Benötige Hilfe bei der Zuordnung zu Namenswerten in Microsoft Excel

Diskutiere und helfe bei Benötige Hilfe bei der Zuordnung zu Namenswerten in Microsoft Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community :-! Ich habe eine Frage und bisher leider keine optimale Lösung gefunden. Ich möchte eine Excel-Tablette mit einer Suchfunktion bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilian12345, 18. Oktober 2021.

  1. Benötige Hilfe bei der Zuordnung zu Namenswerten in Microsoft Excel


    Hallo Community :-! Ich habe eine Frage und bisher leider keine optimale Lösung gefunden. Ich möchte eine Excel-Tablette mit einer Suchfunktion bzw. Ausgabefunktion erstellen, die folgendes erfüllen soll, ich jedoch ziemlich ratlos bin, wie genau ich mein Vorhaben umsetzen könnte. Und zwar geht es um folgendes. Stellen Sie sich eine Tabelle mit den Namen von Mitarbeitern vor. Max Müller, Bob Baum usw. Jeder Mitarbeiter ist wie folgt aufgelistet:NameAlter KundenstammÜber 60+ KundenKundenbereichMax MüllerNeinNeinA - CBob BaumJaNeinAch - AntMartina MustermannNeinJaA - FJulia SchuhmacherNeinNeinC
     
  2. Claus Busch Win User

    Benötige Hilfe bei der Zuordnung zu Namenswerten in Microsoft Excel

  3. Claus Busch Win User

    Benötige Hilfe bei der Zuordnung zu Namenswerten in Microsoft Excel

    Hallo Kilian,
    <br />du müsstest z.B. für die Buchstaben A bis C 4 Mitarbeiter einrichten, damit die Kombinationen Ja/Ja, Ja/Nein, Nein/Ja und Nein/Nein für Stammkunde und über 60 abgedeckt sind.
    <br />Ist eine dieser Optionen nicht durch Zuordnung der Mitarbeiter abgedeckt, liefert die Formel einen Leerstring.
    <br />Claus
    <br />
  4. Kilian12345 Win User

    Benötige Hilfe bei der Zuordnung zu Namenswerten in Microsoft Excel

    Vielen Dank, das geht schon sehr in die Richtung, wie ich es mir vorstelle! :)
    <br />
  5. Bauing_762 Win User

    Benötige Hilfe bei Excel Macro

    Lieber Claus,

    hatte meinen fehler endeckt.

    Vielen Danke für deinen support!! Bist immer eine Gute Hilfe!

    Grüße
  6. Claus Busch Win User

    Benötige Hilfe bei Excel Macro

    Hallo,

    hier noch ein Nachtrag:

    Wenn dein Suchbegriff nicht wie im Beispiel in der zweiten Spalte ist, musst du die Spalte im Code auch noch anpassen:

    If varData(i, 2) = "West" Then

    In der obigen Zeile musst du die 2 durch die entsprechende Spaltenzahl ersetzen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benötige Hilfe bei der Zuordnung zu Namenswerten in Microsoft Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei der Zuordnung zu Namenswerten in Microsoft Excel - Similar Threads - Benötige Hilfe Zuordnung

Forum Datum

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung: Guten Tag,ich suche hier diesen etwas umständlichen Weg.Hintergrund:Mein Windows Update funktioniert mal wieder seit etwa drei Wochen nicht. Heute habe ich mich an das Problem gewagt.Es scheint...
Apps 9. Februar 2022

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung: Guten Tag,ich suche hier diesen etwas umständlichen Weg.Hintergrund:Mein Windows Update funktioniert mal wieder seit etwa drei Wochen nicht. Heute habe ich mich an das Problem gewagt.Es scheint...
Games und Spiele 9. Februar 2022

Benötige Hilfe bei Excel Macro

Benötige Hilfe bei Excel Macro: Hallo geehrte Community, ich brauche wieder mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe zwei Excel Dateien. Eine Datei ist komplett voller (wirrer) Daten, andre ist komplett leer. Aufgrund...
Microsoft Office 19. September 2019

Benötige Hilfe bei einer Formatierung

Benötige Hilfe bei einer Formatierung: Hallo, vorerst ich bin absoluter Laie was Excel angeht. Alles was ich im unten genannten Projekt bzw. Kalender erstellt habe, ist aus einem Video, wo ich mir viel abgeschaut habe. Bin für mich,...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel

Zuordnung von mehreren Spalten bei Excel: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Herausforderung die ich so nicht geregelt bekomme. Leider bin ich kein Excel Genie. Aktuell muss ich eine Zusammenfassung unserer Daten erstellen. Das...
Microsoft Office 4. April 2018

Benötige Hilfe bei Bluescreenanalyse

Benötige Hilfe bei Bluescreenanalyse: Hallo. Ich bekomme seit kurzen Bluescreens. Ich habe zwei Dumpfiles hochgeladen: https://www.file-upload.net/download-12705023/091117-6765-01.dmp.html...
Allgemeines 11. September 2017

Benötige html Hilfe

Benötige html Hilfe: Ich habe auf meiner page nun 2 .html datein, die index und die page.html, nun möchte ich das wenn man von der index.html auf die page.html weitergeleitet wird, in der Browseradressleiste weiterhin...
Plaudereck 19. März 2008
Benötige Hilfe bei der Zuordnung zu Namenswerten in Microsoft Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.