Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimFuchs2, 26. April 2018.

  1. Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...


    Hallo an die Community


    Kann folgendes Problem nicht lösen:


    Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke


    Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine 123.1 wird.


    Habe 0.00 und auch 0.00,, probiert - klappt nicht.



    Weiss jemand, wie es geht, oder ob es ggfs eine Windows Software Ursache hat, weil bei anderen scheinbar die 0.00 Lösung greift ??


    Danke & Gruss


    Joachim




    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Claus Busch Win User

    Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für Verkürzung grosser Zahlung in der Excelzelle

    Hallo Joachim,

    probiere es mit:

    #,0..

    Claus
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 ändert beim Seriendruck Format eines Datums aus einer Excel-Tabelle

    Hallo Tugba,

    statt der Rauten (#) als optionale Platzhalter für Ziffern benötigst du Nullen als Platzhalter für Ziffern, die auf jeden Fall dargestellt werden sollen. Ähnlich werden ja auch die benutzerdefinierten Zahlen in Excel aufgebaut:

    { MERGEFIELD "MeinSeriendruckfeld" \# 0000000 }

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Länderunabhängiges, benutzerdefiniertes Zahlenformat zur Darstellung von Tausernden

    Hallo,

    >a) Excel mit Standardeinstellungen von Windows im deutschen Sprachraum:

    >"73.902,39 €" wird durch das Benutzerformat zu "73 T€"

    Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen:

    • Gebe ich die Zahl 73902,39 in eine Zelle ein, so wird mir diese erst durch ein benutzerdefiniertes Zahlenformat mit Tausendertrennzeichen, Dezimaltrennzeichen und Währungskürzel angezeigt, z.B.
      #.##0,00 € --> 73.902,39 €
    • Mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat 0, "T€" erhalte ich die Darstellung der Zahl als
      74 T€.
    • Speichere ich die Datei und öffne sie in einem englischen Excel werden das Tausendertrennzeichen und das Dezimaltrennzeichen entsprechend angepasst und die Zahl wie gewünscht angezeigt, es sei den in den Excel-Optionen ist etwas anderes aktiviert worden
      (Registerkarte Datei > Optionen > Erweitert > Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen)
    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  5. ChristineBrandes Win User

    2 Bedingungen im Mergefield

    Hallo Lisa

    Die Daten kommen aus einen Datenblatt von Excel. Die Zahlenformate sind benutzerdefiniert, da ich die englische Formatierung anders nicht hinbekomme. Wie kann ich es einstellen, das er automatisch dass englische Format wählt. Über die Sprachsteuerung in
    Excel funktioniert es nicht.

    Liebe Grüsse

    Christine
  6. Claus Busch Win User

    TEXT / Zahlenformatcodes: Zahl auffüllen mit variabler Anz. führender Leerzeichen

    Hallo Thomas,
    <br />es geht doch über ein benutzerdefiniertes Zahlenformat.
    <br />Probiere das Zahlenformat:
    <br />????0
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für... - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Zahlenformat Windows

Forum Datum

@ in Excel beim Zahlenformat

@ in Excel beim Zahlenformat: Hallo,wähle ich als Zahlenformat einer Zeit 37:30:55 und klicke danach auf Benutzdefinert, bietet mir Excel das Format [h]:mm:ss;@ an. Was bedeutet eigentlich der Klammeraffe, den es ganz unten in...
Microsoft Office 25. Februar 2022

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?: Mahlzeit zusammen,ist es eigentlich irgendwie möglich mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in einer Excel Datei zu nutzen?Ich bräuchte drei Stück, kann aber nur ein Format unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Benutzerdefiniertes Zahlenformat: Hallo zusammen, ich habe versucht ein benutzerdefiniertes Zahlenformat zu erstellen, aber leider gelingt es nicht so, wie ich es gerne hätte. Hier ein paar Beispiele, wie die Zahlen aussehen...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Zahlenformat Word 2013 zu 2016

Zahlenformat Word 2013 zu 2016: Guten Tag Wir haben diverse Word 2013 Vorlagen mit hinterlegten Formeln für Offerten und Rechnungen. Die Zahlen zur Berechnung kommen automatisch aus unserer Software und im Word wird...
Microsoft Office 10. September 2019

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Allgemeines 26. April 2018

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...: Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird immer 1.12345,00 angezeigt! Wo, bzw. wie kann ich das Zahlenformat in Feldeigenschaften anpassen?
Microsoft Office 28. Juli 2017
Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.