Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben

Diskutiere und helfe bei Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben in SharePoint eine Team Seite die nur die Besitzer bearbeiten können. Nun ist auf der seite ein Webpart um News zu erstellen, sprich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Hanke, 5. April 2018.

  1. Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben


    Hallo,


    wir haben in SharePoint eine Team Seite die nur die Besitzer bearbeiten können. Nun ist auf der seite ein Webpart um News zu erstellen, sprich neue Seiten. Wie kann ich nur für dieses Webpart schreibrechte vergeben? Es soll so sein, dass alle im Team News veröffentlichen können sollen aber eben ohne die Seite zu verändern.

    Ist das überjaupt möglich?


    Danke und viele Grüße
     
  2. Georgi T. Win User

    Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben

    Hallo Benjamin,



    Leider gibt es so eine Möglichkeit für Seiten nicht. Das ist nur für Dateien un Listen möglich. Siehe -

    Wiederherstellen einer vorherigen Version eines Elements oder einer Datei in SharePoint.




    Weitere Informationen gibt es im Artikel "Restore options in SharePoint Online".



    Meine Empfehlung ist, Berechtigungen die Seite Bearbeiten einer Person oder kleineren Gruppe, zu geben. So wird die Wahrscheinlichkeit minimiert, dass jemand etwas auf der Seite aus Versehen verändert oder löscht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben

    Hallo Benjamin,



    Das ist ein interessantes Szenario. Welches Web Part wird dafür verwendet?



    Etwa den
    Inhalts-Editor-Webpart
    , ein anderes Webpart oder ein benutzerdefiniertes?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben

    Hallo Benjamin,



    Danke für die Antwort. Bitte entschuldige die verzögerte Antwort, ich wollte Einiges bei mir testen.



    Leider ist das so, wie von dir gewollt nicht möglich. Damit die Benutzer das Nachrichten Webpart bearbeiten können, benötigen sie die Berechtigungsstufe "Mitwirken". Diese erlaubt ihnen aber auch das Bearbeiten der Seite.



    Was gemacht werden kann, ist die Benutzer, die die Seite nicht bearbeiten sollten, zu "Besucher" der Seite zu machen. So werden sie die Seite aufrufen können, aber nicht bearbeiten.



    Ich empfehle dir folgende Artikel:



    Grundlegendes zu Berechtigungsstufen
    in SharePoint
    .



    Bearbeiten
    und Verwalten von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek
    .



    Noch mehr darüber gibt es unter Freigeben
    und Berechtigungen in SharePoint Online.






    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Benjamin Hanke (Benj Win User

    Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben

    Hallo,

    danke für die Rückmeldung.

    Gibt es dann eine Beschränkung so dass nur ruppen Besitzer einen alten Stand der Seite wieder herstellen können?

    Also eine ältere Version wieder herzustellen falls ein Mitarbeiter etwas auf der Seite verändert.

    Grüße
  6. Benjamin Hanke (Benj Win User

    Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben

    Hallo,

    das Nachrichten Webpart.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben - Similar Threads - Benutzer schreibrechte Webpart

Forum Datum

Moderne Sharepoint Seite, Excel als Webpart einfügen

Moderne Sharepoint Seite, Excel als Webpart einfügen: Hallo zusammen, ich möchte auf einer modernen Sharepoint-Seite als Intranet genutzt einen Teil einer Excel-Tabelle abbilden. Hier habe ich den Webpart "Datei und Medien" gefunden. Über den...
Microsoft Office 1. Juni 2023

Webpart Seiten-Viewer

Webpart Seiten-Viewer: Hallo zusammen,ich habe eine kleine Webseite programmiert und diese in einer Dokumentenbibliothek abgelegt. Nun möchte ich diese anzeigen, bekomme es jedoch nicht hin.Ich hab eine Webseitenseite...
Microsoft Office 16. August 2021

Sharepoint Online Weltuhr Webpart

Sharepoint Online Weltuhr Webpart: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, mich etwas in Sharepoint Online einzuarbeiten. Hab dazu auf einer Team Seite ein paar Webparts eingefügt und war sehr angetan davon. Jedoch bin ich bei der...
Microsoft Office 16. September 2020

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde"

Berechtigung Sharepoint Webpart "Diskussionsrunde": Wenn ich den Webpart "Diskussionsrunde" auf einer Website verwende und eine neue Diskussion starte: 1. Wer kann den Beitrag dann lesen? Alle Benutzer, die auf der Website Zugriff haben? 2. Was...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Sharepoint Webpart "Nachrichten"

Sharepoint Webpart "Nachrichten": Ich habe auf meiner Website den Webpart Nachrichten eingefügt. Leider ist scheinbar die max. Länge für einen Neuigkeitenbeitrag begrenzt. Natürlich soll man sich bei einer Neuigkeit kurz halten....
Microsoft Office 5. September 2019

Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart

Sharepoint - Kacheln ohne Bilder & nicht als webpart: Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehreren Tagen immer mal wieder und auf unterschiedlichen Seiten und Browsern Kacheln in Sharepoint (neueste Version) zu erstellen. Ich gehe über "App...
Microsoft Office 25. Februar 2019

User für ein Webpart einer SharePoint Seite schreibrechte geben

User für ein Webpart einer SharePoint Seite schreibrechte geben: Hallo, wir haben in SharePoint eine Team Seite die nur die Besitzer bearbeiten können. Nun ist auf der seite ein Webpart um News zu erstellen, sprich neue Seiten. Wie kann ich nur für dieses...
Microsoft Office 4. April 2018
Benutzer schreibrechte für ein Webpart einer SharePoint Seite geben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.