Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,ich möchte gern, dass neue books und auch neue sheets eine individuelle Kopf- bzw. Fußzeile erhalten.Ich habe schon die bekannten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffenSchulze, 11. Juni 2021.

  1. Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen


    Hallo in die Runde,ich möchte gern, dass neue books und auch neue sheets eine individuelle Kopf- bzw. Fußzeile erhalten.Ich habe schon die bekannten Verdächtigen book.xltx und sheet.xltx in XLStart ausprobiert, aber ich bekomme bei "neu" immer ein leeres Standard-book.Wenn ich eine persönliche Vorlage nutze und neue sheets einfüge, sind diese auch immer leer. Das Problem sitzt wahrscheinlich wieder 60 cm vorm Microsoft 365 Excel. Darum wäre eine kleine Hilfestellung sehr nett ;-DankeSteffen
     
  2. Apostolos_L Win User

    Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen

    Hallo Steffen,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für die Wartezeit und danke für die Informationen. Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Zunächst hätte ich gerne weitere Informationen, damit wir Ihr Problem besser verstehen und Ihnen bei der Lösung helfen können:
    <br />
    <br />- Können Sie einen Screenshot des Winver-Fensters bereitstellen: Drücken Sie die Windows-Taste> geben Sie winver ein und drücken Sie die Eingabetaste. (Achten Sie darauf, alle persönlichen Informationen auszublenden)
    <br />Wenn Sie einen Mac haben, was ist Ihre Mac-Version ?
    <br />
    <br />- Können Sie einen Screenshot der Office-Produktinformationen bereitstellen? Folgen Sie den Versionsschritten im folgenden Artikel: Details zu anderen Office-Versionen - Office-Support (microsoft.com) Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Seite scannen und Ihre E-Mail-Adresse ausblenden, aber die Domäne sichtbar lassen. (zum Beispiel @Outlook.com)
    <br />
    <br />In der Zwischenzeit würde ich Ihnen raten, Folgendes zu tun:
    <br />
    <br />1) Aktualisieren Sie Ihr Windows 10 oder Mac und Office.
    <br />2) Lesen Sie die Anweisungen des folgenden Artikels: Kopf- und Fußzeilen auf einem Arbeitsblatt - Excel (microsoft.com)
    <br />
    [​IMG]

    <br />3) Wenn das Problem weiterhin besteht, notieren Sie Ihr Problem bitte über Powerpoint , laden Sie es auf OneDrive hoch und teilen Sie den Link hier. (Achten Sie darauf, alle persönlichen Informationen zu verbergen)
    <br />
    Bitte halte uns auf dem Laufenden!
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?

    Hallo Viviann,
    hast du für Kopf-/Fußzeilen die Option "Erste Seite anders" und/oder "Gerade/ungerade unterschiedlich" aktiviert? Dann musst du ggf. das PAGE-Feld (Seitenzahl) in alle 3 Kopf-/Fußzeilen einfügen: Erste Kopf-/Fußzeile des Abschnitts, gerade Kopf-/Fußzeile, ungerade Kopf-/Fußzeile.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Pauline R. Win User

    Kopfzeile ungeschützt (Dokument schreibgeschützt)

    Hallo,



    leider ist es nicht möglich Kopf- und Fußzeile vom Dokumentschutz auszuschließen. Sobald ein Dokumentschutz angewendet wird, werden Kopf- und Fußzeile für die Bearbeitung gesperrt, selbst wenn die Kopf- oder Fußzeile selbst ein Inhaltssteuerelement zum ausfüllen
    beinhaltet, die Beschränkung Ausfüllen von Formularen wird auf Kopf- und Fußzeile nicht angewendet.



    Gruß,



    Pauline
  5. otomans Win User

    Word 2016 Etikettendruck Problem

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich eine mehrere Etikettenvorlagen erstellen und hier die Kopf und Fußzeile entfernt habe. Eine leeres Dokument ohne Kopf und Fußzeile bringt nichts, weil sobald man ein Etikett erstellen will und auf neues Dokument geht
    die Kopf und Fußzeile wieder eingefügt sind.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopf- und Fußzeile Word 2013

    Hallo,

    Kopf- oder Fußzeile bedeutet, dass man den Inhalt definiert und er sich auf jeder Seite wiederholt - entsprechend gibt es genau
    eine Kopf- oder Fußzeile. Aktiviert man die Option "Erste Seite anders" steht eine
    zweite Kopf- und Fußzeile zur Verfügung, nämlich für die erste Seite des Dokuments. Aktiviert man zusätzlich die Option "Gerade & ungerade Seiten unterschiedlich", kann man eine
    dritte Kopf- und Fußzeile bestücken/formatieren, nämlich eine für die geraden Seiten. Die eigentliche Kopf- und Fußzeile gilt dann für die ungeraden Seiten. Es existieren dann genau drei Kopf- und drei Fußzeilen.

    Enthält das Dokument Abschnittsumbrüche, kann jeder einzelne Abschnitt bis zu drei Kopf- und Fußzeilen enthalten, wobei diese standardmäßig miteinander verknüpft sind.

    Wenn du auf jeder Seite unterschiedliche Inhalte in der Kopf- oder Fußzeile benötigst (was eher unüblich ist), dann kannst du je nach Systematik entsprechende Feldfunktionen nutzen oder musst das Dokument in Abschnitte
    unterteilen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen - Similar Threads - Benutzerdefinierte Kopf Fußzeilen

Forum Datum

Keine Kopf- und Fußzeilen in OneNote

Keine Kopf- und Fußzeilen in OneNote: Hallo. Ich benutze OneNote für Microsoft 365, Version 2306. Ich wollte auf einer Seite eine Fußnote einfügen, aber das Einfügen-Menü enthält diese Option nicht. Woran kann das liegen?Ich bin für...
Microsoft Office 3. Juli 2023

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Word Kopf- und Fusszeile

Word Kopf- und Fusszeile: Ich habe in einem Word-Dokument über Fuss- und Kopfzeile ein "Word-Art-Textfeld" eingefügt und in die Seitenmitte gezogen, damit dieses Textfeld auf allen Seiten über dem text erscheint. Das mache...
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Kopf- und Fusszeile sperren

Kopf- und Fusszeile sperren: Hallo Ich habe ein Word - Template und möchte da die Kopf- und Fusszeile sperren. Das Dokument an sich muss bearbeitet und Kommentiert werden. Mit "Bearbeitung einschränkten ->...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Kopf- und Fußzeile

Excel Kopf- und Fußzeile: Liebe Community! Vorab einmal möchte ich sagen, dass ich keine IT-Kenntnisse und über wenig Excel-Erfahrung verfüge. Ich verzweifle gerade an dem Punkt, dass ich auf der ersten Seite eine Kopf-...
Microsoft Office 8. März 2018

Kopf- und Fußzeile Word 2013

Kopf- und Fußzeile Word 2013: Hallo, wenn ich etwas in eine Fußzeile schreibe, so sind alle Fußzeilen bei den anderen Seiten auch so. Jedoch möchte ich jeweils unterschiedliche Sachen in die Fußzeilen schreiben. In nutze...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Kopf und Fusszeile IPad

Kopf und Fusszeile IPad: Guten Abend,wie kann ich die kopf und fusszeile verändern ? Ich kann es einfach nicht finden mit mein IPAd
Microsoft Office 14. Dezember 2017
Benutzerdefinierte Kopf- und Fußzeilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.