Benfordsche Gesetz mit Excel auswerten

Diskutiere und helfe bei Benfordsche Gesetz mit Excel auswerten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich muss das Benfordsche Gesetzt auswerten. Wie kann ich die einzelnen Zahlen miteinander vergleichen? Ich muss alle ersten Zahlen miteinander... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BBZN Joel, 15. April 2017.

  1. BBZN Joel
    BBZN Joel Gast

    Benfordsche Gesetz mit Excel auswerten


    Hallo

    Ich muss das Benfordsche Gesetzt auswerten. Wie kann ich die einzelnen Zahlen miteinander vergleichen? Ich muss alle ersten Zahlen miteinander vergleichen, alle 2. und alle 3. Ist dies möglich ohne alle von Hand durchzugehen? Es wären über 1000 Zahlen.


    Liebe Grüsse
     
  2. Claus Busch Win User

    Benfordsche Gesetz mit Excel auswerten

    Hallo,

    was genau hast du vor? Willst du von den vorhandenen Zahlen die ersten drei Stellen separieren?

    Wenn deine Zahlen ab A1 abwärts stehen, kannst du dann in die erste Zeile schreiben:

    =--TEIL($A1;SPALTE(A1);1)

    und 3 Zellen nach rechts und dann nach unten ziehen, um die ersten 3 Stellen deiner Zahlen zu erhalten.

    Du kannst aber auch die erste Stelle zählen und durch die Anzahl der Zahlen dividieren, um den prozentualen Anteil der ersten Ziffer zu erhalten. Im Beispiel für Zahlen in A1:A1200 und die 1 als erste Ziffer:

    =SUMMENPRODUKT(N(--TEIL($A$1:$A$1200;1;1)=1))/ANZAHL(A1:A1200)

    Claus
  3. chmach Win User

    Funktionsweise: Speichern im *.DBF-Dateiformat

    Habe das gleiche Problem nach dem Update auf Office 2010 - brauche das wöchentlich, da ich aus einer excel-Tabelle Daten auswerten muss und diese an einen externen Dienstleister weiter geben muss, der nur dbf´s verarbeitet
  4. Jan Tittel Win User

    Outlook 2010 und MS Access 2010

    Hallo,

    Outlook ist ja kein Programm zum Auswerten von Daten wie Excel... Was genau möchtest du denn machen? Adressen importieren? Details zu einem Kontakt anzeigen wie z.B. Bestelldaten?

    Viele Grüße

    Jan
  5. Federica_d Win User

    Excel Ereignisspeicher auswerten

    Hallo SpassVogel,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich würde dir meine Kollegen beim
    MSDN Support
    empfehlen zu kontaktieren.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  6. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle auswerten

    Hallo Vinzenz,

    deine Tabelle benötigt Überschriften. Diese werden dann in der Pivot-Tabelle als Feldnamen verwendet.

    Ziehe die Kategorie in das Zeilenfeld und den Betrag in das Wertefeld.

    Siehe hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcBo5XH--Q_pN5N3fw

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benfordsche Gesetz mit Excel auswerten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benfordsche Gesetz mit Excel auswerten - Similar Threads - Benfordsche Gesetz Excel

Forum Datum

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Excel Daten Auswertung mit verschiedenen Bedingungen

Excel Daten Auswertung mit verschiedenen Bedingungen: Hallo,ich bräuchte eine „einfache“ Formel, welche mir zusammenfassend ausgibt, dass die Person in der Gruppe aus diesem Bereich in allen vier Quartalen aktiv war, mit der Ausgabe "1", sodass ich...
Microsoft Office 31. August 2022

Schwierige Auswertung mit Excel

Schwierige Auswertung mit Excel: Hallo liebe Helfer und Helferinnen!Ich habe mal wieder ein etw. kniffliges Problem, wo man in der Auswertung um mehr als 2 Ecken denken muss. Ich bin ehrlich, das übersteigt meine Kapazitäten. Ich...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Auswertung großer Datenbestände in Excel

Auswertung großer Datenbestände in Excel: Hallo, folgende Situation: Ich habe eine Tabelle anhand ich den Nettoumsatz insgesamt und je Artikelgruppe ausrechnen möchte. Dabei enthält Artikelgruppe "B" 7% MwSt und alle anderen 19%...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung

Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung: Hallo zusammen Ich möchte eine Auswertung für ein Speed-Dating entwerfen. Die Tabelle sieht so aus: Nr. Name Wahl 1 Wahl 2 Wahl 3 1 Anna 2 2 Beat 1 3 Christine 2 4 4 Detlef 1 Ich möchte, dass...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Excel Ereignisspeicher auswerten

Excel Ereignisspeicher auswerten: Guten Morgen Ihr Excel-Profis, ich benötige einmal bitte eure Hilfe. Ich möchte mir gerne auf der Arbeit mein Leben vereinfachen, indem ich nicht immer den Ereignisspeicher Händisch in die...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Excel Tabelle auswerten

Excel Tabelle auswerten: Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck (z.B. Essen, Campingplatz). Jetzt möchte ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018
Benfordsche Gesetz mit Excel auswerten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.