Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefiniertes Zahlenformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe versucht ein benutzerdefiniertes Zahlenformat zu erstellen, aber leider gelingt es nicht so, wie ich es gerne hätte. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 15. Januar 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Benutzerdefiniertes Zahlenformat


    Hallo zusammen,


    ich habe versucht ein benutzerdefiniertes Zahlenformat zu erstellen, aber leider gelingt es nicht so, wie ich es gerne hätte. Hier ein paar Beispiele, wie die Zahlen aussehen sollen:


    1000/0

    117/13

    1000/100


    D. h. das Trennzeichen wäre ein "/" un die Anzahl der Zahlen vor und nach dem Trennzeichen sind verschieden lang. Hab Ihr eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?


    LG Irena
     
  2. Claus Busch Win User

    Benutzerdefiniertes Zahlenformat

    Hallo Irena,

    ich nehme mal an, du gibst die Zahlen ohne den Schrägstrich ab A1 ein.

    Dann markiere den Bereich => Bedingte Formatierung => Formel: =A1<=10000 => Zahlenformat: #"/"0

    Mit weiterhin bestehender Markierung => Bedingte Formatierung => Formel: =A1<=100000 => Zahlenformat: #"/"00

    Stelle sicher, dass die bedingten Formatierung in dieser Reihenfolge angezeigt werden.

    Dann mit weiterhin bestehender Markierung => Zellen formatieren => Benutzerdefiniert: #"/"000

    Claus
  3. IrenaJarni Win User

    Benutzerdefiniertes Zahlenformat

    Lieber Claus,

    du bist eine Wucht! Beide Vorschläge haben geklappt - ich habe mich für das benutzerdefinierte Zahlenformat entschieden.

    Liebe Grüße

    Irena
  4. Claus Busch Win User

    Benutzerdefiniertes Zahlenformat

    Hallo Irena,

    oder probiere es mal mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat:

    [<=10000]#"/"0;[<=100000]#"/"00;#"/"000

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Office/Formatierung von Zellen

    Hallo,

    probiere es mal mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat:

    €_-* #.##0,00

    Claus
  6. Hajo Win User

    Oder-Verknüpfung in Bedingter Formatierung

    =Oder(A1="AB;A1="BU"), "Geld ausfüllen" machst Du über Zahlenformat, Benutzerdefiniert.



    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefiniertes Zahlenformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Forum Datum

Benutzerdefinierte Hilfedatei - wo anlegen und wie damit umgehen?

Benutzerdefinierte Hilfedatei - wo anlegen und wie damit umgehen?: Hallo Forum, die Eigenschaften einiger Objekte Form, CheckBox, Combo, Text etc. enthalten die Eigenschaften „Hilfedatei“ und „HelpControlID“. Ich vermute sehr stark, dass dies dazu dient, um zu...
Microsoft Office 6. September 2020

Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen

Benutzerdefiniertes Aufzählungszeichen aus Word Vorlagedatei löschen: Hallo zusammen, Ich habe ein Word-Vorlagedokument erstellt mit einem benutzerdefinierten Aufzählungszeichen Grafikdatei. Leider habe ich die falsche - viel zu grosse - Grafikdatei erwischt. Das...
Microsoft Office 21. August 2020

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365

Benutzerdefinierte Vorlagen im Office 365: Ich habe meine persönlichen Vorlagen unter 'Dokumente > Benutzerdefinierte Office-Vorlagen' gespeichert und den Speicherpfad in den Optionen angepasst. Alternativ habe ich auch versucht, diese...
Microsoft Office 6. August 2020

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen

Word Benutzerdefiniertes Papierformat löschen: Guten Tag, Ich möchte eine Angabe in der Liste "benutzerdefiniertes Papierformat" löschen. Danke für Ihre Hilfe - MfG - Ferny
Microsoft Office 2. Juli 2020

Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen

Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Word, das mich schon seit langer Zeit ziemlich nervt. Und zwar habe ich die Angewohnheit, ein Schreibprogramm auf meine eigene Wunscheinstellung zu...
Microsoft Office 10. Mai 2020

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Microsoft Office 26. April 2018

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Allgemeines 26. April 2018
Benutzerdefiniertes Zahlenformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.