Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Diskutiere und helfe bei Benutzerdefiniertes Zahlenformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe versucht ein benutzerdefiniertes Zahlenformat zu erstellen, aber leider gelingt es nicht so, wie ich es gerne hätte. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IrenaJarni, 15. Januar 2020.

  1. IrenaJarni
    IrenaJarni Gast

    Benutzerdefiniertes Zahlenformat


    Hallo zusammen,


    ich habe versucht ein benutzerdefiniertes Zahlenformat zu erstellen, aber leider gelingt es nicht so, wie ich es gerne hätte. Hier ein paar Beispiele, wie die Zahlen aussehen sollen:


    1000/0

    117/13

    1000/100


    D. h. das Trennzeichen wäre ein "/" un die Anzahl der Zahlen vor und nach dem Trennzeichen sind verschieden lang. Hab Ihr eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?


    LG Irena
     
  2. Claus Busch Win User

    TEXT / Zahlenformatcodes: Zahl auffüllen mit variabler Anz. führender Leerzeichen

    Hallo Thomas,
    <br />es geht doch über ein benutzerdefiniertes Zahlenformat.
    <br />Probiere das Zahlenformat:
    <br />????0
    <br />Claus
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Benutzerdefiniertes Zahlenformat

    Hallo Irena,

    ich nehme mal an, du gibst die Zahlen ohne den Schrägstrich ab A1 ein.

    Dann markiere den Bereich => Bedingte Formatierung => Formel: =A1<=10000 => Zahlenformat: #"/"0

    Mit weiterhin bestehender Markierung => Bedingte Formatierung => Formel: =A1<=100000 => Zahlenformat: #"/"00

    Stelle sicher, dass die bedingten Formatierung in dieser Reihenfolge angezeigt werden.

    Dann mit weiterhin bestehender Markierung => Zellen formatieren => Benutzerdefiniert: #"/"000

    Claus
  4. IrenaJarni Win User

    Benutzerdefiniertes Zahlenformat

    Lieber Claus,

    du bist eine Wucht! Beide Vorschläge haben geklappt - ich habe mich für das benutzerdefinierte Zahlenformat entschieden.

    Liebe Grüße

    Irena
  5. Claus Busch Win User

    Benutzerdefiniertes Zahlenformat

    Hallo Irena,

    oder probiere es mal mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat:

    [<=10000]#"/"0;[<=100000]#"/"00;#"/"000

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Office/Formatierung von Zellen

    Hallo,

    probiere es mal mit dem benutzerdefinierten Zahlenformat:

    €_-* #.##0,00

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Benutzerdefiniertes Zahlenformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat - Similar Threads - Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Forum Datum

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern: Neues Office 2021 auf neuem PC installiert.Als ersten Versuch, die alten Outlook-Daten 2013 über Exportieren und Importieren PST-Datei auf den neuen Rechner gebracht. Erfolgreich. Aber meine...
Outlook.com 10. März 2024

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern

Umzug von MS Office 2013 nach MS Office 2021 auf neuen PC mit benutzerdefinierten Feldern: Neues Office 2021 auf neuem PC installiert.Als ersten Versuch, die alten Outlook-Daten 2013 über Exportieren und Importieren PST-Datei auf den neuen Rechner gebracht. Erfolgreich. Aber meine...
Outlook.com 10. März 2024

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen

Querverweise und Dokumentlinks für Benutzerdefinierte Überschriftsvorlgen: Hallo liebe Word-Profies!ich möchte Begriffe für Glossareinträge verlinken. Es geht um eine Dokumentation im Umfang von 2000 Seiten. Der jeweilige Glossarbegriff ist eine von der Formatvorlage...
Microsoft Office 6. März 2024

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt

Benutzerdefiniertes Menüband wird in Access nicht angezeigt: Hallo,ich bin genau wie im Beispiel zur Erstellung eines benutzerdefinierten Menübands in Microsoft Access vorgegangen. Leider taucht in meinen Access-Datenbanken kein Ribbon auf - auch keine...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?

Mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in Excel möglich?: Mahlzeit zusammen,ist es eigentlich irgendwie möglich mehrere Benutzerdefinierte Zahlenformate in einer Excel Datei zu nutzen?Ich bräuchte drei Stück, kann aber nur ein Format unter...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Microsoft Office 26. April 2018

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...

Benutzerdefiniertes Zahlenformat / Windows 7 / Excel 2013 - Nutzung Hashtag (Raute) für...: Hallo an die Community Kann folgendes Problem nicht lösen: Die Beispiel Zahl in der Excelzelle ist 123100000 (also 123,1 Mio.) Stücke Ich will die Zahl so, dass aus der langen Zahl eine...
Allgemeines 26. April 2018
Benutzerdefiniertes Zahlenformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.