Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Besteht eine Möglichkeit Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zu integrieren außerhalb von Design Anpassungen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Core1243, 9. Oktober 2019.

  1. Core1243
    Core1243 Gast

    Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen


    Hallo liebe Community,


    Besteht eine Möglichkeit Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zu integrieren außerhalb von Design Anpassungen?

    Design-Anpassungen sind leider nicht optimal für die Umsetzung, da das Design bei jedem zu Verfügung stehen muss um gleiche Farben an jedem Ort zu erhalten. Speziell wenn Dateien zu externen geht, sollen die Farben unverfälscht bei dem jenigen ankommen (das wäre bei Designs eben nicht der Fall).


    Ich möchte gerne insgesamt 10 unterschiedliche Füllfarben einstellen für eine korrekte Corporate Identity.


    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
  2. Ute-S Win User

    Farben kopieren aus

    Hallo Ursula,

    die Verwaltung der Farben hat sich in Office 2007/2010 gegenüber 2003 sehr stark verändert. Während Dir in den älteren Versionen für Diagramme nur eine feste Anzahl an Farben zur Verfügung stand, die benutzerdefiniert geändert werden konnten, richten sich
    die Farben nun nach den Designfarben. Diese legst Du auf dem Register Seitenlayout - Farben fest. Und die 10 dort definierten Farben stehen Dir für alles in der Arbeitsmappe zur Verfügung: Diagramme, Tabellen, Schrift, Formen, etc.

    Die Designfarben sind Teil des Designs (in Office 2007) neu eingeführt. Du kannst einmal einen Satz Designfarben festlegen, der Euren Unternehmensfarben entspricht und ihn dann immer wieder zuweisen. Und zwar nicht nur in Excel, sondern auch in Word und
    PowerPoint. Außerdem gehören zum Design noch Designschriften und Designeffekte.

    Grundlagen zu Designs kannst Du hier nachlesen:
    http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint-help/was-ist-ein-design-HA010338417.aspx?CTT=1


    Viele Grüße

    Ute
  3. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich Gitternetzlinien wiederherstellen?

    Versuchen Sie die folgenden Vorgehensweisen, um die Gitternetzlinien wiederherzustellen:

    · Stellen Sie sicher, dass sich die Farbe der Gitternetzlinien von der Hintergrundfarbe des Arbeitsblatts unterscheidet.

    · Stellen Sie sicher, dass keine Rahmenlinien auf dieselbe Farbe wie der Hintergrund der Arbeitsmappe festgelegt sind.
    Stellen Sie beispielsweise sicher, dass keine weißen Rahmenlinien auf weißem Hintergrund vorhanden sind.

    Entfernen Sie die Fuellfarbe, oder geben Sie einen tatsaechlichen Rahmen an.
  4. Ute-S Win User

    schriftfarbe Problem

    Klick mal auf das Register Seitenlayout. Dort kannst Du die Designfarben aussuchen. Und ganz unten unterhalb der Liste der mitgelieferten Designfarben-Sätze auch eigene erstellen. Es stehen Dir in Office 10 (bzw. 12) Farben zur Verfügung:

    - Die ersten 4 sind 2 Paare aus jeweils einer hellen und einer dunklen Farbe. Ich empfehle, als 1. Paar Schwarz und Weiß zu lassen, die brauchst Du in so gut wie jeder Präsentation.

    - Die nächsten 6 Farben sind die sogenannten Akzentfarben, die Du für Text, Zeichnungen, etc. verwenden kannst.

    - Die letzten 2 Farben sind nur für Text-Hyperlinks (nicht-angeklickt und angeklickt).

    - Zu jeder Farbe werden automatisch 5 Abstufungen erzeugt. Bei Farben mittlerer Helligkeit sind das 3 hellere und 2 dunklere Schattierungen. Auf diese Farben hast Du keinen direkten Einfluss.

    Und wenn Du beim Selbst-Zusammenstellen nicht nur die Farben aus dem Farb-Sechseck nimmst, sondern über "Benutzerdefiniert" gehst, stehen Dir alle ca. 16 Mio. Farben des RGB-Farbraums zur Verfügung.

    Wenn Du Dir einmal die Mühe machst, aus Deinen Lieblingsfarben einen Designfarben-Satz zusammenzustellen (Namen vergeben und Speichern nicht vergessen!), stehen Dir diese auch in Excel und PowerPoint zur Auswahl zur Verfügung.

    Außerdem hast Du stets auch eine Reihe mit 10 "Standardfarben" zur Verfügung, bei denen es sich um kräftige, leuchtende Farben handelt.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Thomas Löwe Win User

    Word startet nicht mehr, Deinstallieren von einzelnen Office Bestandteilen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich kann dir keine benutzerdefinierte Lösung zur Verfügung stellen.

    Ich empfehle dir, alle installierten Programme auf der Festplatte zu belassen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Augustine_E Win User

    Wie kann ich mein Exceldokument als Vorlage zur Verfügung stellen?

    Hallo Dudeldu,

    danke für die Nachricht.

    Der erste Schritt wäre, direkt mit
    Microsoft Kontakt aufzunehmen
    und zu fragen, wie Sie dazu beitragen können.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gernen zur Verfügung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen - Similar Threads - Benutzerdefinierte Farben Arbeitsmappen

Forum Datum

Benutzerdefinierte Farben im Folienmaster speichern

Benutzerdefinierte Farben im Folienmaster speichern: Wie kann ich benutzerdefinierte Farben anhand der HEX-Daten dauerhaft ein einer PPTX hinterlegen?Die für Windows bekannten Wege funktionieren leider nicht für Powerpoint für MAC.
Microsoft Office 17. August 2023

Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen

Daten aus Onedrive nicht Microsoft Nutzern zur Verfügung stellen: Hallo ich ich nutze viel OneDrive Business und habe schon für NICHT MS nutzer den Zugang per email gegeben. Sie erhalten jedesmal ein Passwort. Dies funktioniert leider nur bedingt. Nun suche ich...
Microsoft Office 21. August 2022

Schnellbausteine global im Team zur Verfügung stellen

Schnellbausteine global im Team zur Verfügung stellen: Von diesem Thread trennen.[Schnellbausteine für ein Team - Microsoft Community]Hallo, vielen Dank für den hilfreichen Artikel,nachdem wir nun über 1 Jahr erfolgreich damit gearbeitet haben taucht...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Benutzerdefinierte Farben speichern

Benutzerdefinierte Farben speichern: Hallo zusammen, könntet Ihr mir vielleicht beantworten, wie ich Word bestimmte benutzerdefinierte Farben dauerhaft abspeichere (vergleiche Screenshot)? Viele Grüße [IMG]
Microsoft Office 1. Mai 2019

Wie kann ich mein Exceldokument als Vorlage zur Verfügung stellen?

Wie kann ich mein Exceldokument als Vorlage zur Verfügung stellen?: Sehr geehrte Community, wenn man Excel öffnet stehen einem sehr viele Voralgen zur Verfügung, die andere User erstellt heben und mit deren Hilfe man sein eigenes Projekt einfacher beginnen kann....
Microsoft Office 10. September 2018

Einfärben von Icons mit benutzerdefinierten Farben geht nicht

Einfärben von Icons mit benutzerdefinierten Farben geht nicht: Hallo, folgendes Problem bei dem mir bisher keiner eine Lösung zeigen konnte: Ich möchte eine .emf-Datei in PPT einfärben. Dies klappt mit den Standardfarben problemlos, jedoch wenn ich...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Benutzerdefiniertes Sortieren nach Farben

Benutzerdefiniertes Sortieren nach Farben: Hallo Ich habe in meiner Liste Benutzerdefiniertes Sortieren nach Farben mit mehreren Ebenen, kann ich die speichern? denn wenn ich meine Filter zeilenweise erweitern möchte ist alles weg....
Microsoft Office 12. Juni 2017
Benutzerdefinierte Farben in allen Arbeitsmappen zur Verfügung stellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.