellung auf neues Outlook keine Benachrichtigungen über das Erstellen, Bearbeiten oder Löschen von Ereignissen in freigegebenen Kalendern mehr?

    Das haben wir selbstverständlich schon getan, bevor wir um Hilfe gebeten hatten.

    Es sind alle Personen, die irgendwie mit dem freigegebenen Kalender zu tun haben inzwischen umgestellt und es wurden alle Freigaben und Berechtigungen gelöscht und neu vergeben.

    Nach wie vor gibt es keine Möglichkeit Benachrichtigungen zu verwalten.

    Nach wie vor erhält keiner von uns Benachrichtigungen zu neu erstellten, aktualisierten oder gelöschten Terminen mehr, so wie das vor der Umstellung selbstverständlich war.
  3. Marketa_D Win User

    Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender

    Hallo mlw20908,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort, aber ich habe von dir keine Nachricht hier im Forum bekommen - daher habe ich auch keine Benachrichtigung über die private Nachricht bekommen.

    In der Zwischenzeit haben wir eine Antwort bekommen. Es wurde uns von dem Engineering-Team bestätigt, dass diese Option nach der Umstellung auf das neue Design
    abgenommen wurde. Es handelt sich also um keinen Bug.

    Du kannst uns natürlich einen Feedback hinterlassen: https://mail.live.com -> das Fragezeichen rechts oben
    -> Vorschläge.
  4. Marketa_D Win User

    Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender

    Hallo,



    dieses Problem ist uns bekannt und alle Fälle müssen an unseres Experten-Team weitergeleitet werden.



    Wir benötigen folgende Informationen:

    - Das betroffene Konto

    - Den Namen des Kalenders/der Kalender

    - Wann ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten?

    - Sind alle Konten, mit denen der Kalender geteilt wurde, bereits auf das neue Design migriert? Die Adresse des betroffenen Kontos

    - Die eindeutige ID deines Kontos (die eindeutige ID findest du ganz unten auf der Seite
    https://account.live.com/EditProf.aspx)

    - Eine E-Mail Adresse auf die du Zugriff hast und unter der wir dich kontaktieren können
    - Die schriftliche Einwilligung, dass wir Zugriff auf dein Konto ausüben dürfen; diese sollte folgendermaßen aussehen : „Ich, voller Name, gestatte es Ihnen hiermit auf mein Konto, Name des Kontos, zuzugreifen.“



    Ich habe für dich eine private Nachricht geöffnet. Schick mir bitte die Informationen dorthin und schick mir auch eine kurze Nachricht hier im Forum, damit ich eine Benachrichtigung bekomme.
  5. Eugenia_M Win User

    Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender

    Hallo mlw20908,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Versuche bitte folgendes:

    • Versuche es bitte von einem anderen Browser, Gerät und im InPrivaten Modus.
      Diesen kannst du erreichen, indem du auf das Internet Explorer Symbol in der Taskleiste rechtsklickst und den entsprechenden Menüpunkt auswählst.
    • Stelle bitte sicher, dass die Benachrichtigungen nicht im Junk Ordner sind; kontrolliere bitte ebenfalls die Regeln unter

      https://outlook.live.com/owa/?path=/options/inboxrules
      und auf den Klienten und Apps auf deinen Geräten.
    • Teile einen anderen Kalender mit derselben Person und kontrolliere, ob dasselbe Problem auftritt.
    • Teile einen anderen Kalender mit einer anderen Person. Passiert dort das selbe?

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. mlw20908 Win User

    Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender

    So nun haben wir Ende Februar 2017 und an der Thematik hat sich absolut nichts geändert!

    Wann kann denn nun mit einer Lösung gerechnet werden?

    MFG Manfred
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender - Similar Threads - Benachrichtigungs Mail Termin

Forum Datum

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen: Guten Tag, ich erhalte seit längerem keine Mail, wenn ein neuer Termin eingestellt wurde. Ich muss nun immer gucken, ob ich einen neuen Termin im Kalender habe, was schnell im Tagesgeschäft unter...
Outlook.com 9. Januar 2024

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender: HalloMein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben, damit ich Termine dort mit eintragen kann.Das funktioniert auch so weit.Das Problem ist folgendes.Bei meiner Vorgängerin hat er eine Nachricht...
Outlook.com 15. Februar 2023

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin: Ich habe einen für mich freigegebenen Kalender meiner Mitarbeiterin und meinen Standardkalender. Wenn ich einen neuen Termin eintrage, wird dieser in den meisten Fällen im freigegebenen Kalender...
Microsoft Office 14. November 2022

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich: Ich habe Office 365 und auf meinem PC das Outlook 365 lokal installiert. Es ist nicht möglich in einem freigegebenen Kalender geteilt mit Familienmitglied einen Termin einzustellen. Das Button...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen / Aktualisierungen

Keine Benachrichtigung bei neuen Terminen / Aktualisierungen: Hallo, nachdem nach fast 4 Wochen endlich mal der Kalender wieder einigermaßen läuft..... haben wir das Problem, dass ich keine Benachrichtigung per Email bekomme, wenn die Person, mit der ich...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.