Benq schließt Standort in Ulm

Diskutiere und helfe bei Benq schließt Standort in Ulm im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der Handyhersteller Benq Mobile will seinen Entwicklungsstandort in Ulm schließen und die Arbeitsplätze nach München verlagern. Davon seien 45... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 17. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Benq schließt Standort in Ulm


    Der Handyhersteller Benq Mobile will seinen Entwicklungsstandort in Ulm schließen und die Arbeitsplätze nach München verlagern. Davon seien 45 Mitarbeiter in Ulm betroffen, teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. Die Entwicklung in Deutschland solle damit auf die Standorte München und Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen konzentriert werden.
    Noch im Herbst vergangenen Jahres waren an dem Standort Ulm 120 Menschen beschäftigt. Der Großteil von ihnen habe das Unternehmen nach der Übernahme der Handysparte von Siemens durch Benq aber verlassen. An den Standorten Kamp-Lintfort und Bocholt seien keine Änderungen geplant. Insgesamt beschäftigt Benq Mobile in Deutschland rund 3500 Menschen.

    Der taiwanesische IT-Konzern Benq hatte die Siemens-Handysparte im vergangenen Jahr übernommen. Die Abspaltung vom traditionsreichen Konzern bedeutete das Ende der Handy-Produktion in deutscher Hand. Das neue Unternehmen nahm am 1. Oktober 2005 den Geschäftsbetrieb auf. Bereits in diesem Jahr erwartet Benq schwarze Zahlen. «Wir wollen bis Ende des Jahres die Gewinnzone erreichen», bekräftigte Benq Mobile Geschäftsführer Clemens Joos. Bei den geplanten Kosteneinsparungen von 500 Millionen Euro in diesem Jahr sei man im Plan.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benq schließt Standort in Ulm - Software

Die Seite wird geladen...

Benq schließt Standort in Ulm - Similar Threads - Benq schließt Standort

Forum Datum

Windows: Standort und Datenschutz

Windows: Standort und Datenschutz: wie kann ich einigen apps erlauben auf meinen standort zugreifen zu können?
Games und Spiele 20. August 2023

Standort deaktiviert

Standort deaktiviert: Mein Standort ist deaktiviert, weil ein Administrator meiner Organisation dies getan haben soll. Ich habe aber keine Organisation sonder bin Alleinuser.
Apps 9. August 2023

Standort deaktiviert

Standort deaktiviert: Mein Standort ist deaktiviert, weil ein Administrator meiner Organisation dies getan haben soll. Ich habe aber keine Organisation sonder bin Alleinuser.
Games und Spiele 9. August 2023

Standort nicht verfügbar

Standort nicht verfügbar: Hallo, ich habe gerade ein neues Gerät Google Pixel Pro für meinen Sohn angemeldet. Es hat Standort freigegeben. Jedoch erscheint bei mir Standort nicht verfügbar. Woran liegt es? Vielen Dank! U....
Microsoft Office 30. Juli 2023

Anschluß eines Projektors BENQ

Anschluß eines Projektors BENQ: Windows erkennt den Projektor nicht. (USB-Anschluß) Das sollte doch automatisch gehen. Wo muß ich Einstellungen ändern. (Windows 7Pro) Danke.
Allgemeines 1. August 2018

Mein Standort

Mein Standort: Hallo, wenn ich bei Bing etwas suche, wird ein anderer Standort angezeigt, als zb bei http://www.ip-adresse-ermitteln.de/. Wie kommt das? Hat Microsoft den Standort auf meinem Pc gespeichert?
Probleme und Lösungen 13. Oktober 2017

BenQ FP93GX suche echte Bilder!

BenQ FP93GX suche echte Bilder!: Ich suche nach Bildern vom BenQ FP93GX die von Leuten selbst geschossen wurden.Die Produktbilder sagen da wenig aus.Mich interessieren vorallem Bilder die die Bildqualität zeigen. Ich hoffe ihr...
Hardware 6. Juni 2006
Benq schließt Standort in Ulm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.