Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten...

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft Community, Situation: Ich habe ein benutzerdefiniertes Outlook Kontakt-Formular erstellt (wird in verschiedenen Outlook Versionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian289, 22. November 2016.

  1. Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten...


    Liebe Microsoft Community,


    Situation:

    • Ich habe ein benutzerdefiniertes Outlook Kontakt-Formular erstellt (wird in verschiedenen Outlook Versionen >= Outlook 2010 eingesetzt
    • Das benutzerdefinierte Kontakt-Formular wird für alle Kontakte verwendet (Nachrichtenklasse wurde vollständig auf das neue Formular geändert)
    • Die Kontakte werden über einen Exchange Server Synchronisiert/abgerufen
    • In der Kontaktübersicht lasse ich benutzerdefinierte Felder, z.B. Kundenstatus, Sales-Relevanz, Newsletter,…, über hinzugefügte Spalten mit anzeigen



    Thema:

    • In der Kontaktübersicht werden die benutzerdefinierten Felder des selbst erstellten Kontakt-Formulars nicht durchgängig grafisch mit angezeigt und werden dadurch bei einem copy&paste Export von Outlook nach Excel auch nicht berücksichtigt.
    • Z.B. die Ja/Nein-Auswahlfelder (Haken) müssten vollständig für alle einzelnen Kontakte angezeigt werden und z.B. der Kundenstatus wird bei einigen Kontakten nicht angezeigt, obwohl dieser im Kontakt selbst vorhanden ist.
    • Bei den Ja/Nein-Auswahlfeldern ist es so, dass diese grafisch nicht angezeigt werden, aber sobald man in den „Bereich“ (dort wo sie normalerweise sein sollten) klickt können diese ausgeführt bzw. ausgewählt werden. Danach wird das jeweilige Auswahlfeld auch richtig angezeigt in der Übersicht.
    • Das Problem tritt bei verschiedenen Outlook Versionen und Rechnern auf (Outlook 2013 und 2016 getestet)



    Vermutungen /Eigene Ideen Problemlösung (bisher ohne Erfolg):

    • Ggf. falsche Felder in der Ansicht ausgewählt? – keine Fehler gefunden, aber dadurch dass das benutzerdefinierte Formular kontinuierlich weiter entwickelt wird, könnte es ggf. einen Konflikt geben?!
    • Die Kontakte werden auch per copy&paste aus Outlook heraus in Excel kopiert. Dabei werden die Informationen, die in der Outlook Ansicht fehlen, (logischerweise) nicht mit kopiert. Ggf. gibt es als Workaround eine alternative Option des Exports nach Outlook!? (die Kontakte/Kontaktinformationen sind in der Übersicht gefiltert und ich will nur die gefilterten Kontakte/Kontaktinformationen übernehmen)


    Vielen Dank und beste Grüße

    Christian
     
  2. Christian289 Win User

    Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten Outlook-Feldern in der Kontaktübersicht

  3. Andreas_SL Win User

    Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten Outlook-Feldern in der Kontaktübersicht

    Hallo Christian,

    entschuldige bitte aber ich würde dich bitten dein Anliegen parallel im
    TechNet-Forum
    zu posten. Die Community dort wird dir sicher helfen!

    Es darf hier aber trotzdem weiterhin geholfen werden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Christian289 Win User

    Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten Outlook-Feldern in der Kontaktübersicht

    Ich habe jetzt scheinbar die Lösung gefunden.... das Einfügen der Daten in Excel muss per Einfügeoption "Nur den Text übernehmen (T)" erfolgen, nur dann werden alle Daten/Informationen übernommen. Alle anderen Einfügeoptionen funktionieren nicht (z.B.
    STRG-V).
  5. VladiS111 Win User

    Outlook 2016 - Ein oder mehrere Objekte dieses Formulars enthalten möglicherweise böswilligen Code....

    Hi

    dann weiß ich nicht, ich bin kein Freund von benutzerdefinierten Formularen :)
  6. UlrichHinck Win User

    Outlook 2016 stürzt beim verschieben Kategorien im Benutzerdefinierten Formular ab

    Danke,

    Eine Frage noch, wie kann ich Benutzerdefinierte Formulare restlos löschen ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten... - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Kontakt Formular

Forum Datum

Benutzerdefinierte Formulare Formgallery? für Aufgaben

Benutzerdefinierte Formulare Formgallery? für Aufgaben: Guten morgen,Wir möchten bei uns, in den Aufgaben, benutzerdefinierte Formulare benutzen, die direkt mit einem Klick über die Symbolleiste für den Schnellzugriff zu erreichen kann. Nicht über...
Outlook.com 2. September 2022

Rahmen benutzerdefiniert

Rahmen benutzerdefiniert: Hallo,ich würde gerne aus einem Bild einen Rahmen erstellen. Das Bild soll sich einmal über das ganze Blatt am Rand verteilen, gibt es die Möglichkeit das irgendwie automatisch zu machen, ohne das...
Microsoft Office 16. November 2021

Benutzerdefinierte Dokumentvorlagen

Benutzerdefinierte Dokumentvorlagen: Ab diesem dieser Thread. Hallo. Mich interessiert dieselbe Frage: Gibt es hier eine Beschränkung wie lange der Anzeigename der Vorlage sein darf? Wir haben Vorlagen deren Namen abgeschnitten...
Microsoft Office 10. November 2020

benutzerdefinierte Symbolleisten

benutzerdefinierte Symbolleisten: Habe vor einiger Zeit benutzerdefinierte Symbolleisten angelegt. Diese möchte ich jetzt löschen. Es geht nicht. In den Foren wurden Vorschläge gemacht. Es geht leider nicht. Wer kann mir...
Microsoft Office 3. November 2020

Benutzerdefiniertes Formatieren

Benutzerdefiniertes Formatieren: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich habe ein Zahlenformat G20201234, wo ich hier ein Bindestrich, wie folgt, einfügen möchte: G-2020-1234. Mit Office 2010 ging es ganz einfach über...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Benutzerdefinierte Priorität

Benutzerdefinierte Priorität: Hallo, was ist bei Outlook eine benutzerdefinierte Priorität ? Welche Werte kann sie annehmen ? Gruß, Mainze
Microsoft Office 24. Februar 2018

Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular

Outlook blockiert Ausführung von Benutzerdefiniertem Formular: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem mit einem benutzerdefinierten Formular inkl. VBScript Code in Outlook. Das Formular findet bei den Kontakten Anwendung und soll den Standard um ein...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Benutzerdefiniertes Kontakt-Formular: Fehlerhafte Anzeige von benutzerdefinierten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.