Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

Diskutiere und helfe bei Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute ich habe eine frage und zwar Wenn ihr unter der Taskleiste Start(also Vista Symbol) geht dann stehen dort ja Ordner wie z.B Bilder Musik... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefanosstar, 16. Februar 2008.

  1. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen


    Hi Leute ich habe eine frage und zwar

    Wenn ihr unter der Taskleiste Start(also Vista Symbol) geht dann stehen dort ja Ordner wie z.B Bilder Musik usw.So wenn man bei Musik rechtsklick macht kann man den Pfad beliebig ändern also C:\Eigene Musik zu D:\ Eigene Musik Aber ganz oben beim Benutzername meiner ist Steve geht das nicht.Ich möchte nicht meine Eigenen Dateien unter C haben.Wie kann ich dort den Pfad ändern ? Ich bekomme dort nur zur Auswahl unter rechtsklick öffnen Explorer Kopieren und auf dem Desktop anzeigen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen ist wichtig.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. achim89
    achim89 New Member
    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    das geht bestimmt über regestry oder so

    aber ich mach das immer über tuneup
    is ganz einfach
    hol dir einfach die demo
    dann gehst du auf windows anpassen, dann auf tuneup system control, und dann links unter verwaltung auf system klicken, dann kannst du im register "spezielle ordner" den pfand von programmen, gemeinsame dateien, desktop, unter anderem die eigene dateien ändern und viele mehr!

    vergess dann aber nicht, nachdem du den pfad geändert hast, die alten dateien von C\: eigene musik auf D:\ eigene musik zu kopieren sonst findest du vllt nix mehr ^^
     
  4. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Ahhh vielen Dank :thumbsup: So jetzt fühl ich mich wieder sicherer ^^
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Ohne extra Programme und manuellem Kopieren geht es so:

    1. Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner (z.B. "Bilder")
    2. Klick auf den Reiter "Pfade"
    3. Entweder auf "Verschieben" klicken und einen Pfad wählen oder gleich in die kleine Adressleiste einen neuen Pfad eingeben.
    fertig
     
  6. Pajopath
    Pajopath Gast

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    @pool

    fällt unter die Kategorie .. Lesen -> Denken -> schreiben :wacko:

    sorry konnts mir jetzt nicht verkneifen...

    dein beschriebenes wusste er selber ... 8o was er geändert haben will ist "eigene Dateien" unter dem Button wo der Name steht... und dies geht nicht einfach mit Rechtsklick -> Pfade :thumbdown:
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    tjaha! Da ich gerade von dem gleichen Problem stehe, sehe ich, dass man den Ordner [Benutzername] auch mit Tune up nicht ändern kann.

    Und was nun?
     
  8. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Oder probiers mal dem Tool hier.
     
  9. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Das hab ich schon probiert. Das Programm kann nur die Ordner im Benutzerordner verschieben.... nicht den Benutzerordner selbst.

    Das war bei XP wesentlich leichter.
     
  10. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Ich weiß das mein Tool nicht das ganze Verzeichnis verschiebt. momentan wir daber eine kostenpflichtige Version geplant die das komplette Verzeichnis verschiebt
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    aso... das klingt natürlich interessant.
    Die Praxis unter XP sah nämlich bei mir so aus, den kompletten Ordner Eigene Dateien mit seinen diversen Unterordnern auf eine andere Partition zu verschieben, um bei einer Neuinstallation nicht immer riesige Datenmengen sichern zu müssen.

    Unter Vista muss ich das gleiche mit mindestens 5 Ordnern einzeln machen und hab selbst dann noch nicht alle wirklich 100% verschoben.
     
  12. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Und das kann man mit meinem Tool machen.
     
  13. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Toll... ich erinnre mich nur noch an Fehlermeldungen, die mir gesagt haben, dass die hälfte der Ordner nicht verschoben werden konnten.
    Aber egal wie ich die einzelnen Ordner verschiebe... entweder per Hand oder mit deinem Werkzeug... es ist eigentlich nicht wirklich das, was ich will...
     
  14. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Ich bekomm die Fehlermeldungen auch, aber daran ist nicht mein Tool schuld sondern Vista.
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Wer schuld ist, ist egal. Es funktioniert nicht 100 pro.

    Aber ich hab mich damit abgefunden.
     
  16. KS_2007
    KS_2007 New Member
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    In dem Sinne ist es schon wichtig. Mein Tool überprüft ob der ordner überhaupt verschiebbar ist und wenn ein dann meldet er das am Ende
     
  17. Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Im Startmenü stehen oben rechts die Einträge
    • Dokumente: C:\Users\<Benutzername>\Documents
    • Bilder: C:\Users\<Benutzername>\Pictures
    • Musik: C:\Users\<Benutzername>\Music
    Diese Verzeichnisse finden sich unter C:\Users\<Benutzername> wieder, was das alte "Eigene Dateien" von Windows XP darstellt.


    Ich möchte nun nicht nur Dokumente, Bilder und Musik verschieben, sondern das komplette neue "Eigene Dateien"-Verzeichnis (C:\Users\<Benutzername>). Ist dies möglich und wenn ja, wie?
     
  18. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    klar ist dies möglich!
    aber für was und wohin??
    soll es nur verschoben werden oder Kopiert?
    oder ausgeschnitten?
     
  19. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Der Ordner "Eigene Dateien" bzw. der Benutzer-Ordner lässt sich nicht so ohne weiteres verschieben. Wenn überhaupt... die einzelnen Unterordner (Musik etc...) lassen sich ohnen Probleme verschieben, aber nicht der komplette Ordner.
     
  20. Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Ist es z.B. nicht möglich, den Pfad in der Registry manuell zu ändern?


    Es wurde ja die Frage gestellt, weshalb das überhaupt verschoben werden soll. Unter Windows XP enthielt das Verzeichnis Eigene Dateien Unterverzeichnisse wie Bilder, Videos, Musik etc., aber wie in meinem Fall auch Downloads. Unter Windows XP war es möglich, das komplette "Eigene Dateien"-Verzeichnis auf ein anderes Volume zu verschieben. Somit befanden sich die drei größten Verzeichnisse Bilder, Downloads und Musik zwar immer noch im Mutterverzeichnis Eigene Dateien, aber nicht mehr auf dem Systemvolume. Das war insofern relevandt, da die Verzeichnisse Bilder, Downloads und Musik in Summe etwa eine Kapazität von etwa 30 GB belegten. "Eigene Dateien" komplett nahm etwa 43 GB in Anspruch.

    Unter Windows XP war das ja kein Problem, da ich Eigene Dateien ganz einfach auf ein anderes Volume ausgelagert hatte. Da ich auf ein sauberes, aufgeräumtes und gut strukturiertes Betriebssystem stehe, war das optimal. Unter Windows Vista ist das so (?) leider nicht möglich. Es lassen sich zwar die Unterverzeichnisse wie Bilder, Musik, Downloads etc. auf ein anderes Laufwerk verschieben, jedoch nicht das Mutterverzeichnis C:\Users\<Benutzername>. Dadurch würde das ganze aber aufgespalten und wäre nicht mehr sauber und gut strukturiert. Und das ist der Grund, weshalb ich C:\Users\<Benutzername> wie ehemals unter Windows XP auf ein anderes Volume transferieren möchte.


    Ich habe eine (englische) Seite gefunden, die die Antwort auf meine Frage liefern könnte. Ich muss das allerdings erst testen, was etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

    Change User Profile Folder Location in Vista
     
  21. Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

    Ich bin nun nach der Anleitung vorgegangen und kann bestätigen, dass es funktioniert.
     
Thema:

Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen - Software

Die Seite wird geladen...

Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen - Similar Threads - Benutzer Eigene Dateien

Forum Datum

Pfade zu PST Dateien

Pfade zu PST Dateien: Hallo allerseits Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich den Pfad ändern weil ich die Dateien wonders...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Öffnen von Dateien mit langem Pfad

Öffnen von Dateien mit langem Pfad: Hallo Community, wenn ich Word- oder Excel-Dateien aus dem SharePoint-Online in der Desktop-App öffnen möchte, treten immer wieder Fehlermeldungen auf, dass die Dateien nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Erledigt: Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen?

Erledigt: Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen?: Mein Anruf bei Microsoft hierzu hat die Sache geklärt: Teams ist bei Einsatz von Office 365 Deutschland (noch) nicht verfügbar, daher kann es nicht bei dieser Konstellation funktionieren....
Microsoft Office 12. Juli 2018

Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen?

Microsoft Teams - wie einem Benutzer zuweisen?: Hallo, ein Benutzer eines Kunden soll mit Microsoft Teams arbeiten können. Mittels "Office Admin center" haben wir eine Lizenz für "Office 365 Business Premium" (ist ja u.a. Bedingung dafür, dass...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad

Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad: Hallo, ich habe einen eigenen Zitierstiel erstellt. Diesen habe ich gespeichert in C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\Bibliography\Style. (Office 365 / Windows 7) Leider...
Microsoft Office 28. November 2016

Eigene Dateien

Eigene Dateien: Hallo Komme nicht mehr an meine eigenen Dateien auf meinem PC in mein Konto kann ich mich anmelden das Notebook fährt dann jedoch nur primär hoch. Werde jedes Mal aufgefordert meine Identität zu...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Gleiches Verzeichnis "Eigene Dateien" für mehrere Benutzer möglich?

Gleiches Verzeichnis "Eigene Dateien" für mehrere Benutzer möglich?: Unter meinem Vista existieren zwei Benutzer. Als erstes natürlich der obligatorische Administrator und ein normales Benutzerkonto. Arbeiten tue mit dem PC aber nur ich. Ist es möglich, für beide...
Software 2. September 2008
Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen solved

Users found this page by searching for:

  1. neuen pfad zuweisen

    ,
  2. viele ordner erstellen und dateien zuweisen

    ,
  3. neuer laptop speicher unter anderem pfad nicht möglich

    ,
  4. eigene dateien zuweisen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.