Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

Diskutiere und helfe bei Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für eine schnelle Telefonauskunft haben wir unterschiedliche Kalendergruppen in Outlook eingerichtet. In Outlook 365 auf dem PC können die gleichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -tachy-, 13. November 2020.

  1. -tachy-
    -tachy- Gast

    Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt


    Für eine schnelle Telefonauskunft haben wir unterschiedliche Kalendergruppen in Outlook eingerichtet. In Outlook 365 auf dem PC können die gleichen Personen in unterschiedliche Kalendergruppen hinzugefügt werden.

    • Gruppe "Feld": User A, C, D, L, M
    • Gruppe "Werkstatt": User B, C, F

    Wenn in den Webkalender von outlook.office.com gewechselt wird, werden die Kalendergruppen angezeigt. Die darin enthaltenen Personen jedoch nur in der hierarchisch ersten Gruppen von oben nach unten Reihenfolge in Outlook auf dem PC definiert.

    Gruppe "Feld" enthält User A, C, D, L, M

    Gruppe "Werkstatt" enthält nur User B und F. C wird nicht angezeigt, weil der schon in der Kalendergruppe "Feld" drin ist.


    Manuell kann im Webkalender der User C zur Gruppe "Werkstatt" nicht hinzugefügt werden. Es erscheint der Hinweis "Dieser Kalender ist bereits vorhanden."


    Wir nutzen den Webkalender, weil die Darstellung massiv schneller ist, als in Outlook auf dem PC mit aktiviertem Cache.


    Habe ich eine Option übersehen, oder kann das die Webversion des Outlook-Kalenders tatsächlich nicht? Hat jemand eine Lösung zu diesem Problem?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

    Hallo tachy,



    vielen Dank für deine Geduld.



    Leider habe ich die Bestätigung bekommen, dass es eine Limitierung im Outlook Web App ist, welche man momentan nicht beeinflussen kann. Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. -tachy- Win User

    Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

    Schade, geht das nicht. Dann werde ich einen Beitrag auf User Voice erstellen
  4. -tachy- Win User

    Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

    Hallo Alexander, ich bin auf die Ergebnisse der Recherche gespannt.

    Freundliche Grüsse

    tachy
  5. Alexandar Petrov Win User

    Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

    Hallo tachy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Deine Erfahrung konnte ich auch reproduzieren und im Outlook Web App kann ich die Kalender in der Gruppe nur einmal in der ersten Gruppe sehen. Wenn ich den gleichen Kalender in der zweiten Gruppe habe, wird er im OWA nicht angezeigt. Ich kann
    aber noch nicht bestätigen, ob das eine Limitierung ist, oder eine Angelegenheit. Ich werde weiter nachforschen und mich noch einmal melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    geteilte Kalender und Gruppen im Kalender im Outlook Web App im Browser zu sehen, aber nicht mehr im im Client Microsoft Outlook für Mac

    Hallo,

    Bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Bitte schaue Dir folgendes an.

    Erstellen einer Kalendergruppe

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt - Similar Threads - Benutzer Kalendergruppe angezeigt

Forum Datum

Erstellen und Löschen einer Kalendergruppe funktioniert nicht mehr

Erstellen und Löschen einer Kalendergruppe funktioniert nicht mehr: Heute ist mir aufgefallen, dass das Anlegen von Kalendergruppen nicht mehr wie gewohnt funktioniert.Das hinzufügen von Kontakten die schon in einer Kalendergruppe sind funktioniert nicht ist...
Outlook.com 27. November 2023

Office Benutzung von mehreren Benutzern, Warnung wird nicht angezeigt

Office Benutzung von mehreren Benutzern, Warnung wird nicht angezeigt: Hallo zusammen bei uns auf dem Fileserver arbeiten ca. 15 Benutzer gleichzeitig mit Ihren Office Lizenzen. Nun haben wir seit ca. einem halben Jahr das Problem, dass bei der Bearbeitung von...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Erste Seite wird doppelt angezeigt

Erste Seite wird doppelt angezeigt: Hi, nachdem ich heute einige Excel Dateien erstellt und bearbeitet habe, habe ich das Problem, dass die erste Seite doppelt angezeigt wird bzw. dass die ersten paar Zeilen der ersten Seite...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Freigabe einer Kalendergruppe

Freigabe einer Kalendergruppe: Ist es möglich eine Kalendergruppe freizugeben? Also nicht die enthaltenen Kalender einzeln, sonder die Gruppe als solches? Und wenn ja, würde dann auch beim hinzufügen eines weiteren Kalender in...
Outlook.com 7. Februar 2020

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.: Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen. Beide Gruppen wurden von mir erstellt....
Microsoft Office 26. März 2019

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.

Kalendergruppe mit Kontaktgruppen teilen.: Hallo Zusammen Ist zustand Neu erstellte Kalendergruppe (Testing) mit 7 Sub-Kalender (room1,room2,room3,room4...). Gruppenkontakt: (Team A) 9 Personen. Beide Gruppen wurden von mir erstellt....
Outlook.com 26. März 2019

erste benutzung

erste benutzung: Ich hab jetzt mal "[Windows.Live.Messenger.8.0.BETA].Install_Messenger_Beta.rar" geladen. Soll ich es installieren? Kann da was passieren? Kann mich Microsoft überwachen oder so ähnlich? Gruß...
Windows Live Essentials 18. Dezember 2005
Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.