Benötige Hilfe bei Freigeben/Teilen meines Kalenders

Diskutiere und helfe bei Benötige Hilfe bei Freigeben/Teilen meines Kalenders im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,gerne würde ich meinen Kalender für Kollegen freigeben, sodass diese meinen Kalender einsehen und bearbeiten können.Wenn... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Lea Community, 8. August 2022.

  1. Benötige Hilfe bei Freigeben/Teilen meines Kalenders


    Sehr geehrte Damen und Herren,gerne würde ich meinen Kalender für Kollegen freigeben, sodass diese meinen Kalender einsehen und bearbeiten können.Wenn ich jedoch das Feld "Kalender freigeben" klicke passiert nichts.Ich nutze MSO 365 for Business habe jedoch nicht die Möglichkeit über einen Systemadministrator den Support über die Business Seite zu erhalten, deshalb stelle ich hier meine Anfrage.Viele Grüße
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Benötige Hilfe bei Freigeben/Teilen meines Kalenders

    Hallo Lea,
    <br />
    <br />wenn die Informationen geholfen haben, kannst du meine Antwort als Lösung markieren (Erweiterte Tool > Als Lösung markieren), sodass andere Mitglieder mit solchen Fragen das Thema hier schneller finden können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Benötige Hilfe bei Freigeben/Teilen meines Kalenders

    Hallo Lea,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Im Screenshot kann ich sehen, dass es um einen lokalen Kalender handelt (Nur dieser Computer), der möglicherweise zu einem alternativen IMAP oder POP3 Postfach gehört, welches keine Kalendersynchronisation hat. Sehe bitte mehr im Artikel. Man kann seinen Office 365 für Business Kalender auch mit dem Outlook Web App in Office 365 für Business Portal erreichen und per diese Anleitung den Kollegen teilen. Wenn man den Exchange Online Kalender mit dem Outlook freigibt, muss diese Änderung Zuerst mit dem Server synchronisiert werden. Im Outlook Web App hat man direkten zugriff zu dem Server und die Änderung dort wird sofort wirksam.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016: Kalender auf OneDrive veröffentlichen

    Das outlook.com Konto synchronisiert. Du musst den Kalender dort freigeben. Das Teilen des Kalenders ist eine Funktion deines outlook.com Kontos. Der OneDrive ist ein Datenspeicher für Dokumente, Bilder, Musik etc.
  5. Augustine_E Win User

    Kalender in Office Home 365

    Hallo Romana,

    danke für die Nachricht.

    Sie können den Kalender einfach freigeben. Auf der folgenden Website finden Sie weitere Informationen zum Teilen Ihres Kalenders mit anderen Personen: Freigeben
    eines Outlook-Kalenders für andere Personen
    .

    Die folgende Website zeigt, wie Sie einen Familienkalender von Outlook.com teilen, wenn Sie das Microsoft Family-Konto verwenden: Verwenden
    von freigegebenen familiäre Kalendern in Outlook.com
    .

    Weitere Informationen zum Microsoft-Family finden Sie hier: Was ist Microsoft Family?

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  6. Franca_S Win User

    Kalender freigeben an ein Familienmitglied - Freigabeeinladung konnte nicht versendet werden

    Hallo Thomas,

    entschuldige die verspätete Antwort, besteht das Problem mit der Kalenderfreigabe weiterhin? Falls, ja, wie ist denn dein Kalender eingerichtet? Bist du den Schritten wie hier beschrieben

    Freigeben eines Kalenders für andere Personen
    gefolgt?

    Versuchst du die Kalendereinladung aus dem Web-Kalender zu senden? Es ist so, dass es derzeit bei Outlook.com Verbesserungen gibt und die Konten migriert werden, während dieser Zeit steht die Kalenderfreigabe nicht zur Verfügung. Wie sieht denn deine Kalenderoberfläche
    aus? Folge mal der Beschreibung hier "Freigeben Ihres Kalenders in Outlook im Web"

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benötige Hilfe bei Freigeben/Teilen meines Kalenders - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei Freigeben/Teilen meines Kalenders - Similar Threads - Benötige Hilfe Freigeben

Forum Datum

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung

Benötige Hilfe über eine Remotedesktopverbindung: Guten Tag,ich suche hier diesen etwas umständlichen Weg.Hintergrund:Mein Windows Update funktioniert mal wieder seit etwa drei Wochen nicht. Heute habe ich mich an das Problem gewagt.Es scheint...
Apps 9. Februar 2022

Kalender teilen und freigeben

Kalender teilen und freigeben: Liebes Forum, Ich bin echt am Verzweifeln mit Outlook.com Kalender freigaben: Mein Freund und ich haben beide ein Microsoft-Konto. Beide Konten haben die gleichen Einstellungen und sind zur...
Outlook.com 21. April 2020

Ich kann keine Kalender freigeben

Ich kann keine Kalender freigeben: Hi, ich habe das 365 Abo, Win 10, alles aktualisiert. Ich habe einen Exchange-Account. Das Problem tritt sowohl bei outlook 2016 als auch online bei profimailer.de auf. Ich kann keine Kalender...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich möchte mein Kalender über Office 365 Business Premium anderen Personen zur Verfügung stellen. Die Personen sollen den Kalender mit diversen Geräten abonnieren können (egal ob mit...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 1. April 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo, ich habe für unterschiedliche Leute Microsoftkonten angelegt und die Mailadressen, die keine Outlook-Domain haben, in Outlook.com angelegt. Die Mails funktionieren auch. Nun möchte ich...
Outlook.com 31. März 2017

Kalender freigeben

Kalender freigeben: Hallo zusammen, ich wollte meinen Kalender freigeben. Leider ist dieser bei meinem Office 365 (das ich privat nutze) nicht aktiv. Wie kann ihn aktivieren ? LG Dieter
Microsoft Office 14. Februar 2017
Benötige Hilfe bei Freigeben/Teilen meines Kalenders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.