berechnen von Skonti wenn gegeben

Diskutiere und helfe bei berechnen von Skonti wenn gegeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hallo Miteinander. Ich möchte in der Zelle J eine Formel setzen, die den Skonto (2%) berechnet und in € einträgt. Also wenn in der Zelle I ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eilexcel, 8. Juli 2017.

1. eilexcel
    eilexcel Gast

Hallo Miteinander.

Ich möchte in der Zelle J eine Formel setzen, die den Skonto (2%) berechnet und in € einträgt.

Also wenn in der Zelle I ein Datum steht, soll aus der Zelle G 2% berechnet werden und in die Zelle J eingetragen werden.

In diesem Beispiel müsste also hier 2,00 € stehen

2. eilexcel Win User

Danke...jetzt passt es.

Spitze und schnell ;)
  3. eilexcel Win User

Hallo Klaus,

danke, das funktioniert...nur ist nun meine Formel in
    Zelle K falsch.

Dort steht =SUMME(G2-J2)

Wie löse ich das?Ralf
  4. Claus Busch Win User

Hallo Ralf,

probiere mal:

=WENN(I2="";G2;G2-J2)

Claus
  5. Claus Busch Win User

Hallo,

du kannst nicht nach Datum direkt abfragen, aber nach Zahl. Wenn das Datum größer oder gleich 01.01.2017 sein wird, kannst du in J2 schreiben:

=WENN(I2>=42736;G2*2%;"")

Mit der Datengültigkeit kannst du einstellen, dass in Spalte I nur Datumswerte eingetragen werden können.

Claus
  6. KaanAr Win User

Word 2016 - Textfeldformular wiederholen

Leider hat es mit der Berechnen-Funktion auch nicht geklappt. Also habe es jetzt mit PEVORNAME und mit PEVORNAME1 berechnen lassen, leider hat es hier auch nicht geklappt.

Beste Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

berechnen von Skonti wenn gegeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

berechnen von Skonti wenn gegeben - Similar Threads - berechnen Skonti

Forum Datum

Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden

Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen vorhanden. Diese Fehlermeldung hat mich zunächst ziemlich verwirrt. Mein Excel funktionierte unverändert seit...
Microsoft Office 13. November 2024

Excel Berechnungen optimieren - komplizierte Formeln finden

Excel Berechnungen optimieren - komplizierte Formeln finden: Hallo zusammen,ich habe Microsoft Office 365 Excel Version 2409 Build 18025.20160 installiert.Hier arbeite ich an einer Excel Datei mit sehr vielen Formeln, Berechnungen, Verweisen etc. Über die...
Microsoft Office 1. November 2024

Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen

Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen: Hallo an alle, ich versuche eine Liste für Mitarbeiterüberstunden zu erstellen. Jede Spalte soll ein Monat sein. Ich möchte in jedem Monat eine Spalte hinzufügen und dort die in diesem Monat...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte: Hallo,ich benötige Hilfe, da ich im SharePoint Online nicht die Formeln so nutzen kann, wie ich es von SharePoint 2013 gewohnt bin. Was mache ich falsch?Bsp....
Microsoft Office 27. September 2024

Wechsel von Microsoft 365 Single nach Microsoft 365 Family-Berechnung der Abonnementkosten

Wechsel von Microsoft 365 Single nach Microsoft 365 Family-Berechnung der Abonnementkosten: Ich habe soeben das Microsoft 365 upgegraded, von Einzelperson auf Familie.Nun wurde mir sofort CHF 109 abgezogen. Wie kann das sein? Ich habe ja bereits 69.- für dieses Jahr bis im Dezember...
Microsoft Office 27. September 2024

Berechnungen in Word

Berechnungen in Word: Ich möchte ein Protokoll in Microsoft Word erstellen, in dem für jeden Eintrag Punkte genannt werden. Die Einträge sind nicht Teil einer Tabelle, sondern verteilen sich über verschiedene Seiten...
Microsoft Office 2. August 2024

Teilergebnisse Mittelwert, Standardabweichung, Anzahl berechnen und Werte >43 und <34...

Teilergebnisse Mittelwert, Standardabweichung, Anzahl berechnen und Werte >43 und <34...: Hallo Zusammen,ich möchte für die Ergebnisse einer Temperaturmessung Mittelwert, Standardabweichung und Anzahl mit Hilfe der Funktion "Teilergebnisse" berechenen. Diese Funktion hab ich auch schon...
Microsoft Office 26. Juli 2024
berechnen von Skonti wenn gegeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.