berechnen von Skonti wenn gegeben

Diskutiere und helfe bei berechnen von Skonti wenn gegeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo Miteinander. Ich möchte in der Zelle J eine Formel setzen, die den Skonto (2%) berechnet und in € einträgt. Also wenn in der Zelle I ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eilexcel, 8. Juli 2017.

1. eilexcel
    eilexcel Gast

Hallo Miteinander.

Ich möchte in der Zelle J eine Formel setzen, die den Skonto (2%) berechnet und in € einträgt.

Also wenn in der Zelle I ein Datum steht, soll aus der Zelle G 2% berechnet werden und in die Zelle J eingetragen werden.

In diesem Beispiel müsste also hier 2,00 € stehen

2. eilexcel Win User

Danke...jetzt passt es.

Spitze und schnell ;)
  3. eilexcel Win User

Hallo Klaus,

danke, das funktioniert...nur ist nun meine Formel in
    Zelle K falsch.

Dort steht =SUMME(G2-J2)

Wie löse ich das?Ralf
  4. Claus Busch Win User

Hallo Ralf,

probiere mal:

=WENN(I2="";G2;G2-J2)

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo,

du kannst nicht nach Datum direkt abfragen, aber nach Zahl. Wenn das Datum größer oder gleich 01.01.2017 sein wird, kannst du in J2 schreiben:

=WENN(I2>=42736;G2*2%;"")

Mit der Datengültigkeit kannst du einstellen, dass in Spalte I nur Datumswerte eingetragen werden können.

Claus
  6. KaanAr Win User

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

Leider hat es mit der Berechnen-Funktion auch nicht geklappt. Also habe es jetzt mit PEVORNAME und mit PEVORNAME1 berechnen lassen, leider hat es hier auch nicht geklappt.

Beste Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

berechnen von Skonti wenn gegeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

berechnen von Skonti wenn gegeben - Similar Threads - berechnen Skonti

Forum Datum

Wertepaare - Lineare Progression - y bekannt - x ist zu berechnen

Wertepaare - Lineare Progression - y bekannt - x ist zu berechnen: Hallo, ich habe das Problem das ich einen Wertesatz habe:z.B.Gegebener y-Wert55X-WertY-Wert10312042405380491605132056Ich muss nun das Wertepaar finden, welches den gegebenen Y-Wert "umschließt"...
Microsoft Office Heute um 09:02 Uhr

Excel: ungenaue Berechnung

Excel: ungenaue Berechnung: Hallo,wie Sie im eingefügtem Bild sehen können, sind links die Mengenangaben. In der 4. Spalte sind die prozentualen Anteile ausgewiesen, die ich mit folgender Formel berechne =C5/C15Das ist alles...
Microsoft Office 28. März 2025

FEHLER: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen...

FEHLER: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen...: Seit einiger Zeit haben wir massive Probleme mit Excel. Wir arbeiten täglich mit verschiedenen Addins, und seit Januar tritt bei immer mehr Kollegen derselbe Fehler auf – unabhängig davon, dass...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Berechnung von Nachtzuschlägen unter Berücksichtigung von Bedingungen

Berechnung von Nachtzuschlägen unter Berücksichtigung von Bedingungen: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem und würde mich über Tipps und Korrekturen sehr freuen. Ich habe mit einem wiederkehrenden Kalender die ersten drei Spalten über eine Dropdown auswahl...
Microsoft Office 5. Februar 2025

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...

Excel 2016 und Excel 365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel 365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, dass die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel 2016 und Excel 365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen,...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Excel2016 und Excel365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel365...

Excel2016 und Excel365 berechnen unterschiedliche R-Werte im Diagramm, wobei Excel365...: Hallo zusammen,ich habe bei einer Berechnung des R-Wertes in einem Diagramm festgestellt, das die Ergebnisberechnung sich zwischen Excel2016 und Excel365 unterscheidet. Hierzu muss man sagen, das...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden

Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden. Diese Fehlermeldung hat mich zunächst ziemlich verwirrt. Mein Excel funktionierte unverändert seit...
Microsoft Office 13. November 2024
berechnen von Skonti wenn gegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.