Benutzerdefiniertes Formatieren

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefiniertes Formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe ein Zahlenformat G20201234, wo ich hier ein Bindestrich, wie folgt, einfügen möchte: G-2020-1234. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Diana Alpers, 19. Oktober 2020.

  1. Benutzerdefiniertes Formatieren


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem. Ich habe ein Zahlenformat G20201234, wo ich hier ein Bindestrich, wie folgt, einfügen möchte: G-2020-1234.


    Mit Office 2010 ging es ganz einfach über Zahlenformat --> Benutzerdefiniert und mit dem Typ "G"-0000-0000. Ab dem Office 2016 funktioniert dies aber nicht mehr. Hat jemand eine Lösung bzw. Idee, wie man schnellstmöglich die beiden Bindestriche einfügen kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG

    Alpers
     
  2. Diana Alpers Win User

    Benutzerdefiniertes Formatieren

    Hallo Claus,

    also muss ich jede Zeile nochmal anfassen, um das G raus zu löschen?

    Weil mit Office 2010 ging es so, ohne das G raus zu löschen. Das ist ja echt blöde, aber danke für deine Antwort.

    LG Diana
  3. Claus Busch Win User

    Benutzerdefiniertes Formatieren

    Hallo Diana,

    das ging auch in 2010 nicht, wenn der Buchstabe, den du im Format hinterlegen wolltest, schon vorhanden war.

    Selektiere die entsprechenden Zellen => Suchen und Auswählen => Ersetzen und suche nach dem "G" und ersetze es durch nichts.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Benutzerdefiniertes Formatieren

    Hallo Diana,

    es funktioniert mit dem Format

    "G-"0000-0000

    wenn du das "G" aus der Zelle löschst.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    - in Zelle

    Hallo Corinna,

    schreibe deinen Text ohne die Minuszeichen und formatiere dann benutzerdefiniert:

    "-"@

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Automatischer Zelleneintrag bei Leeren Zellen

    Hallo,



    es geht nicht um Formatierung. Es geht um ein benutzerdefiniertes Zahlenformat. Also Zellen markieren => Rechtklick => Zellen formatieren => Zahlen => Benutzerdefiniert.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefiniertes Formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefiniertes Formatieren - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Formatieren

Forum Datum

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern: Neues Office 2021 auf neuem PC installiert.Als ersten Versuch, die alten Outlook-Daten 2013 über Exportieren und Importieren PST-Datei auf den neuen Rechner gebracht. Erfolgreich. Aber meine...
Outlook.com 10. März 2024

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern: Neues Office 2021 auf neuem PC installiert.Als ersten Versuch, die alten Outlook-Daten 2013 über Exportieren und Importieren PST-Datei auf den neuen Rechner gebracht. Erfolgreich. Aber meine...
Outlook.com 10. März 2024

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen: Hallo liebe Word-Profies!ich möchte Begriffe für Glossareinträge verlinken. Es geht um eine Dokumentation im Umfang von 2000 Seiten. Der jeweilige Glossarbegriff ist eine von der Formatvorlage...
Microsoft Office 6. März 2024

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt: Hallo,ich bin genau wie im Beispiel zur Erstellung eines benutzerdefinierten Menübands in Microsoft Access vorgegangen. Leider taucht in meinen Access-Datenbanken kein Ribbon auf - auch keine...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Benutzerdefinierte Word-Verzeichniseinstellungen

Benutzerdefinierte Word-Verzeichniseinstellungen: 1. Das Inhaltsverzeichnis ist eingerichtet, aber der Text im Texttitel hat sich geändert. Bei einer erneuten Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses ändert sich erneut das Format des gesamten...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Warum ist die Benutzerdefinierte Ansicht ausgegraut und nicht anwählbar.

Warum ist die Benutzerdefinierte Ansicht ausgegraut und nicht anwählbar.: Habe die ganze Intelligente Tabelle sowie alle Filter entfernt. Ebenfalls ist in der Tabellenansicht alles ausgegraut. Warum?
Microsoft Office 28. November 2023

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen ausgegraut

Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen ausgegraut: Ich möchte um ein Formelverzeichnis zu erstellen ein benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen welches sich auf TC-Eintragsfelder beziehen soll welche ich vorher bei jeder Formel im...
Microsoft Office 23. November 2023
Benutzerdefiniertes Formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.