Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,für eine Hausarbeit darf ich die automatischen Literaturverzeichnisse leider nicht benutzen. Ich muss das benutzerdefinierte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Magdalena Gerstmeier, 21. November 2023.

  1. Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac


    Hallo zusammen,für eine Hausarbeit darf ich die automatischen Literaturverzeichnisse leider nicht benutzen. Ich muss das benutzerdefinierte Literaturverzeichnis benutzen, jedoch finde ich das nirgendwo. Geht das auf dem Mac dann einfach nicht oder finde ich es nicht?Vielen Dank :
     
  2. C.Ba. Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ja, es ist ein Style, das stimmt.

    Zur Frage: Ja, mit anderen Styles wie ISO690 funktioniert es. Ich habe extra Quellen eingefügt, damit ich es austesten kann.

    Viele Grüße.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

    Ohne XML-Kenntnisse kannste Dein Vorhaben knicken.

    Mit Citavi oder Zotero bist Du viel flexibler als mit dem eingebauten, sperrigen Feature.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

    Hallo,

    du hast kein Literaturverzeichnis heruntergeladen, sondern einen Style, eine Formatvorlage.

    Da die Fehlermeldung sich jedoch auf nicht vorhandene Quellen bezieht, gehe ich davon aus, dass im Dokument noch keine vorhanden sind.

    Oder befinden sich im Dokument bereits Quellen? Funktionieren andere Vorlagen damit, z. B. ISO 690?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. ramonaschmidt1 Win User

    Aktualisierung Literaturverzeichnis und Zitate funktioniert nicht

    Hi Lisa,
    <br />lieben Dank für deine Antwort. Ich habe zunächst Quellen erstellt, diese dann als Zitate und Literaturverzeichnis eingefügt.
    <br />Ja genau das ist das Problem. Ich verstehe nur nicht warum die Zitate bzw. das Literaturverzeichnis als einfacher Text eingefügt werden. Normalerweise werden sie ja als Felder mit entsprechender Funktion eingefügt. Beim Inhaltsverzeichnis klappt das einwandfrei.
    <br />LG Ramona
    <br />(Ich hab keine andere Wahl, besitze nur einen Mac und schreibe darauf meine Dissertation. Daher die Kombi.)
    <br />
  6. Aileen_G. Win User

    Literaturverzeichnis Mac Book

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis Mac

Forum Datum

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Literaturverzeichnis. Für unsere Facharbeit habe ich mir ein benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis runtergeladen Vanilla-Style von Office-lösung...
Microsoft Office 8. April 2020

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo, ich habe ein automatisches Literaturverzeichnis in meiner Arbeit eingefügt, da ich bei den einzelnen Bildern die Quellen angeben muss. Anfangs hat alles gepasst, aber beim Einfügen der...
Microsoft Office 9. März 2020

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges probiert, aber meine eigene Version von "apasixtheditionofficeonline.xsl" wird nicht in Word 2016 angezeigt. Abgespeichert ist meine Vorlage unter...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Literaturverzeichnis Mac Book

Literaturverzeichnis Mac Book: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss meine Studienarbeit auf Englisch schreiben, kann jedoch die Sprache in meinem automatischem Literaturverzeichnis nicht ändern. Kann mir bitte jemand...
Microsoft Office 22. Juni 2017

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Formatvorlage für ein Literaturverzeichnis in Word auf dem Mac installieren. In welchen Ordner auf meinem Mac muss ich die Formatvorlage schieben?...
Microsoft Office 25. April 2017

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community, ich möchte gern die Formatierung meines Literaturverzeichnisses änder, da ich mich an bestimme Vorgaben halten muss. Leider bin ich beim Versuch dies zu tun auf...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Word 2016 Mac Literaturverzeichnis Formatieren

Word 2016 Mac Literaturverzeichnis Formatieren: Hallo Mache grade meine Bachelor-Arbeit und will das Format des mit Word erstellten Literaturverzeichnisses dauerhaft auf die von der Uni geforderte Formatierung ändern. Habe "ISO 690-Numerical...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.