Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe ein Word-Vorlagedokument erstellt mit einem benutzerdefinierten Aufzählungszeichen Grafikdatei. Leider habe ich die falsche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadine&, 21. August 2020.

  1. Nadine&
    Nadine& Gast

    Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen


    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Word-Vorlagedokument erstellt mit einem benutzerdefinierten Aufzählungszeichen Grafikdatei. Leider habe ich die falsche - viel zu grosse - Grafikdatei erwischt. Das "bläht" mir die Datei unnötig auf. Obwohl ich das Aufzählungszeichen wieder gelöscht habe, scheint die Grafik im Hintergrund noch immer im Pfad "word\media" gespeichert zu sein.

    [​IMG]

    Wo befindet sich dieser Pfad "word\media"? Wie kann ich die zu grosse Grafikdatei aus dem Vorlagedokument löschen?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

    Nadine
     
  2. Nadine& Win User

    Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen

    Hallo Lisa

    Danke für die rasche Antwort. Ich habe ein .dotm erstellt und das Absatzzeichen in einer Formatvorlage verwendet.

    Die Datei habe ich in ein zip umbenannt und extrahiert. So habe ich erkannt, weshalb die Datei überhaupt so gross ist.

    Lieben Dank

    Nadine
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen

    Hallo Nadine,

    hast du nun eine Vorlage (*.dotx, *.dotm) oder hast du ein Dokument (*.docx, *.docm) erstellt? Das Wort "Vorlagedokument" ist leider nicht eindeutig.

    "Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen" sagt leider nichts darüber aus, ob das Aufzählungszeichen in einer Formatvorlage definiert wurde oder ob die Schaltfläche "Aufzählungszeichen" im Menüband unter "Start | Absatz" verwendet wurde.

    Der Ordner "word\media" ist in jeder Worddatei (*.dotx, *.dotm, *.docx, *.docm) zu finden, die Bilder enthält.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen

    Ich versteh die Frage nicht. Du bist doch schon dort und hast den Screenshot gemacht!? Dann löscht Du das Teil daselbst.

    Besser als Löschen wäre natürlich ersetzen durch die komprimierte Fassung.

    Gruß

    G. O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word Aufzählungszeichenbibliothek - Zuordnung benutzerdefinierter Symbole gehen bei gemeinsamer Bearbeitung verloren

    Bitte mal sortieren: Es gibt Formatvorlagen mit Aufzählungszeichen, bei denen wird das Aufzählungzeichen mitgenommen, wenn die Datei auf einem anderen Rechner bearbeitet wird, und es gibt Benutzerdefinierte Aufzählungszeichen, die im Aufzählungszeichen-Dialog
    definiert und nicht mitgenommen werden.

    Der Kollege darf also nicht die Aufzählungszeichen aus dem Menüband verwenden, sondern nur die per FV definierten Aufzählungen.

    Gruß

    G. O.
  6. NicHessel Win User

    Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

    Hallo,

    das war gemeint als Beschreibung meines Problemes.

    Im Explorer kann ich jede reine Exceldatei mit doppelklick öffnen ohne Problem.

    In Word kan ja ein Exceldatei eingefügt werden und als Vorlage -mit Exceldatei- gespeichert werden.

    Mein Problem ist, dass nach Abruf dieser Vorlagedatei die Exceldatei nicht mehr zu öffnen ist.

    Wenn ich diese Vorlagedatei auf mein Laptop übertrage, kann ich die Exceldatei in der Wordvorlage ohne Problem öffnen.

    Gruss

    Nic
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen Word

Forum Datum

Benutzerdefinierte Word-Verzeichniseinstellungen

Benutzerdefinierte Word-Verzeichniseinstellungen: 1. Das Inhaltsverzeichnis ist eingerichtet, aber der Text im Texttitel hat sich geändert. Bei einer erneuten Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses ändert sich erneut das Format des gesamten...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen: Guten Tag, Ich möchte eine Angabe in der Liste "benutzerdefiniertes Papierformat" löschen. Danke für Ihre Hilfe - MfG - Ferny
Microsoft Office 2. Juli 2020

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen: Hallo, unter Word 2019 habe ich unter "Neu", "Persönlich" meine eigenen Vorlagen gespeichert. Daneben befinden sich auch noch sechs Dateien mit dem Namen "Willkommen bei Word" dort, die ich aber...
Microsoft Office 6. November 2018

Benutzerdefinierte Listen löschen

Benutzerdefinierte Listen löschen: Hallo zusammen, ich war auf einer Excel Schulung und habe gelernt, dass man benuterdefinierte Listen anlegen kann. Leider ist mir aber nun bei der Anlage ein Fehler unterlaufen. Ich habe über...
Microsoft Office 6. November 2018

benutzerdefinierte Aufzählungszeichen werden nicht angezeigt

benutzerdefinierte Aufzählungszeichen werden nicht angezeigt: Moin moin, in PPT 16.18 (Insider) werden plötzlich Aufzählungszeichen aus eigenen Bilddateien, die vorher (16.16) einwandfrei angezeigt wurden, nciht mehr angezeigt. Teilweise sind sie noch in...
Microsoft Office 7. September 2018

benutzerdefinierte Aufzählungszeichen werden nicht angezeigt

benutzerdefinierte Aufzählungszeichen werden nicht angezeigt: Moin moin, in PPT 16.18 (Insider) werden plötzlich Aufzählungszeichen aus eigenen Bilddateien, die vorher (16.16) einwandfrei angezeigt wurden, nciht mehr angezeigt. Teilweise sind sie noch in...
Microsoft Office 7. September 2018

Benutzerdefinierte Nummerierung löschen

Benutzerdefinierte Nummerierung löschen: Hallo, Ich habe ein MacBook Air und möchte in der Nummerierungsbibliothek eigene benutzerdefinierte Nummerierungen löschen, da das nicht so geklappt hat wie ich mir das vorgestellt habe. D.h....
Microsoft Office 20. Januar 2018
Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.