Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges probiert, aber meine eigene Version von "apasixtheditionofficeonline.xsl" wird nicht in Word 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vem132, 15. Juli 2017.

  1. vem132
    vem132 Gast

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.


    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon einiges probiert, aber meine eigene Version von "apasixtheditionofficeonline.xsl" wird nicht in Word 2016 angezeigt.


    Abgespeichert ist meine Vorlage unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft Office\Bibliography\Style" mit dem Namen "APAMod.xsl".


    Ich mich hier dran orientiert: https://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2013_release-word/why-dont-new-bibliography-styles-appear-in-the/93a575c4-3c00-4e4c-999a-f06fa76b344a?page=1


    Allerdings funktioniert es immer noch nicht :-( Kann das an dem kursiven liegen (siehe unten)?

    Das funktionierte aber auch nicht, wenn ich das kursive "APA" in "APA-modifiziert" änder.

    Das dick geschriebene wurde von mir geändert (APA >>> APA-modifiziert).

    Version "2006.5.07" und XslVersion "6" habe ich unverändert gelassen.

    Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!!!! Vielen Dank schonmal!!!!






    Hier ein Auszug:


    <xsl:template match="/">


    <xsl:choose>


    <xsl:when test="b:Version">

    <xsl:text>2006.5.07</xsl:text>

    </xsl:when>


    <xsl:when test="b:OfficeStyleKey">

    <xsl:text>APA</xsl:text>

    </xsl:when>


    <xsl:when test="b:XslVersion">

    <xsl:text>6</xsl:text>

    </xsl:when>


    <xsl:when test="b:StyleNameLocalized">

    <xsl:choose>

    <xsl:when test="b:StyleNameLocalized/b:Lcid='1033'">

    <xsl:text>APA-modifiziert</xsl:text>

    </xsl:when>

    ....

    ....

    <xsl:when test="b:StyleNameLocalized/b:Lcid='1031'">

    <xsl:text>APA-modifiziert</xsl:text>

    </xsl:when>


    </xsl:choose>

    </xsl:when>
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

    Can, Dir ist offenbar entgangen, dass es um Zitierstile geht, nicht um Formatvorlagen.

    Bitte lösch Deine Antwort, sie ist nicht zielführend.

    Gruß

    G.O.
  3. vem132 Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

    Hallo Lisa,

    ja das Verzeichnis lautet so wie du geschrieben hast - da ist mir ein Fehler unterlaufen.

    Im Ordner "Style" liegt meine Vorlage mit den anderen.

    Nachdem ich Word neu starte werden alle Standardvorlage aufgelistet (unter anderem die standardmäßige "APA"), aber nicht meine eigene ("APA-modifiziert").

    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar :)

    Viele Grüße
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

    Hallo,

    der Pfad ist C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Bibliography\Style. Vermutlich hat sich in deiner Frage ein Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Der Unterordner heißt nicht "Microsoft Office", sondern
    lediglich "Microsoft".

    Deine Vorlage ist im Verzeichnis "Style" zusammen mit den anderen standardmäßig installierten Vorlagen aufgelistet?

    Nachdem du Word einmal neu gestartet hast, wird unter "Referenzen | Zitate und Literaturverzeichnis | Formatvorlage" überhaupt keine zusätzliche Vorlage aufgelistet? Oder erscheint sie nur nicht unter dem von dir vergebenen Namen?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Can_S Win User

    Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

    Moin vem123,

    entschuldige die späte Antwort, Bestehet dein Problem den noch, da es jaschon eine weile her ist?

    Hast du die schritte zum hinzufügen wie in dem
    Artikel
    beschrieben ausgeführt?

    LG

    Can S.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Dateien ausdrucken auf DIN A3

    ja das ist das Problem das auf word 2010 A3 im Format dabei ist und ich es benutzt habe. Das benutzerdefinierte Seitenformat könnte auch von Word 7 oder sowas sein. Aber das Format A3 auf word 2016 gibt es nicht,
    Ich habe eben mal durchgecheckt: Die Seiteneinstellung "A3 (skaliert)" ist bei mir in allen Versionen 2007 bis 2016 enthalten. Wenn ein A3-Drucker daran hängt (hab grad keinen zur Hand), dürfte das "skaliert" wohl fehlen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt. - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis Format

Forum Datum

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis auf Mac: Hallo zusammen,für eine Hausarbeit darf ich die automatischen Literaturverzeichnisse leider nicht benutzen. Ich muss das benutzerdefinierte Literaturverzeichnis benutzen, jedoch finde ich das...
Microsoft Office 21. November 2023

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format

Office 2016 Excel benutzerdefiniertes Format: Moin, ich habe ein Problem mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat mit der vorangestellten Null. Es soll ein Aktenzeichen in dieser Form dargestellt werden: 0123456/2021, 0000123/2022 etc.Ich...
Microsoft Office 27. Januar 2022

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis

Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Literaturverzeichnis. Für unsere Facharbeit habe ich mir ein benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis runtergeladen Vanilla-Style von Office-lösung...
Microsoft Office 8. April 2020

Word 2016 Benutzerdefiniertes Papierformat

Word 2016 Benutzerdefiniertes Papierformat: Ich habe ein Problem mit Word 2016. Für A5-formatige Indexkarten benötige ich ein benutzerdefiniertes Format von 21 x 16,4 cm. Das kann ich auch unter Format eingeben, aber sobald ich drucken...
Microsoft Office 17. April 2018

Word 2016 Literaturverzeichnis

Word 2016 Literaturverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe mit Word 2016 über Zitate und Literaturverzeichnis ein Literaturverzeichnis erstellt. Gibt es eine Möglichkeit dieses alphabethisch zu ordnen? Wenn ich Quellen...
Microsoft Office 12. Dezember 2017

Überarbeitete Vorlage (Literaturverzeichnis) wird in Word 2016 nicht aufgeführt.

Überarbeitete Vorlage (Literaturverzeichnis) wird in Word 2016 nicht aufgeführt.: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon einiges probiert, aber meine eigene Version von "apasixtheditionofficeonline.xsl" wird nicht in Word 2016 angezeigt. Abgespeichert ist meine Vorlage unter...
Microsoft Office 15. Juli 2017

Word 2016 Mac Literaturverzeichnis Formatieren

Word 2016 Mac Literaturverzeichnis Formatieren: Hallo Mache grade meine Bachelor-Arbeit und will das Format des mit Word erstellten Literaturverzeichnisses dauerhaft auf die von der Uni geforderte Formatierung ändern. Habe "ISO 690-Numerical...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis-Format wird in Word 2016 nicht aufgeführt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.