Benutzerwechsel "defekt"?

Diskutiere und helfe bei Benutzerwechsel "defekt"? im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Ich hab mir gestern mit nLite meine XP Installation abgespeckt... recht heftig abgespeckt um genau zu sein. Und nachdem ich damit heute mein System neu... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von pool, 6. Mai 2006.

  1. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerwechsel "defekt"?


    Ich hab mir gestern mit nLite meine XP Installation abgespeckt... recht heftig abgespeckt um genau zu sein. Und nachdem ich damit heute mein System neu aufgesetzt hab, wird mir bei einem klick auf "abmelden" nur noch "abmelden und "abbrechen" angeboten. "Benutzer wechseln" taucht gar nicht mehr auf.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage: Womit hängt die Benutzerwechselfunktion (toooltes Wort ^^) zusammen?

    Danke im Voraus

    MfG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerwechsel "defekt"?

    Kann es sein dass du den Dienst "Sekundäre Anmeldung" deaktiviert hast oder auf manuell gestellt hast? Wenn ja, stelle ihn unter Arbeitsplatz (Rechtsklick) -> Verwalten -> Dienste auf automatisch und starte ihn. Wenn du Pech hast, ich weiß nciht ob es möglich ist, aber es könnte sein, dass du ihn komplett gelöscht hast mit nLite
     
  4. Ramm
    Ramm Gast

    Benutzerwechsel "defekt"?


    Wenn du nLite benutzt hast dann solltest du im Offiziellen Support Forum Nachfragen.

    http://german-nlite.de/ Dort musst du dich Registrieren.....und Nachfragen. :grins:
     
  5. Skippy
    Skippy Gast

    Benutzerwechsel "defekt"?

    @Pool erstmal LOL wenn ich sowas lese weiss ich immer nicht ob ich lachen soll oder weinen.

    was macht ihr denn immer lest doch mal was da steht der Menüpunkt den du ausgewählt sagte das sogar das du damit den schnellen Benutzerwechsel entfernst. hab nlite leider grad nicht drauf sonst könnt ichs dir schnell sogar vorlesen ;-)
    machs einfach nochmal und entferne nur sachen die du wirklich nicht mehr benötigst. wenn du mal ein paar tipps dazu brauchst was man entfernen kann ohne Probleme und was man vielleicht integrieren könnte. meldest dich hier nochmal.

    Was man nicht im Kopp hat hat man in den Armen ;-) das nachinstallieren usw was man dir vielleicht auf nlite empfehlen würde wird leider nicht viel helfen weil meisstens noch andere Probleme lauern und dann ärgerst du dich nur noch mehr weil de denn deinen rechner nicht so einfach neumachen kannst als jetzt 2tage später
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerwechsel "defekt"?

    Ich bin jedenfalls gerade dabei zu weinen!

    trotzdem erstmal vielen Dank an die, die hier versuchen mir zu helfen.
    Du zeigst wunderschön wie man sich sehr arrogant zu Wort melden kann. Ich habe die sekundäre Benutzeranmeldung NICHT entfernt. Ich habe mir ALLE Infotexte durchgelesen, weil ich mir mein perfektes Windows machen wollte wie ich es will. Ich hab den Fehler im Benutzerkontenmenü gefunden das Problem hat sich also gelöst. Du solltest daran denken: Ich komme nicht vom Mond. Bevor du also das nächste Mal spekulierst und irgendwelche beleidigenden Kommentare abgibst erstmal nachdenken.

    MfG
     
  7. Skippy
    Skippy Gast

    Benutzerwechsel "defekt"?

    @Pool währe mal nett wenn du sagst was du gemacht hast um den fehler zu beheben

    oder hast du das gemacht was BigMac dir geraten hat

    naja da gibts zum Glück unterschiedliche Meinungen .

    Aber zurück zum Thema angeblich ist auf der mit nlite erstellten cd im root ordner ne datei namens settings.ini vielleicht kanstde die ja mal reinstellen.

    Ich perönlich glaube zwar immer noch das ein fehler deinerseits war (so wie es bei nlite leider in 99% der fällen ist) aber vielleicht hast du ja wirklich nen Bug gefunden. vorallem kann man mal schauen ob du etwas entfernt hast was man noch brauchen tut.(wer kommt z.b. darauf das der Kryptografie dienst für die installation von Nero benötigt wird)

    Du hast mich aber ein wenig falsch Verstanden Beleidigend was das nicht gemeint, ich habe mich nur über "deinen fehler" lustig gemacht.

    aber wie schon gesagt poste mal die settings.ini und interessant währe auch was du vielleicht noch integriert hast (SP2 ? Updates? Treiber?)
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerwechsel "defekt"?

    aaalso... ich hab in der Dienstliste nachgeguckt. Der Dienst sekundäre Anmeldung war an. Unter Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung gibt es ein Punkt der "schnelle Benutzerumschaltung verwenden" heißt. Da war kein Häkchen drin. Für mich war nur wichtig zu wissen, ob ich alles noch mal neu machen darf, weil die entsprechenden Programmteile komplett fehlen und nicht nachinstalliert werden können oder ob es nur an einem Dienst oder einer Einstellung liegt.

    Die settings.ini kann ich leider nicht mehr posten, da ich die .iso Datei nicht mehr hab bzw. Die CD-RW wieder anderweitig beschrieben hab.

    MfG

    @ Skippy Entschuldigung aber du kennst mich nicht: Ich lese mir mit großer Vorfreude alles durch weil es für mich eine Genugtuung ist zu erfahren was ich alles "abspecken" kann. Mir hat das einen Wahnsinns Spaß gemacht. Deswegen war ich etwas gereizt.
     
Thema:

Benutzerwechsel "defekt"? - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Benutzerwechsel "defekt"? - Similar Threads - Benutzerwechsel defekt

Forum Datum

Maus funktioniert nicht bei benutzerwechsel

Maus funktioniert nicht bei benutzerwechsel: Maus funktioniert nicht bei benutzerwechselbei admin Einstieg alles normal
Apps 14. September 2023

Maus funktioniert nicht bei benutzerwechsel

Maus funktioniert nicht bei benutzerwechsel: Maus funktioniert nicht bei benutzerwechselbei admin Einstieg alles normal
Games und Spiele 14. September 2023

Benutzer Login Screen verhindert Benutzerwechsel, Bitlocker

Benutzer Login Screen verhindert Benutzerwechsel, Bitlocker: Moin,ich habe ein etwas skurriles Problem beim Login auf ein Surface Pro.Hintergrundinfo:Es gibt 2 lokale Benutzer, beide vorhanden seit 2016:Benutzer A ist ein einfacher Benutzer, sehr selten...
Apps 2. Juni 2023

Benutzer Login Screen verhindert Benutzerwechsel, Bitlocker

Benutzer Login Screen verhindert Benutzerwechsel, Bitlocker: Moin,ich habe ein etwas skurriles Problem beim Login auf ein Surface Pro.Hintergrundinfo:Es gibt 2 lokale Benutzer, beide vorhanden seit 2016:Benutzer A ist ein einfacher Benutzer, sehr selten...
Games und Spiele 2. Juni 2023

Windows 11 aktivieren Geräte/Benutzerwechsel

Windows 11 aktivieren Geräte/Benutzerwechsel: Frohes Fest Zusammen,Ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows 11.Ich nutze ein MacBook Pro M1 Ventura / Parallels 18 Windows 11Ich habe auf einem Mac ein Benutzer gelöscht unter dem...
Apps 25. Dezember 2022

Windows 11 aktivieren Geräte/Benutzerwechsel

Windows 11 aktivieren Geräte/Benutzerwechsel: Frohes Fest Zusammen,Ich habe ein Problem mit der Aktivierung von Windows 11.Ich nutze ein MacBook Pro M1 Ventura / Parallels 18 Windows 11Ich habe auf einem Mac ein Benutzer gelöscht unter dem...
Games und Spiele 25. Dezember 2022

Bildschirmtastatur fehlt manchmal bei Benutzerwechsel auf dem Anmeldebildschirm

Bildschirmtastatur fehlt manchmal bei Benutzerwechsel auf dem Anmeldebildschirm: Hallo Zusammen, wenn ich angemeldet bin und z.B. auf das Profil meiner Tochter wechseln möchte, dann erkennt mich Windows Hello nicht und ich wähle die PIN Eingabe oder das Kennwort. Bei mir...
Surface 12. Januar 2021
Benutzerwechsel "defekt"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.