Benachrichtigungseinstellungen für Gruppenkalender Global einstellen

Diskutiere und helfe bei Benachrichtigungseinstellungen für Gruppenkalender Global einstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich hoffe, es geht euch allen gut.Ich habe ein Problem mit einem Gruppenkalender. Der Gruppenkalender ist einem Team zugehörig... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Rocco_510, 30. Mai 2022.

  1. Rocco_510
    Rocco_510 Gast

    Benachrichtigungseinstellungen für Gruppenkalender Global einstellen


    Hallo liebe Community,ich hoffe, es geht euch allen gut.Ich habe ein Problem mit einem Gruppenkalender. Der Gruppenkalender ist einem Team zugehörig und soll unter anderem für Teamevents, aber auch zum Visualisieren von Abwesenheitszeiten genutzt werden. Einige Kollegen sind allerdings in mehreren Teams und nutzen daher, um ihre Abwesenheit anzuzeigen, die Funktion, diese per Besprechungsanfrage in die Kalender aus einer E-Mail heraus zu posten. Das Problem entsteht, dass jeder, der Teil der Gruppe ist, dann eine Benachrichtigung erhält. Besteht die Möglichkeit, die Benachrichtigungseinstellun
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Benachrichtigungseinstellungen für Gruppenkalender Global einstellen

    Guten Morgen,
    <br />leider gibt es dazu keine Einstellungen da bei design soll ja die gesamte Gruppe über Änderungen informiert werden.
    <br />Du kannst es mit einer Tansport regel versuchen
    <br />Bitte schaue Dir einmal die Lösungen hier an:
    <br />Gruppenkalender - Besprechungsbenachrichtigung ausschalten - Microsoft Community
    <br />Gruppenkalender - Benachrichtigung - Microsoft Community
    <br />Bitte teile mir genau mit wie diese Besprechungsanfragen erstellt werden.
    <br />Aber bitte bedenke das diese Gruppen und somit auch die Kalender die Gruppe benachrichtigen sollen.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Micrsoftoffice 365 Business Support
    <br />
  3. HLS30 Win User

    Tägliche Benachrichtigung per eMail für Kalender, obwohl sie ausgeschaltet sind.

    Hallo Christian,

    ich habe gestern den Geburtstagskalender wie beschrieben eingerichtet. Nach dem Erstellen waren alle Benachrichtigungen deaktiviert. Ich habe sie dann aktiviert und wieder deaktiviert,, so dass nun sowohl die globale Benachrichtigungseinstellung deaktiviert
    ist, als auch die jeweiligen pro Kalender.

    Nichtsdestotrotz habe ich heute wieder eine Benachrichtigungs-Email erhalten.

    Was ist der nächste Schritt?

    Viele Grüße,
    Harald
  4. Waja21 Win User

    Outlook Gruppenkalender - Benachrichtigungen bei Zu-/Absage an Besitzer

    Hallo Alexander,
    <br />danke für deine Rückmeldung.
    <br />Wir möchten den Gruppenkalender aber genau aus dem Grund nutzen, weil die Termine NICHT im eigenen Kalender erstellt werden sollen. Es werden zu den aus dem Gruppenkalender versendeten Terminen auch immer andere Personen eingeladen (die nicht in der Gruppe sind).
    <br />Evlt. kann ich es so besser erklären:
    <br />Die Termine sollen immer im Gruppenkalender erstellt werden damit diese für alle Gruppenmitglieder einsehbar sind. Die Teilnehmer der Termine im Gruppenkalender variieren, meist aber Gruppen-Externe. Problemstellung bzgl. Zu- und Absagen v.a. mit Nachricht für den Organisator. Praixsbeispiel: "Max" erstellt einen Termin aus dem Gruppenkalender heraus und lädt "Hans" ein ==> Der Termin soll nur im Gruppenkalender und im persönlichen Kalender von "Hans" angezeigt werden, jedoch nicht im persönlichen Kalender von "Max". Wenn nun "Hans" mit Antworttext absagt, z.B. "Kann leider nicht, habe hier Urlaub", dann sollte "Max" als Organisator des Termins auch eine Benachrichtigung über die Absage in seinem persönlichen Posteingang erhalten (zur Not im Posteingang der Gruppe). Somit kann er auf die Absage reagieren und den Termin neu einstellen.
    <br />Verstehst du mein Problem? :)
    <br />Herzlichen Dank!
    <br />
  5. Marco Seefeldt Win User

    Telefonnummern mit einem vorangestellten "+" in Outlook 2010 speichern

    Hallo Tüla,

    leider kannst du das nicht global für alle Kontakte einstellen.

    Gruss,

    Marco
  6. f9a76d00-3ec8-4c64-9 Win User

    Sharepoint - admin hat full control, Zugriff wird trotzdem verweigert

    Erstmals nur um die Spracheinstellungen. Heißt ich kann keine alternativen Sprachen einstellen.

    Ich habe auch einen neuen globalen Administrator erstellt, bei diesem wird der Zugriff auch verweigert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benachrichtigungseinstellungen für Gruppenkalender Global einstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigungseinstellungen für Gruppenkalender Global einstellen - Similar Threads - Benachrichtigungseinstellungen Gruppenkalender Global

Forum Datum

Wie kann ich die Standardschriftart wieder global auf Calibri einstellen?

Wie kann ich die Standardschriftart wieder global auf Calibri einstellen?: Bei mir hat sich in Outlook und Word ohne mein Zutun die Standardschriftart auch Überschriften usw. von Calibri auf Aptos umgestellt. Wie kann ich das rückgängig machen?
Microsoft Office 15. März 2024

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo zusammen,bin hier am verzweifeln. Wir haben eine neue Gruppe erstellt und wollen den Gruppenkalender nutzen den Kalender um diverse Termine einzupflegen. Soweit alles klar. Wie ist es denn...
Outlook.com 17. Januar 2024

Wo sind meine Benachrichtigungseinstellungen?

Wo sind meine Benachrichtigungseinstellungen?: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das bei meinem Notebook die Benachrichtigungen zwar da sind, und auch alles funktioniert, aber ich kann nicht in die Benachrichtigungseinstellungen...
Apps 7. September 2023

Wo sind meine Benachrichtigungseinstellungen?

Wo sind meine Benachrichtigungseinstellungen?: Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das bei meinem Notebook die Benachrichtigungen zwar da sind, und auch alles funktioniert, aber ich kann nicht in die Benachrichtigungseinstellungen...
Games und Spiele 7. September 2023

Benachrichtigungseinstellung bei Notizbuchänderung

Benachrichtigungseinstellung bei Notizbuchänderung: Hallo,das Internet konnte mir meine Frage leider nicht beantworten.Ich habe ein OneNote Notizbuch, das von mehreren Anwendern benutzt wird. Das Notizbuch liegt nicht auf SharePoint, sondern auf...
Microsoft Office 2. August 2022

Microsoft Teams - globale Einstellungen des Administrators

Microsoft Teams - globale Einstellungen des Administrators: Hallo liebe Community, kann der Administrator in Teams für alle Mitarbeiter die Benachrichtigung einstellen? Also kann man global eine Einstellung für alle Mitarbeiter vornehmen, dass diese...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Gruppenkalender

Gruppenkalender: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen ein Gruppenkalender erstellt. Im portal 365 können alle vollständig darauf zugreifen. Wir haben Mitarbeiter die mit einem Android oder Apple...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Benachrichtigungseinstellungen für Gruppenkalender Global einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.