Benutzerdefinierte Nummerierung löschen

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefinierte Nummerierung löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein MacBook Air und möchte in der Nummerierungsbibliothek eigene benutzerdefinierte Nummerierungen löschen, da das nicht so geklappt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von I.M._276, 20. Januar 2018.

  1. I.M._276
    I.M._276 Gast

    Benutzerdefinierte Nummerierung löschen


    Hallo,

    Ich habe ein MacBook Air und möchte in der Nummerierungsbibliothek eigene benutzerdefinierte Nummerierungen löschen, da das nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe.


    D.h. unter Start - Nummerierung - Nummerierungsbibliothek - (erstellte benutzerdefinierte Nummerierung)


    Beim Windows-System funktioniert das mit Rechtsklick auf die betreffende Nummerierung ohne Probleme. Jedoch erscheint das nicht bei meinem MacBook, wenn ich es mit dem Rechtsklick versuche. Bei den Formatvorlagen kann ich das jedoch wieder machen (Es erscheint dann "Aus Schnellformatvorlagen-Katalog entfernen").
     
  2. I.M._276 Win User

    Benutzerdefinierte Nummerierung löschen

    Hallo Lisa,

    also ich habe nachgeschut ob ich diese Datei bei mir finde, aber nachdem ich auf Microsoft draufklicker erscheint kein Office mehr, sondern nur das Programm für die Updates.

    Ich habe dann mal die Updates gemacht und jetzt sind die benutzerdefinierten Sachen automatisch weg und beim Rechtklick erscheint jetzt plötzlich „Entfernen“.

    Aber trotzdem danke;)

    Ich wäre glaube ich nie auf diesen Pfad gekommen:)

    LG I.M_276
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefinierte Nummerierung löschen

    Hallo,

    es handelt sich nicht um Formatvorlagen, sondern quasi um ein Protokoll der zuletzt verwendeten Nurmmerierungsformate oder Aufzählungszeichen. Für Word für Windows existiert eine Datei namens "ListGal.dat", die man löschen und damit dieses Protokoll entfernen
    kann.

    Suche mal unter Mac:

    Users/YourUserName/Library/Application Support/Microsoft/Office/Preferences/...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aufzählungszeichen und Formatvorlagen

    Hallo Burkhard,
    <br />mit deinem Makro entfernst du benutzerdefinierte Formatvorlagen.
    <br />Die im Dokument angesammelten Listtemplates lassen sich so nicht löschen. Aber man kann immerhin ihre Anzahl ermitteln (?activedocument.listtemplates.count), die ggf. möglicherweise Ursache für ein Aufzählungs-/Nummerierungs-Chaos ist.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

    Das ist anhand Deiner Screenshots auch nicht zu ergründen, weil daraus nicht die Formatierung Deiner einbezogenen Überschriften hervorgeht.

    Falls Du die Nummerierung mit "Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis" nicht wegbekommst, solltest Du ein Stück Datei mit diesen Auffälligkeiten hochladen, damit man das analysieren kann.

    Gruß

    G.O.
  6. Laeuferin Win User

    Formatierung römischer Zahlen in Überschriften im Inhaltsverzeichnis

    Hallo Nils

    hast du folgendes schon probiert: Verweis - Inhaltsverzeichnis- Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis-ändern-ändern-Format-Nummerierung und dann das 4. Beispiel?

    ich hoffe ich konnte dir helfen.

    liebe Grüsse

    Nathalie
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefinierte Nummerierung löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefinierte Nummerierung löschen - Similar Threads - Benutzerdefinierte Nummerierung löschen

Forum Datum

Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen

Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen: Hallo zusammen, Ich habe ein Word-Vorlagedokument erstellt mit einem benutzerdefinierten Aufzählungszeichen Grafikdatei. Leider habe ich die falsche - viel zu grosse - Grafikdatei erwischt. Das...
Microsoft Office 21. August 2020

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen: Guten Tag, Ich möchte eine Angabe in der Liste "benutzerdefiniertes Papierformat" löschen. Danke für Ihre Hilfe - MfG - Ferny
Microsoft Office 2. Juli 2020

Nummerierung

Nummerierung: Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne ein Inhaltsverzeichnis mit Nummerierung erstellen möchte, doch die verschiedenen Überschriftenebene nicht zusammenarbeiten. Das heißt die Nummerierung...
Microsoft Office 15. April 2019

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen: Hallo, unter Word 2019 habe ich unter "Neu", "Persönlich" meine eigenen Vorlagen gespeichert. Daneben befinden sich auch noch sechs Dateien mit dem Namen "Willkommen bei Word" dort, die ich aber...
Microsoft Office 6. November 2018

Benutzerdefinierte Listen löschen

Benutzerdefinierte Listen löschen: Hallo zusammen, ich war auf einer Excel Schulung und habe gelernt, dass man benuterdefinierte Listen anlegen kann. Leider ist mir aber nun bei der Anlage ein Fehler unterlaufen. Ich habe über...
Microsoft Office 6. November 2018

Nummerierung in Serienbriefen

Nummerierung in Serienbriefen: Guten Tag, ich habe leider ein Problem mit der Nummerierung in Serienbriefen (ich nutze Word 2016 aus dem Paket Microsoft Office Professional Plus). Die betroffenen Serienbriefe sind über...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Nummerierungen in Word

Nummerierungen in Word: Hallo, Bei uns werden zwischen Studenten und Kollegen Word- Dokumente ausgetauscht. In diesen Dokumenten sind dann Kommentare zu finden. In einer älteren Version von Word wurden die Kommentare...
Microsoft Office 13. Februar 2018
Benutzerdefinierte Nummerierung löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.