benutzerdefinierte Felder in Planner

Diskutiere und helfe bei benutzerdefinierte Felder in Planner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es möglich benutzerdefinierte Felder in eine Planner Aufgabe einzufügen? z.B. ein Freitextfeld o.ä. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JS_82, 10. Mai 2021.

  1. JS_82
    JS_82 Gast

    benutzerdefinierte Felder in Planner


    Hallo,ist es möglich benutzerdefinierte Felder in eine Planner Aufgabe einzufügen? z.B. ein Freitextfeld o.ä.
     
  2. Galin Karlovv Win User

    benutzerdefinierte Felder in Planner

    Hallo Marcel,
    <br />Die besprochene Option gibt es nicht in Planner. Das Thema ist auch in Planner Uservoice diskutiert und du kannst deine Stimme dafür geben.
    <br />Mit freunlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Bernhard Fischer [MV Win User

    Benutzerdefinierte Felder

    Hallo Alain,

    MS Project kennt leider keine Funktion wie z.B. in Word "Nachverfolgen", mit der Du jegliche Änderung eines Benutzers kenntlich machen kannst. Dies wäre auch schwierig, da Project je nach getätigter Änderung eine Menge im Hintergrund berechnet.

    Wenn es darum geht, Änderungen in den Spalten Anfang und Ende nachzuhalten, dann könntest Du einen sog. Zwischenplan abspeichern. Darüber werden die Datumswerte aus Anfang und Ende in die Spalten Anfang1/Ende1 bzw. Anfang2/Ende2 usw. reinkopiert. Wenn Du
    Dir dann diese Spalten einblendest, kannst Du vergleichen, welche Datumswerte sich geändert haben. Ebenso kannst Du eine benutzerdefinierte Formel definieren, so dass Du mithilfe von Grafischen Indikatoren ein "Ampel-System" bekommst.

    Abgespeichert wird ein Zwischenplan über Register "Projekt" | Basisplan festlegen | Basisplan festlegen -> Zwischenplan festlegen. Ein Zwischenplan kann auch wieder überschrieben werden.

    Wenn Du zusätzlich kontrollieren willst, ob Werte in "Arbeit" oder "Dauer" verändert wurden, kannst Du einen Basisplan speichern. 11 Basispläne stehen zur Auswahl. Die Spalten zum Einblenden beginnen alle mit "Geplant..."

    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

    Viele Grüße

    Bernhard Fischer
  4. Mainze Win User

    Benutzerdefinierte Priorität

    Hallo Gijs,

    mir geht es ebenso wie Manfred. Ich habe es mit den Feldern "benutzerdefinierter Status" und "benutzerdefinierte Priorität" versucht. Eigentlich wollte ich ja Felder definieren, in die man Nummern eintragen kann, aber diese Felder sind als Text definiert
    und diese Definition lässt sich auch nicht ändern. Nun habe ich versucht, einen Text einzugeben, um so beispielsweise nach dem Alphabet Prioritäten zu geben. Auch eine Eingabe von Buchstaben ist nicht möglich.

    Ich habe auch versucht, selbst ein Feld "Aufgabenpriorität" benutzerdefiniert zu erstellen. Nach einem solchen Feld lässt sich aber nicht sortieren oder gruppieren. Ob man Nummern zuordnen kann, habe ich dann nicht mehr probiert, weil dies ohne Sortierung
    dann keinen Zweck mehr hat.

    Ich bitte um eure Lösungsvorschläge. Wie kann ein eigene Priorität mit Nummer in der Aufgabenliste umsetzen ?

    Gruß,
  5. Sfgbernd Win User

    Importieren von Terminen aus Excel Datei in Outlook 365

    Wählen Sie Kalender aus, und klicken Sie auf Weiter. Wenn Sie über mehr als einen Kalender verfügen, stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Kalender auswählen.
    Klicken Sie auf Benutzerdefinierte Felder zuordnen. Aktivieren Sie ggf. "Yourfilename" importieren, um die Option Benutzerdefinierte Felder zuordnen zu aktivieren.

    Bis zu diesem Punkt bin ich gekommen. Aber das Feld Benutzerdefinerte Felder zuordnen wird nicht aktiviert. Ich habe nur die Auswahl Ziel ändern, Zurück oder Abbrechen.

    Ab hier weiß ich nicht weiter.

    Bernd
  6. Claus Busch Win User

    CSV Datei aus Exel

    Hallo Hermann,

    öffne einen bestehenden Kontakt oder gehe auf "Neuen Kontakt". Wähle dann "Alle Felder" => Benutzerdefinierte Felder in diesem Element" => "Neu" und lege dir die gewünschten Felder an.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

benutzerdefinierte Felder in Planner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

benutzerdefinierte Felder in Planner - Similar Threads - benutzerdefinierte Felder Planner

Forum Datum

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren

Kontakte mit benutzerdefinierten Feldern in Outlook importieren: Guten Tag,wir ziehen unsere bisherige Datenbank mit externen Kontakten gerade nach Outlook um. Wir haben in der bisherigen Datenbank einige benutzerdefinierte Felder wie "Mitglied ja/nein",...
Outlook.com 26. Januar 2022

Microsoft Bookings - Daten aus den benutzerdefinierten Feldern?

Microsoft Bookings - Daten aus den benutzerdefinierten Feldern?: Ich finde nicht die Daten Informationen aus meinen benutzerdefinierten Fragen die ich an die Kunden stelle. Können Sie mir sagen wo man die Informationen finden kann sonst machen diese Felder ja...
Microsoft Office 20. April 2021

Benutzerdefiniertes Feld - Eingabe nicht möglich

Benutzerdefiniertes Feld - Eingabe nicht möglich: Werte Communitymitglieder, bisher hatte ich in Outlook für die empfangenen E-Mails ein benutzerdefiniertes zusätzliches Feld, in das ich Bemerkungen eintragen konnte. Seit dem letzten Update von...
Microsoft Office 9. April 2021

Benutzerdefinierte Felder Im Allgemein Tab der Kontakte

Benutzerdefinierte Felder Im Allgemein Tab der Kontakte: Hallo Community, ich bin auf der suche nach einer Lösung für ein Problem. Ich würde gerne bei meinen Kontakten Benutzerdefinierte Felder hinzufügen, aberso das diese auch im Allgemeinen...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden

Outlook Kontakte exportieren mit benutzerdefinierten Felden: Hallo zusammen, ich würde mich über fachliche Hilfe sehr freuen, da ich leider probiere und probiere, aber nicht weiterkomme. Derzeit nutze ich Outlook 13 und habe mir unter Personen einige...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Feld für benutzerdefinierte Kombidiagramme verschwunden

Feld für benutzerdefinierte Kombidiagramme verschwunden: Hallo zusammen, mit Schrecken musste ich feststellen, dass seit einem Update von Excel (Excel für Mac, Version 16.24) der Button zur Erstellung von benutzerdefinierten Kombidiagrammen ("Create...
Microsoft Office 28. April 2019

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook: Guten Tag, ich versuche schon seit Tagen meine Excel-Kontaktdaten im Outlook zu importieren ohne Erfolg. Ich habe eine Tabelle mit Name, Vorname, Strasse, etc. und außerdem noch 5 eigene Felder,...
Microsoft Office 9. Oktober 2018
benutzerdefinierte Felder in Planner solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft planner felder hinzufügen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.