Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich versuche schon seit Tagen meine Excel-Kontaktdaten im Outlook zu importieren ohne Erfolg. Ich habe eine Tabelle mit Name, Vorname,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MeoBln, 9. Oktober 2018.

  1. MeoBln
    MeoBln Gast

    Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook


    Guten Tag,

    ich versuche schon seit Tagen meine Excel-Kontaktdaten im Outlook zu importieren ohne Erfolg.
    Ich habe eine Tabelle mit Name, Vorname, Strasse, etc. und außerdem noch 5 eigene Felder, wie Laufzeit, Privat (ja/nein), etc.
    Ich bekomme es einfach nicht hin, meine eigenen Felder im Outlook zu importieren, es werden nur die Standardfelder angezeigt.
    Im Outlook habe ich bereits das Kontaktformular verändern und die Felder eingesetzt.

    Habt ihr noch eine Idee was ich tun kann?

    Kann ich mein Vorhaben "nur" mit Business Contact Manager für Outlook ausführen?

    Ich brauche HILFE, vielen Dank vorab.

    Gruß
    Meo
     
  2. MeoBln Win User

    Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook

    Hallo AEG,

    das hatte ich auch schon mal ausprobiert auch ohne Erfolg.

    Ich habe das Kontaktformular um ein Testfeld erweitert, aber das Feld kriege ich nicht aus Excel importiert.


    [​IMG]



    [​IMG]


    Auf der rechten Seite sind nur die Standardfelder von Outlook, aber mein Benutzerdefiniertes Feld ist nicht in der ganzen Liste dabei.

    Ich könnte auch ein anderes Feld nehmen, die schon vorhanden ist. Das ist aber nicht die Lösung, die ich suche.

    Gruß

    Meo
  3. Augustine_E Win User

    Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook

    Hallo Meo,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie die
    Feldzuordnungen beim Importieren der Kontakte
    überprüft?

    Haben Sie die Listenansicht ausprobiert? Sie können es unter Start
    > Aktuelle Ansicht auswählen. Wenn Sie es nicht finden können, scrollen Sie einfach nach unten. Danach können Sie das Feld zur Liste hinzufügen, wenn es nicht angezeigt wird.

    So können Sie ein Feld zur Liste hinzufügen:

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spaltenüberschrift und wählen Sie
      Feldauswahl
    2. Wählen Sie das Feld aus der Liste aus. Wenn Sie das Feld nicht finden können, verwenden Sie die Dropdown-Box, um es zu finden.

    Lassen Sie uns bitte wissen, ob Ihnen das geholfen hat.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. Alexandra_G Win User

    Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook

    Hallo Meo,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Hast du schon versucht Office mit Hilfe des folgenden Beitrags zu reparieren?
    Sichere deine Daten vor der Reparatur zur Sicherheit immer extern vorher ab.

    Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

    Gib uns Bescheid, ob die Reparatur geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

    Ich freue mich auf deine Rückemeldung,

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

    Benutzerdefinierte Felder

    Hallo Alain,

    MS Project kennt leider keine Funktion wie z.B. in Word "Nachverfolgen", mit der Du jegliche Änderung eines Benutzers kenntlich machen kannst. Dies wäre auch schwierig, da Project je nach getätigter Änderung eine Menge im Hintergrund berechnet.

    Wenn es darum geht, Änderungen in den Spalten Anfang und Ende nachzuhalten, dann könntest Du einen sog. Zwischenplan abspeichern. Darüber werden die Datumswerte aus Anfang und Ende in die Spalten Anfang1/Ende1 bzw. Anfang2/Ende2 usw. reinkopiert. Wenn Du
    Dir dann diese Spalten einblendest, kannst Du vergleichen, welche Datumswerte sich geändert haben. Ebenso kannst Du eine benutzerdefinierte Formel definieren, so dass Du mithilfe von Grafischen Indikatoren ein "Ampel-System" bekommst.

    Abgespeichert wird ein Zwischenplan über Register "Projekt" | Basisplan festlegen | Basisplan festlegen -> Zwischenplan festlegen. Ein Zwischenplan kann auch wieder überschrieben werden.

    Wenn Du zusätzlich kontrollieren willst, ob Werte in "Arbeit" oder "Dauer" verändert wurden, kannst Du einen Basisplan speichern. 11 Basispläne stehen zur Auswahl. Die Spalten zum Einblenden beginnen alle mit "Geplant..."

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Seriendruck mit Outlook-Kontakten - Benutzerdefinierte Ordnerfelder

    Hallo Moya,

    [Benutzerdefinierte Ordnerfelder]

    In der Arbeit, wo auch noch ein Exchange-Server eingerichtet ist, werden diese Felder nicht in der Liste der Seriendruckfelder angezeigt.
    starte den Seriendruck in Outlook. Dann kannst du auf ganz bequem auf benutzerdefinierte Felder, Kategorien etc. zugreifen: Kontakte | Start | Aktionen | Seriendruck ...

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook - Similar Threads - Benutzerdefinierte Felder Excel

Forum Datum

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren: Guten Tag,wir ziehen unsere bisherige Datenbank mit externen Kontakten gerade nach Outlook um. Wir haben in der bisherigen Datenbank einige benutzerdefinierte Felder wie "Mitglied ja/nein",...
Outlook.com 26. Januar 2022

benutzerdefinierte Felder in Planner

benutzerdefinierte Felder in Planner: Hallo,ist es möglich benutzerdefinierte Felder in eine Planner Aufgabe einzufügen? z.B. ein Freitextfeld o.ä.
Microsoft Office 10. Mai 2021

Benutzerdefiniertes Feld - Eingabe nicht möglich

Benutzerdefiniertes Feld - Eingabe nicht möglich: Werte Communitymitglieder, bisher hatte ich in Outlook für die empfangenen E-Mails ein benutzerdefiniertes zusätzliches Feld, in das ich Bemerkungen eintragen konnte. Seit dem letzten Update von...
Microsoft Office 9. April 2021

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden: Hallo zusammen, ich würde mich über fachliche Hilfe sehr freuen, da ich leider probiere und probiere, aber nicht weiterkomme. Derzeit nutze ich Outlook 13 und habe mir unter Personen einige...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Feld für benutzerdefinierte Kombidiagramme verschwunden

Feld für benutzerdefinierte Kombidiagramme verschwunden: Hallo zusammen, mit Schrecken musste ich feststellen, dass seit einem Update von Excel (Excel für Mac, Version 16.24) der Button zur Erstellung von benutzerdefinierten Kombidiagrammen ("Create...
Microsoft Office 28. April 2019

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?: Hallo, ich habe eine Datenbank mit dem Business Contact Manager, mit vielen benutzerdefinierten Feldern. Wie kann ich bei Outlook 2016 bei den Kontakten benutzerdefinierte Felder anlegen, um...
Microsoft Office 27. April 2017

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?

Outlook 2016 - wie kann ich bei den Kontakten "Benutzerdefinierte Felder" anlegen?: Hallo, ich habe eine Datenbank mit dem Business Contact Manager, mit vielen benutzerdefinierten Feldern. Wie kann ich bei Outlook 2016 bei den Kontakten benutzerdefinierte Felder anlegen, um...
Outlook.com 27. April 2017
Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.