Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

Diskutiere und helfe bei Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit einer WENN Funktion in einer Sharepoint Listen Spalte. Ich möchte in der Spalte angezeigt bekommen, dass das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sharepoint_User_LF, 28. April 2022.

  1. Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl


    Hallo,ich habe ein Problem mit einer WENN Funktion in einer Sharepoint Listen Spalte. Ich möchte in der Spalte angezeigt bekommen, dass das Listenobjekt "Geschlossen" ist, wenn der Status auf "Erledigt" steht. Andernfalls soll "Offen" eingetragen werden. Die Spalte "Status" ist eine Auswahlspalte.In Excel funktioniert die Formel, bei Sharepoint bekomme ich leider eine Fehlermeldung.
     
  2. Sharepoint_User_LF Win User

    Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

    Es funktioniert leider generell nicht.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung: (Die Links unter "Technische Details" funktionieren leider nicht)
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

    Hallo,
    <br />Welche Fehlermeldung bekommst du im SharePoint Online? Und besteht das Problem nur bei einer bestehender Liste oder auch bei neu erstellten SharePoint Liste?
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

    Hallo,
    <br />Bitte versuche die Spalte zu ändern. Entferne @ Zeichen von Spalte.
    <br />=WENN([Spalte1]="Vietzen"; "OK"; "Nicht OK")
    <br />Hier findest du den Artikel über WENN Funktion.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Laura____ Win User

    Berechneter Wert aus Auswahl Spalte

    Hallo Galin,
    danke für deine Antwort, leider bekomme ich auch mit der Option Ja/Nein denselben Fehler.
    Ist vielleicht etwas an der Formel falsch?
  6. Galin Karlovv Win User

    Berechneter Wert aus Auswahl Spalte

    Hallo Laura,
    Unter dem Feld Der von der Formel zurückgegebene Datentyp ist , kannst du die Option Ja/Nein markieren.
    Bitte prüf die Information in der Besprechung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl - Similar Threads - Berechnete Spalte Liste

Forum Datum

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe die Suche nun schon intensiv genutzt und bin leider nicht auf eine Lösung gefunden. Ich habe in einer SharePoint-Liste eine kombinierte Spalte angelegt und möchte diese nun...
Microsoft Office 7. März 2024

Eine Errinerung auf eine berechnet Spalte einstellen

Eine Errinerung auf eine berechnet Spalte einstellen: Hallo, Ich habe eine Dokument Bibliothek mit verschiedene Spalte. Von diese Spalte ist eine Datum, ein Zahl und dann eine berechnet Wert. Diese berechnet Wert ist in Datum Format und ist einfach...
Microsoft Office 23. November 2023

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.

Sharepoint Liste berechnet nicht alle Zeilen.: Hallo zusammen,Ich habe eine Liste in SharePoint die manuell und mit PowerAutomate gefüllt wird. Hierbei berechne ich eine Spalte mit Text und dem Inhalt einer anderen Spalte. Dies funktioniert im...
Microsoft Office 27. Juli 2023

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte: Hallo,ich möchte eine berechnete Spalte erstellen, die eine Auswahlspalte abfragt und wenn diese bestimmte Werte enthält ein "Ja" oder "Nein" generiert.Die Auswahlspalte "Status" hat die Werte...
Microsoft Office 9. Februar 2023

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen: Hallo,ich habe eine einfache SharePoint-Liste angelegt. In ihr sind drei Datumsfelder. Ich möchte das frühste Datum in einer berechneten Spalte anzeigen, was mir mit der MIN-Formel auch problemlos...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu: Hallo liebe Office-Community,ich habe folgendes Problem mit Microsoft Lists erstellt über die Sharepoint-Oberfläche im Browser: Seit einigen Tagen baue ich eine Bestellverwaltung auf, in die ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte

Sharepoint: Berechnete Spalte auf Nachschlagen Spalte: Moin Zusammen,ich habe ein Problem. In meiner SharePoint Liste werden Lieferant und Artikelbeschreibung durch eine Nachschlagenspalte aus einer anderen SharePoint Liste gezogen. Leider entspricht...
Microsoft Office 13. Oktober 2021
Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.