Benutzerkonton einrichten

Diskutiere und helfe bei Benutzerkonton einrichten im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, kann mir jemand verraten, wie ich die Zugriffsrechte bei einem eingeschränkten Konto einstelle? Ausgangspunkt ist dieser: Ich habe 4 Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Caveman, 27. Februar 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerkonton einrichten


    Moin moin,
    kann mir jemand verraten, wie ich die Zugriffsrechte bei einem eingeschränkten Konto einstelle?
    Ausgangspunkt ist dieser:
    Ich habe 4 Rechner "bekommen", mit XP Pro. Da sollen je 2 Benutzerkonten eingerichtet werden.
    Ein Adminkonto (wo nur ich Zugriff drauf habe - also passwortgeschützt) und nen normales Benutzerkonto.
    Soweit ist das kein Problem. Das kriege ich selber hin.

    Jetzt hört's bei mir aber auf:

    Wie kann ich (als Admin) das Benutzerkonto so einstellen bzw. einschränken, dass lediglich 2 oder 3 Anwendungen ausgeführt werden können. Am Besten wäre es sogar, wenn man es so einstellen könnte, dass nicht mal das Windows Theme (Blau, Silber oder Klassisch) geändert werden kann.
    Kann mir jemand ne Art Tutorial geben?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. gonzob.
    gonzob. Gast

    Benutzerkonton einrichten

  4. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Benutzerkonton einrichten

    also im regelfall läuft sowas über einen server im netzwrek da heisst der zauberspruch dann Active Directory unter XP pro selbst ist das ganze etwas aufwändiger über die sicherheits richtlinien (Kontrollrichtlinien, Lokale Richtlinien, Richtlinien öffentlicher Schlüssel und Richtlinien für Softwareeinschränkung) zu lösen... aber es gibt auch diverse tools mit denen man gewisse dinge für bestimmt benutzer abschalten bzw. sperren kann diese tools sind aber meist kostenpflichtig und viele dann nicht das gelbe vom ei...

    fazit am besten einen server im netzwerk aufsetzen der 1. als domain controler und 2. mit active directory ausgestattet ist.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerkonton einrichten

    Mit dem Netzwerk haut das nicht hin. Da die halt nicht vernetzt werden sollen. Es sind da auch so keine Daten drauf. Es wird lediglich eine oder evtl 2 Anwendungen ausgeführt.
    Ich soll halt verhindern, dass es möglich ist, auf diesen Geräten andere Software zu installieren bzw. Windows selbst zu verändern!
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Benutzerkonton einrichten

    -=idX.o1=- hat dir ja die zweite Offerte geliefert, die dann zum tragen kommen muss.

     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerkonton einrichten

    Schon, aber wenn ich -=idX.o1=- richtig verstanden habe, geht das alles nur, wenn die 4 Rechner sich im Netzwerk befinden, oder?
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Benutzerkonton einrichten

    Meines Wissens nach nicht.
     
  9. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Benutzerkonton einrichten

    nein die rechner müssen sich dazu nicht in einem netzwerk befinden die sache mit dem netzwerk ist nur um einiges leichter und schöner zu configurieren... so musst du eben alle einstellungen in den diversen richtlinien auf jeder maschine durchführen und das wird nicht gerade ein spaziergang vorallem wenn man es nochnie gemacht hat
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerkonton einrichten

    Kannst Du mir da so eine Art Anleitung schreiben. :-D
    Büdde...
     
Thema:

Benutzerkonton einrichten - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Benutzerkonton einrichten - Similar Threads - Benutzerkonton einrichten

Forum Datum

Windows bei der Installation einrichten mit WLAN

Windows bei der Installation einrichten mit WLAN: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wenn ich mein Windows 11 neu installieren willwas ich Morgen werde, der Grund ist egal, soll es keine Probleme geben, ein Bekannter hat dieses...
Apps Sonntag um 19:22 Uhr

Windows bei der Installation einrichten mit WLAN

Windows bei der Installation einrichten mit WLAN: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wenn ich mein Windows 11 neu installieren willwas ich Morgen werde, der Grund ist egal, soll es keine Probleme geben, ein Bekannter hat dieses...
Games und Spiele Sonntag um 19:22 Uhr

Zweiten Kalender für Mailadresse einrichten

Zweiten Kalender für Mailadresse einrichten: Sehr geehrte Damen und Herren,wir benutzen im Unternehmen die aktuellste Outlookversion.Ich müsste für eine zweite Mailadresse einen extra Kalender einrichten. Wenn ich über die Funktion "Kalender...
Outlook.com Sonntag um 11:22 Uhr

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook

Einrichten eines E-Mail-Kontos in Outlook: Es gelingt nicht das Outlook microsoft 365 mit Web.de zu verbinden. Es kann kein Konto erstellt werden. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Egal ob automatisch oder manuell. Der Versuch das Profil...
Outlook.com Samstag um 08:02 Uhr

Ich kann meine Windows pin nicht einrichten

Ich kann meine Windows pin nicht einrichten: Hallo, ich habe vor kurzem ein neues Mainboard in meinen Rechner installiert und jetzt möchte Windows, dass ich einen neuen Pin einrichte. Zur Einrichtung muss ich meine Identität über meine Email...
Apps 19. April 2024

Ich kann meine Windows pin nicht einrichten

Ich kann meine Windows pin nicht einrichten: Hallo, ich habe vor kurzem ein neues Mainboard in meinen Rechner installiert und jetzt möchte Windows, dass ich einen neuen Pin einrichte. Zur Einrichtung muss ich meine Identität über meine Email...
Games und Spiele 19. April 2024

ActiveSync Konto Einrichtung auf Blackberry 10 funktioniert nicht

ActiveSync Konto Einrichtung auf Blackberry 10 funktioniert nicht: ActiveSync Konto Einrichtung eines *@live.de Kontos mit der neuen Serveradresse Outlook.office365.ccom auf einem Blackberry 10 klappt nicht. Es wird die Fehlermeldung ausgegeben, dass sich die...
Outlook.com 16. April 2024
Benutzerkonton einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.