Benutzer und Kalender Office 365

Diskutiere und helfe bei Benutzer und Kalender Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hab die Aufgabe bekommen unsere Mails auf Office 365 umzuziehen und nun sind ein paar Fragen aufgekommen. Die E-Mail Adressen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emily2020, 10. Juni 2020.

  1. Emily2020
    Emily2020 Gast

    Benutzer und Kalender Office 365


    Hallo zusammen,


    ich hab die Aufgabe bekommen unsere Mails auf Office 365 umzuziehen und nun sind ein paar Fragen aufgekommen.


    Die E-Mail Adressen für die Mitarbeiter habe ich als Benutzer angelegt. Werden E-Mail Accounts die nur dafür da sind, dass sich ein Ticketsystem diese E-Mails abholt und von dieser E-Mail die Tickets versendet auch als Benutzer angelegt? Es gibt ja die Möglichkeit Benutzer ohne Lizenz zu erstellen.


    Meine zweite Frage ist bezüglich des Kalenders.

    Ich habe mir mein Microsoft 365 Konto in Outlook eingerichtet. Über Kalender öffnen habe ich die Möglichkeit, Kalender von Kollegen anzuzeigen. Jedoch zeigt es mir hier nur Frei/Gebucht Informationen an und nicht Betreff usw.. Muss jeder Mitarbeiter seinen Kalender für jeden freigeben oder gibt es eine Globale Einstellung damit das automatisch funktioniert.

    Habe unter Einstellungen der Organisation in Calendar die Einstellungen so angepasst, dass es den Betreff usw. eigentlich anzeigen sollte.



    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße Emily
     
  2. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Autor beim Ressourcenkalender wird nicht korrekt angezeigt

    Hallo DeboraFranconeri,

    Entferne bitte den Voll-Zugriff auf das freigegebene Kalender für alle Benutzer, sonst die Benutzer funktionieren durch die Berechtigung wie diesem freigegebenen Kalender. Der Benutzer selbst soll der Termin organisieren und den freigegebenen Kalender einladen.

    Sonst eine solche Umstellung gibt es leider nicht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Kalender teilen nicht möglich

    Hallo Fabian,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ist das Problem nur mit einem Benutzer? Mache bitte sicher, dass dem lokalen Outlook auf dem neuesten Stand ist. Kann den Betroffenen diese E-MМail im Office 365 Portal mit dem Outlook Web App aufmachen und den Kalender verwenden?
    Versuche bitte noch den Kalender im OWA hinzufügen. Welche Berechtigungen hat den Benutzer für den Kalender? Wird einen Haupt, oder sekundären Kalender freigegeben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    Keine Details in Raumpostfach als Reviewer

    Hallo Daniel Braun,



    Bitte um Deine Entschuldigung für die Verwirrung.



    Wie haben Deine Benutzer den Kalender in Outlook hinzugefügt? Über Datei/ Öffnen und eexpotieren/ Ordner eines anderen Benutzer/ Name/ Kalender usw.?



    Probiere bitte bei einem Benutzer ein neues Profil zu erstellen und dann den Kalender hinzuzufügen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Meeting Forward Notification

    Hallo Florian,



    Hat der Kollege seinen Kalender für anderen Benutzer freigegeben bzw. ihn als Stellvertreter eingerichtet oder umgekehrt?



    Das sollte für beide Benutzer überprüft werden. In Outlook, den Kalender öffnen, rechter Mausklick drauf, Eigenschaften /
    Berechtigungen. Ist hier der andere Benutzer aufgeführt? Welche Berechtigungsstufe hat er?



    Haben die Benutzer ihre Kalender in auf ein mobiles Gerät eingerichtet? Wenn ja, in welche App?



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    Benutzer und Kalender Office 365

    Guten Morgen.

    Zu der ersten Frage würde ich ein fregegebenes Postfach vorschlagen.

    Hier
    einiges zu dem Thema wie man es einrichtet und verwaltet.

    Zum Thema Kalender
    und deren freigabe hier etwas Algemeines.

    Änderungen im Portal können einwenig dauern bis Sie angezeigt werden.

    manchmal bis zu 72 Stunden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzer und Kalender Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzer und Kalender Office 365 - Similar Threads - Benutzer Kalender Office

Forum Datum

Office 365 Kalender

Office 365 Kalender: Habe bei meiner Frau das Problem, dass beim starten von Outlook 365 die zuvor gewählten Kalender aktiv sind (Haken), die Gruppe jedoch nicht aktiviert ist. Stattdessen erscheint ein Kalender,...
Microsoft Office Mittwoch um 19:43 Uhr

Kann man unter den geteilten Benutzern von MS Office 365 Home Kontaktlisten und Kalender...

Kann man unter den geteilten Benutzern von MS Office 365 Home Kontaktlisten und Kalender...: Ein Office 365 Home Abo kann man ja mit bis zu 4 weiteren Personen teilen. Auf was bezieht sich dieses teilen? Rein auf das Verwenden der Office Installationen? Und meine Hauptfrage: Lassen...
Microsoft Office 6. September 2018

Office 365 für 5 Benutzer

Office 365 für 5 Benutzer: Wenn ich eine Office 365 Version für 5 Benutzer erwerbe, kann ich die erste Lizenz auf meinem Mac installieren und weil meine weiteren Mobilgeräte sind die anderen Lizenzen auf Windows 10 oder bin...
Microsoft Office 10. Juni 2018

Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office

Office 365 - neuer Benutzer angelegt --> kein Office: Hallo zusammen Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe! Ich habe auf meinem Laptop Office 365 Home installiert, läuft wunderbar. Meine Tochter (12 Jahre) hat eine eigene Mailadresse und...
Microsoft Office 25. März 2018

Problem bei Office 365 Benützung

Problem bei Office 365 Benützung: Hallo, ich habe ein Problem! Ich habe mir das, Office Home & Student 2016, Packet gekauft und alle erforderlichen Schritte eingeleitet. Trotzdem funktionieren die Office- Apps nicht. Ich habe...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Office 365 1 Benutzer

Office 365 1 Benutzer: Gten Tag, meine Frage lautet wie folgt: Kann ich, sobald ich Office 365 1 Benutzer erworben habe, Excel etc. auf meinem PC, sowie auf meinem Laptop installieren und nutzen? Beide Geräte...
Microsoft Office 20. September 2017

Office 365 - mehrere Benutzer

Office 365 - mehrere Benutzer: Hallo zusammen, bisher habe ich als Einziger Office 365 genutzt. Da ich bisher (seit 2013) selber nur zwei von fünf Lizenzen nutze, konnte ich meine Familie jetzt davon überzeugen, diese...
Microsoft Office 12. November 2016
Benutzer und Kalender Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.